1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

ProjeKt2wo đź’Ż PK80 wird Primadonna

  • Piitt
  • February 22, 2019 at 20:27
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • December 28, 2019 at 12:37
    • #41

    Nur etwas weiter gemacht, weil zu kalt in der Werkstatt:

    Haube zurecht geschnitten u. Löcher gebohrt.

    Habe mal Senklöcher reingemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (December 28, 2019 at 13:46) aus folgendem Grund: Update

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 1, 2020 at 13:01
    • #42

    Überströmer incl. 8mm "Fußdichtung" angepasst, denke daß sollte so ausreichend groß genug sein und passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (January 2, 2020 at 17:54)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 17, 2020 at 07:39
    • #43

    Soweit vorbereitet, wenn zeit ist geht's weiter.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 17, 2020 at 07:50
    • #44

    Hast du dich nicht getraut? Oder warum sieht man da noch blaue Farbe an den Überströmern?

    Steht die Verschlussplatte nach oben ĂĽber ?

    Passgenaue Sportsitzbank fĂĽr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 17, 2020 at 18:10
    • #45
    Zitat von Volker PKXL2

    Hast du dich nicht getraut? Oder warum sieht man da noch blaue Farbe an den Überströmern?

    Steht die Verschlussplatte nach oben ĂĽber ?

    War ohne 8mm Spacer, die Überströmer gehen ja im gleichen Winkel da weiter.

    Nein, die Platte Sitz bĂĽndig.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (January 17, 2020 at 19:45)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 17, 2020 at 19:48
    • #46

    Hier mit "FuĂźdichtung".

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 17, 2020 at 20:01
    • #47

    Gibt es da Unterschiede, habe jetzt ein Seegerring in 1,75 Stärke drin, der sitz mir meines erachtens nicht tief genug in der Nut drinnen.

    Update: Kommt ein 1,5 Stärke rein :+5

    2. Update:

    DRT Antriebswelle braucht die Seegerringe von der PX80-200!

    2 Mal editiert, zuletzt von Piitt (January 25, 2020 at 18:01) aus folgendem Grund: Updated

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 25, 2020 at 17:59
    • #48

    Einziehwerkzeug geschweiĂźt.

    Welle schonend eingezogen.

    Jetzt fehlt es an Kleinigkeiten, wie Polradmutter, Dichtung fĂĽr die Bremsankerplatte.

    Dann kann die Kupplung bis dahin schon mal in Ă–l schwimmen.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 25, 2020 at 19:08
    • #49

    Die Andruckplatte von BGM hält nicht sehr gut in der Kupplung. Da musst du beim Einbau ein bisschen drauf achten.

    Passgenaue Sportsitzbank fĂĽr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • January 25, 2020 at 20:26
    • #50

    Polradmuttern hab ich noch daheim.

    hättest du das gestern Abend geschrieben hättest du sie jetzt schon.

    Heute morgen bin ich zwei mal am Limburger vorbei gekommen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 5, 2020 at 22:23
    • #51
    Zitat von seb.d.

    Polradmuttern hab ich noch daheim.

    hättest du das gestern Abend geschrieben hättest du sie jetzt schon.

    Heute morgen bin ich zwei mal am Limburger vorbei gekommen.

    Danke net schlimm, aber Schade, man hätte sich mal persönlich gesehen!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 5, 2020 at 22:25
    • #52
    Zitat von Volker PKXL2

    Die Andruckplatte von BGM hält nicht sehr gut in der Kupplung. Da musst du beim Einbau ein bisschen drauf achten.

    Volker PKXL2 : Das heiĂźt ich muss darauf achten dass das Teil drinnen sitzt u. bleibt beim montieren!?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 6, 2020 at 00:06
    • #53

    Genau !

    Passgenaue Sportsitzbank fĂĽr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 8, 2020 at 21:17
    • #54
    Zitat von Volker PKXL2

    Die Andruckplatte von BGM hält nicht sehr gut in der Kupplung. Da musst du beim Einbau ein bisschen drauf achten.

    Jo, habe ich nicht eingebaut, daß Teil ist ja mal ca. 6 mm höher als Original!

    Spacer auf Kuludeckel habe ich nicht, raus mit dem Teil:-1

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 8, 2020 at 21:24
    • #55

    Kupplung ist drinnen, musste sie zerlegen, mit schnell selbstgebauten "Kuluspanner" vorspannen und im eingebauten Zustand die einzelnen Teile einbauen, die Kulu ging einfach nicht an der Nebenwellenachse vorbei, liegt wohl an der dicken Abdeckplatte und 4 fach Belag.

    Mal schauen ob der Kuluhebel das schafft zu ziehen, wenn nicht Vorschläge.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 8, 2020 at 21:26
    • #56

    Dann auch die Gabel angefangen zu zerlegen.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 14, 2020 at 13:54
    • #57

    Auseinander ist Sie.

    Mal ĂĽberlegen ob ich die mit einer CRIMAZ Bremse verwende und was da der TĂśV sagt.

    ... und auf-/wegräumen muss ich auch mal, langsam wird's eng mit den ganzen Teilen.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 15, 2020 at 22:12
    • #58

    CDI Konversationshalter PK Motor in V50/ Primavera Rahmen.

    Löcher zum Motor werden noch für die Entkoppelung aus Gummi auf 10mm erweitert.

  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • February 19, 2020 at 11:47
    • #59

    Die Gabel wĂĽrde ich jetzt nicht zwingend nehmen.

    Das ist die Italy/Ă–ssiland Spargabel

    Damit wirst Du nicht wirklich glĂĽcklich.

    Gerade wenn man mit Leistung unterwegs ist, ist das kein Spaß. Effektiv gesehen ist das ne etwas länger V50 Gabel.

    Nachdem es bei Dir P&P passt... Nimm eine PK XL Standard Gabel.

    200% besseres Fahrwerk, 200% bessere Bremsen und man kann bei Bedarf auch einfacher auf Scheibe UmrĂĽsten wenn einem danach ist.

    Lieber das Geld in eine gebrauchte PK XL Gabel investieren... um 100€ rum

    MMn


    Mit den Conversion CDI Haltern musst Du a bissi aufpassen.

    Manche gehen am Dämpfer an, manche sitzen zu weit oben das sie beim einfedern von innen in die Backe einschlagen.

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweiĂźen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 20, 2020 at 20:04
    • #60

    PK XL Gabel liegt im Keller, da ist der Achsbolzen eingelaufen wegen Fettmangel und Wasser.

    Aber ist die V50/PK S ital. Gabel, aufgerüstet mit Crimaz Scheibenbremse, AntiDive und Luftdämpfer so viel schlechter?

    Geplant ist erst mal die Crimaz Bremskolbengeber mit Griff und Halter (nachzu)bauen, der passt auf beide Scheibenbremsen.

Tags

  • Pk80s
  • PK100
  • PK80
  • PK Primavera Mix
  • Rahmenumbau
  • PK + V50 Teile
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™