1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

[PK50XL2] Hilfe beim Umbau von 50ccm auf 75ccm

  • Jonnyfree
  • April 9, 2019 at 08:25
  • Gast270222
    Gast
    • May 1, 2019 at 12:35
    • #61

    Ob jetzt eine 38er oder 40er ND drin ist das ist wurscht

    Hast du den Vergaser jetzt richtig gesäubert und wieder eingestellt?

  • Jonnyfree
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    90
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 1, 2019 at 16:19
    • #62

    Ja alles richtig gesäubert vorher ist die Vespa ja gut angesprungen ☹️

  • Jonnyfree
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    90
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 2, 2019 at 08:55
    • #63

    Nachtrag: Ein Set mit Nebendüsen ist bestellt und auf dem Weg, aktuell ist eine 38er drin, kann es damit zusammenhängen, das die Vespa so schlecht startet?


    Einen neuen Benzinschlauch habe ich ebenfalls direkt mitbestellt.

    Nach dem 10-12 kicken springt Sie an, mit Anschieben sofort.

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    13,022
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,496
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 2, 2019 at 10:58
    • #64

    Die Auswirkungen der Nebendüsengröße auf das Startverhalten tendieren gegen Null...

  • humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Punkte
    770
    Beiträge
    150
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • May 2, 2019 at 14:51
    • #65
    Zitat von Jonnyfree

    Nachtrag: Ein Set mit Nebendüsen ist bestellt und auf dem Weg, aktuell ist eine 38er drin, kann es damit zusammenhängen, das die Vespa so schlecht startet?

    Hast Du Dir angeschaut, ob der Chokezug korrekt sitzt/funktioniert?

  • Jonnyfree
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    90
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 3, 2019 at 08:51
    • #66

    Guten Morgen Zusammen,

    ich wollte euch ein kurzes Feedback geben.

    Nebendüse 40 und Hauptdüse 70.

    Pinasco Ritzel und 75ccm DR Zylinder.

    Außerdem neue Zündkerze, Vergaser gereinigt und Motor sauber gemacht.

    Neue Dichtungen.

    Nun springt die Vespa kalt mit Choke beim 2. Kicken an, wenn Sie warm ist auch ohne Choke bei 1-2mal kicken.

    Zur Leistung:

    Wie gewünscht, Bergauf schafft die Vespa nun Ihre 50kmh. Auf der Geraden bin ich bei 60/65kmh also genau wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank an alle die geholfen haben!!

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    2,005
    Punkte
    13,425
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,270
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • May 3, 2019 at 10:33
    • #67

    Düse aber bitte noch vernünftig ab, oder hast Du das schon gemacht?

    Die HD 70 erscheint mir persönlich etwas klein, aber das musst du durch abrüsten herausfinden.

    Wäre ja blöde, wenn dein nagelneues Setup wegen zu mager bald abklemmt.

  • Jonnyfree
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    90
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 3, 2019 at 16:13
    • #68

    Mit der 75er ist die Vespa nicht gestartet mir 70er startet sie gut .... trotzdem vielleicht eine 72er einbauen? Hab ein Set hier

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 3, 2019 at 16:20
    • #69

    Die HD hat mit dem Startverhalten nichts zu tun. 70 erscheint mir auch zu klein.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™