1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK50 XL2 Probleme bei Befestigung SHBC 19.19e

  • vespa1233
  • April 24, 2019 at 11:20
  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • April 24, 2019 at 11:20
    • #1

    Hallo, ich habe bei meiner PK50 XL2 immer das Problem, dass sich bei eingebautem Vergaser und festgezogener Schelle, die Komplette ansaugstutzenhülse auf dem Ansaugstutzen hin und her bewegen lässt. Außerdem weiß ich nicht ob die Ansaugstutzenhülse zu dem Vergaser passt, da es ja Versionen mit O-Ring und Filzring gibt. Bei mir war keins von beidem Verbaut. Vielen Dank schonmal

    Bilder

    • IMG_20190424_103506.jpg
      • 566.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 971
    • IMG_20190424_105115.jpg
      • 231.96 kB
      • 900 × 1,200
      • 606
    • IMG_20190424_105122.jpg
      • 213.63 kB
      • 900 × 1,200
      • 829
    • IMG_20190424_105131.jpg
      • 201.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 690
    • IMG_20190424_105139.jpg
      • 371.14 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,066
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • April 24, 2019 at 12:14
    • #2

    Ist vorne an deinem ASS eine Nut eingefräßt ? Kann man an deinen Bilder nicht erkennen , da die Hülse darüber steht...

  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • April 24, 2019 at 12:39
    • #3

    Hier sollte man es erkennen

    Bilder

    • IMG_20190424_123419_1.jpg
      • 437.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 431
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • April 24, 2019 at 12:42
    • #4

    Okeeee.. dieser braucht ein Filzring... Außerdem muss die Hülse mit über den Gaser und wird dann mit der Schelle dort mit befestigt...

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 24, 2019 at 12:54
    • #5

    Ist es den überhaupt ein 19er Ansaugstutzen oder hast du den 16er?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • April 24, 2019 at 13:10
    • #6

    Hab grad nachgemessen und er hat 19mm durchmesser. Kann es sein, dass die Hülse zu groß ist?

  • Gast270222
    Gast
    • April 24, 2019 at 14:11
    • #7

    wo ist den die Choke Wippe am Vergaser ?

    Du hast Choke am Lenker so passt der Vergaser nicht

  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • April 24, 2019 at 14:20
    • #8

    Doch choke passt, oben am Vergaser kommt ne schraube mit dem Zug rein. Die Vespa lief auch so immer gut, wollte mich jetzt aber trotzdem mal drum kümmern da der Motor eh grad draußen ist.

    Hat vielleicht jemand ein Bild, wie das richtig zusammengehört (ASS+ Hülse und Vergaser)? Vielen dank schonmal

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • April 24, 2019 at 20:15
    • #9

    Ich bin der Meinung, daß die Nut für den O-Ring im Vergaser sitzt und nicht auf dem ASS. Weiterhin meine ich, daß die Gusstülle für O-Ring gemacht ist.

    Vergleichsbilder:

    kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • April 27, 2019 at 16:28
    • #10

    Hat jemand noch eine Idee? Es müsste doch auch ohne O-Ring oder Filzring halten. Die Gusskappe sitzt jedoch üverhaupt nicht fest auf dem ASS.

  • Gast270222
    Gast
    • April 27, 2019 at 16:46
    • #11

    setze doch mal alles auf dem Tisch zusammen und mach ein Bild davon

  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • April 27, 2019 at 18:05
    • #12

    hier

    Bilder

    • IMG_20190427_175944.jpg
      • 207.2 kB
      • 900 × 1,200
      • 549
  • Gast270222
    Gast
    • April 27, 2019 at 18:27
    • #13

    Der ASS geht stramm in den Vergaser ?

    Vielleicht ist die Hülse auch vom 20er Vergaser

  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • April 27, 2019 at 18:50
    • #14

    Ja der sitzt fest. Ich besorg mir jetzt eine neue Hülse

  • Gast270222
    Gast
    • April 27, 2019 at 18:52
    • #15
    Zitat von vespa1233

    Ja der sitzt fest. Ich besorg mir jetzt eine neue Hülse

    Ja und die passende Schelle

  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • June 29, 2019 at 21:09
    • #16

    So melde mich mal wieder... Habe jetzt einen neuen ASS und Gusskappe gekauft aber immernoch das selbe Problem. Der vergaser lässt sich einige mm samt gusskappe auf dem ansaugstutzen nach rechts und links bewegen. Ist das normal? Wozu ist der Klemmring auf der Guskappe? Bei mir sind die Nasen vom ASS immer einige mm von dem Ring entfernt.

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,967
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,485
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 30, 2019 at 10:54
    • #17

    Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, würde ich sagen, dass du keine ausreichend feste Klemmung des Vergasers auf dem ASS hast. Da der ASS neu ist, könnte der Klemmbereich des Vergasers ausgenudelt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 30, 2019 at 13:38
    • #18

    oder die Schelle selbst hält nicht mehr richtig ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespa1233
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • July 8, 2019 at 18:19
    • #19

    hallo, ich habe jetzt die Schelle ausgetauscht und jetzt sitzt er fest. Danke für die Hilfe

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,967
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,485
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 9, 2019 at 12:47
    • #20

    Danke auch für die Rückmeldung.

Tags

  • PK
  • Vergaser
  • 19.19e
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™