SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Preiswerte Reparatur im Raum München gesucht für VESPA LX 50, BJ. 2008

• Hallo zusammen,

die Vespa meiner Freundin hat seit Jahren keine Werkstatt mehr gesehen und müsste überholt werden.

Bei einem Werkstattbesuch wurde folgendes bemängelt:

• Lenkradlager vorne kaputt
    • Reifen vorne/hinten austauschen
    • Bremsen vorne/hinten austauschen
    • Große Inspektion mit allen Flüssigkeitswechsel
    • Geschwindigkeitsanzeige funktioniert aktuell nicht
    • Getriebeölpumpe Riemen muss gewechselt werden

Wäre euch sehr dankbar über preiswerte Tipps.

Liebe Grüße,

Muruschq :-7

• rassmo January 3, 2020 at 12:42

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ins richtige Unterforum verschoben.

Um was für einen Roller handelt es sich denn.

Lt Profil und Thread-Titel um neumodischen Plastik-Kram...

Also eher was fürs OffTopc und das GSF... lmao

Für den TE:

Frag mal unter

http://www.vespaforum.com

Da geht es um die neuen Roller, hier beschäftigen wir uns mit Handarbeit und Blech.

• mono January 3, 2020 at 21:41

Hat das Thema aus dem Forum Suche nach Offtopic verschoben.
  • Die Summe der Reparaturen, sofern sie wirklich angebracht sind, übersteigt aber den Wert des Rollers.

Das ist Schwachsinn ... ich denke die Reparatur kostet so um die 500-600€ (keine Ahnung ob Lennkungslager wirklich oben und unten neu müssen, dann entsprechend teurer. Meist nur nachstellen)

Aber das ist bei einer LX auch noch kein finazieller Totalschaden. So´n teile kostet normalerweise immer 1000-1500 aufwärts, wenn das Teil Optisch nicht völlig runtergerockt und verrostet ist

Was für einen Preis hat die Werkstatt denn genannt, die die "Fehlerliste" aufgestellt hat ?

• Das ist Schwachsinn ... ich denke die Reparatur kostet so um die 500-600€ (keine Ahnung ob Lennkungslager wirklich oben und unten neu müssen, dann entsprechend teurer. Meist nur nachstellen)

Aber das ist bei einer LX auch noch kein finazieller Totalschaden. So´n teile kostet normalerweise immer 1000-1500 aufwärts, wenn das Teil Optisch nicht völlig runtergerockt und verrostet ist

Was für einen Preis hat die Werkstatt denn genannt, die die "Fehlerliste" aufgestellt hat ?

Danke für die Blumen.

Wo Du herkommst, mag das sein. Nicht hier.

• Sorry, ich wollte keinen angreifen !

Da ich beim Piaggio Händler arbeite, hatte ich mal die Preise überschlagen (natürlich ohne das Fahrzeug zu sehen) und komme nicht auf eine 4 stellige Summe, die einen Totalschaden bedeuten würde ...

Weiß den einer was die Werkstatt die die Liste erstellt hat für einen Preis in den Raum geworfen hat ?