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Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

  • DerEltener
  • March 21, 2020 at 17:45
  • DerEltener
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    • March 27, 2020 at 06:46
    • #21

    Kolben ist natürlich richtig rum.

    Auspuff ist dran.

    Kerze ist neu.

    Was ist denn mit meinen Erkenntissen?

    - ASS saugt nicht wirklich

    - Kerze nicht feucht

    - 6 bar zu wenig?

    Komisch finde ich auch, dass der wie gesagt nicht mal mit Startspray zündet. Da ging sonst bei mir immer was

    Einmal editiert, zuletzt von DerEltener (March 27, 2020 at 06:57)

  • Volker PKXL2
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    • March 27, 2020 at 07:25
    • #22

    Mit 6 bar sollte er zumindest schlecht laufen.

    Hatte es aber auch schon, dass Motoren damit nicht liefen.

    Das Billigste wären neue Kolbenringe, allerdings wäre das nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • DerEltener
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    • March 27, 2020 at 20:16
    • #23

    So. Sind knapp über 7 bar. Sollte also reichen.

    Den Öltest hat er 30 min durchgehalten am Drehschiebereinlass.

    Simmerringe sind auch richtig dran.

    Dann kann es doch nur noch ne Unrichtigkeit am Gehäuse sein oder ? Öl riecht leicht nach Benzin, aber ist jetzt nicht mehr geworden als ich auch reingeschüttet habe.

  • tonitest
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    • March 28, 2020 at 02:03
    • #24

    du hast was von trockener Kerze geschrieben:

    Kommt denn überhaupt Sprit an?

  • DerEltener
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    • March 28, 2020 at 07:07
    • #25

    mmn. nein. Es ist ja auch kein Sog am ASS vorhanden

  • Kawitzi
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    • March 28, 2020 at 08:04
    • #26

    Wenn du Bremsenreiniger in die Öffnung der Kerze reinsprühst und dann startest, läuft der Motor dann kurz?

  • DerEltener
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    • March 28, 2020 at 08:55
    • #27

    Nein absolut nix :(

  • Kawitzi
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    • March 28, 2020 at 12:05
    • #28

    Dann hast du auch keinen Funken!?

  • DerEltener
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    • March 28, 2020 at 12:38
    • #29

    Doch der ist dar, nach austausch civerser Sachen. Habe ich alles hier auch schon beschrieben

  • Gast270222
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    • March 28, 2020 at 12:51
    • #30
    Zitat von DerEltener

    Doch der ist dar, nach austausch civerser Sachen. Habe ich alles hier auch schon beschrieben

    Irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch

  • DerEltener
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    • March 28, 2020 at 15:16
    • #31

    Kurzfassung: Kein Sog am ASS und weiß nicht wieso. Ergo ist die Zündkerze trocken

  • Egal106s16
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    • March 28, 2020 at 16:29
    • #32

    wenn er am ASS nichts zieht kann auch die Kerze nicht nass werden.

    30ml Benzin in den ASS mittels einer Spritze reinspritzen.

    Oder Kolben auf UT drehen und ins Zündkerzenloch rein.

    Vergaser drauf und versuchen.

    Denke aber starke Falschluft.

    Simmerringe defekt.


    Beste Grüße Mario

  • Gast270222
    Gast
    • March 28, 2020 at 16:52
    • #33
    Zitat von Egal106s16

    wenn er am ASS nichts zieht kann auch die Kerze nicht nass werden.

    30ml Benzin in den ASS mittels einer Spritze reinspritzen.

    Oder Kolben auf UT drehen und ins Zündkerzenloch rein.

    Vergaser drauf und versuchen.

    Denke aber starke Falschluft.

    Simmerringe defekt.


    Beste Grüße Mario

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    ja Mario da sein Öl ja auch nach Benzin riecht

  • Egal106s16
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    • March 28, 2020 at 17:00
    • #34

    Habe den selben Fall gerade an einer Zip.

    Hat das KuWe Lager den Geist aufgegeben und den Simmerring beschädigt.

    Selbe Symptome.

    Oder drehe den Kolben auf UT und Spritze mal Benzin rein bis es am Kolben steht.

    Entweder es bleibt stehen oder es kommt hinter der Lima bzw zur Kupplung raus.

  • Kawitzi
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    • March 28, 2020 at 17:01
    • #35

    Mache mal den Zündkerzenstecker ab und stecke das Kabel direkt an die Kerze... vielleicht ist ja auch ein Kolbenring gebrochen... Hast du Riffen am Kolben?

  • Egal106s16
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    • March 28, 2020 at 17:05
    • #36

    Bei 7 Bar mit kaltem Kolben eher weniger.

  • Gast270222
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    • March 28, 2020 at 17:26
    • #37

    Nur komisch er hat den Motor revediert :/

  • Egal106s16
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    • March 28, 2020 at 17:29
    • #38

    Jeder macht mal Fehler.

    Ist keiner gefreit von.

  • DerEltener
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    • March 28, 2020 at 21:24
    • #39

    Es ist zum Mäusemelken.

    Habe nun alles umgerüstet auf 50ccm (primär, Zyliner, kurbelwelle), da ich das eh vorhatte. Selbe Problem. Kein Unterdruck am ASS.

    Simmerringe könnte gut sein, jedoch wüsse ich nicht was ich falsch gemacht habe. Kann man das irgendwie prüfen? Könnte es noch woanders dran liegen?

  • Egal106s16
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    • March 28, 2020 at 21:31
    • #40

    Hab ich doch oben geschrieben mein Guter.

    Benzin rein.

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