1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespa Sprint 50 2T nach Unfall

  • Leoleoleo53
  • April 21, 2020 at 17:22
  • Leoleoleo53
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint 50 2T
    • April 21, 2020 at 17:22
    • #1

    Hey Leute,

    ich hatte letzte Woche einen Unfall mit meiner Vespa Sprint 50 2T. Leider ist die Vespa beim Unfall nicht so gut weg gekommen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die Lenkersäule nach hinten verbogen, ein Spiegel abgebrochen und der Roller hat ein paar Kratzer und Dellen. Man müsste nun das Chassis komplett erneuern und die anderen Kleinigkeiten noch reparieren.

    Nun meine Frage: Denkt ihr es lohnt sich es zu probieren den Roller selbst zu reparieren (ohne große Schrauberfahrung und Werkzeuge)? Was kann ich noch für die Vespa an Geld verlangen, wenn ich sie so verkaufen will?

    Vielen Dank schon mal :)

    vespaonline.de/wsc/attachment/149674/

    Bilder

    • IMG_7531_autoscaled.jpg
      • 218.35 kB
      • 900 × 1,200
      • 331
    • IMG_7540_autoscaled.jpg
      • 291.78 kB
      • 900 × 1,200
      • 250
    • IMG_7546_autoscaled.jpg
      • 410.49 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 287
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,957
    Punkte
    31,080
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,604
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 21, 2020 at 17:28
    • #2

    Zum einen glaube ich nicht, dass die Reparatur mal eben so vonstatten geht, zum anderen bist im Schwesterforum http://www.vespaforum.com besser aufgehoben. Hier geht es um altes Blech, handgeschaltet ( und ein wenig Automatik )

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,779
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • April 21, 2020 at 17:50
    • #3

    Moin.

    Die Kiste kannst du Schlachten.

    Da ist nichts mit Reparatur.

    Beste Grüße Mario

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • April 21, 2020 at 18:07
    • #4

    Das sieht nach Knick im Rahmen aus.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,718
    Punkte
    20,698
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,380
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 21, 2020 at 18:10
    • #5
    Zitat von lelox

    Das sieht nach Knick im Rahmen aus.

    Jup. Totalschaden. Wirtschaftlich und tatsächlich.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • rassmo April 23, 2020 at 09:19

    Hat das Thema aus dem Forum Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung nach Offtopic verschoben.
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • April 23, 2020 at 09:20
    • #6

    Ins OT verschoben da es sich um einen Roller handelt der im Forum normal nicht gefahren wird.

    Nichtsdestotrotz darf natürlich jeder der den TE weiterhelfen kann dies tun.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Vespa

    • LaBelette
    • July 4, 2010 at 14:55
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa Sprint Bj. 1972 in rot bei eBay - Besichtigungsbericht

    • Olove
    • May 9, 2008 at 21:08
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • 50 Special: Springt nach "Unfall" nicht mehr an

    • Beta_Erpel
    • August 18, 2006 at 17:20
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™