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Vespa originallack erkennen

  • gurrt
  • April 24, 2020 at 21:38
  • gurrt
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK50
    Vespa Club
    -
    • April 24, 2020 at 21:38
    • #1
    Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
    -
    Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
    -
    Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
    -
    Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
    -
    Technische Fertigkeiten
    Anfänger

    Servus,

    bin neu hier im Forum und schon länger auf der suche nach einer Vespa der PK Reihe im Originallack.

    Kurz zu mir - Ich bin erst seit kurzem ein ,,Schrauber" und suche nach einem neuen Restaurationsprojekt.

    Habe bereits meine Schwalbe nahezu fertiggestellt und habe mir nun vorgenommen als nächstes eine Vespa zu überarbeiten, die aber noch einen Originallack besitzen soll!

    Wollte bereits eine Schwalbe im Originallack, musste dann aber leider beim demontieren feststellen, dass diese nachlackiert worden ist.

    Da ich auf dem Gebiet ,,Lack" sehr unerfahren bin, bräuchte ich einen Rat bzw. Tipps, wie ich nachlackierte Karosserien erkennen kann.

    Ich war bereits eine Vespa Anschauen, bei der ich aber glücklicherweise gesehen habe, dass Sprühspuren an verschiedenen Stellen zu sehen war und habe diese trotz sehr guten Zustandes nicht mitgenommen.

    Mir geht es tatsächlich hauptsächlich um den Originallack.
    Ich gehe mir morgen eine andere Vespa anschauen, von der ich bereits Bilder im bekommen habe.

    Vlt kann mir jemand Tipps geben, oder sogar bereits anhand der Bilder erkennen, ob die Vespa einen O-lack hat oder nicht.

    Danke im voraus!

    Bilder

    • Vespa 1.jpg
      • 375.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 403
    • Vespa 2_autoscaled.jpg
      • 106.02 kB
      • 900 × 1,200
      • 382
    • Vespa 3_autoscaled.jpg
      • 141.41 kB
      • 900 × 1,200
      • 398
    • InkedVespa 4_LI_autoscaled.jpg
      • 157.32 kB
      • 900 × 1,200
      • 352
    • InkedVespa 5_LI_autoscaled.jpg
      • 144.16 kB
      • 900 × 1,200
      • 390

    Einmal editiert, zuletzt von gurrt (April 24, 2020 at 21:46)

  • mhx
    Fortgeschrittener
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    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • April 24, 2020 at 23:48
    • #2

    Schaue in die Kaskade, dann siehst du die Original Farbe ( blau) ,wenn ich mich nicht täusche.

  • bingele28
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    • April 25, 2020 at 06:26
    • #3

    Ein Blick unter die Sitzbank, bei V50 noch die Werkzeugbox rausnehmen. Typenschild und Schrauben sollten lackfrei sein ... nur so als Indizien.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • TOMV50
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    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • April 25, 2020 at 07:03
    • #4

    Würde auch sagen, dass der nicht mehr original ist, außerdem ist die falsche Kaskade dabei!

  • Volker PKXL2
    Moderator
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 25, 2020 at 07:17
    • #5

    Die PK ist nicht mehr im Originallack !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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