Tuning von 50ccm auf 75ccm

  • Tach die Damen und Herren


    Mag jemand seine Erfahrungswerte teilen was aus 40kmh bei der smallframe nach Umbau geworden ist?

    Gibt es bei den kits nochmals große Unterschiede mit entsprechenden Werten?

    Falls das Thema so schon aufgegriffen wurde sorrygung.


    Grüße aus Berlin

  • Du kannst tatsächlich, wenn Du die Suchbegriffe „75“ und „DR“ und „Polini“ verwendest, eine Menge darüber nachlesen. Das berühmt-berüchtigte Pinasco-Ritzel ist ein weiterer Suchbegriff.


    Ganz pauschal und in aller Kürze:


    50-55kmh sind drin, mit dem 16er-Ritzel womöglich noch drei bis vier mehr.


    Wenn Du bei der V den Auspuff 4109s und einen 16.16er Vergaser erwirbst, kannst Du Dir auch 50kmh eintragen lassen. Auch da gibt es Topics dazu.


    Der finanzielle Aufwand ist allerdings nicht ohne. Ich werfe mal ein, dass ein größerer Führerschein und ein Umbau auf 125ccm auf Dauer mehr Freude bringt. Außerdem entfällt das nach Polizei Ausschau halten ;)

  • ich bräuchte hier wirklich eine" Daumen hoch" Reaktion im Forum!

    Der Menzinger hat alles gesagt :)

  • Hinzu kommen aber drei schöne Buchstaben (: also beim 125er.


    Aber nur damit ich das richtig verstehe. Auspuff & Vergaser gewechselt Eintrag für 50kmh möglich aber das tuning am Motor ist weiterhin illegal? Weil? Man über 50 kmh kommt?

  • Ja so ist es.

    Es wurden dir nur alle Möglichkeiten genannt.

    Wennst also sowieso tunen willst, dann ergibt sich das mit der Eintragung auf 50 km/h logischer Weise :-2

  • Heute mit einer Gps app gemessen und 52 km/h als Ergebnis bekommen.

    Im Schein steht 40 km/h. Tacho zeigt über 60 also sollte die 50 ca. stimmen...oder?

    Die Kiste ist jedenfalls unverbastelt - Little bit strange wie ich finde...