Getrenntschmierung: Wo fülle ich Öl auf?

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin ein blutiger Anfänger und besitze seit einigen Tagen eine PK50 S Automatik.

    Jetzt hab ich gelesen, dass diese über eine Getrenntschmierung verfügt, finde aber keinen Einfüllstutzen für das Öl oder die Möglichkeit, den Ölstand zu kontrollieren.

    Kann mir da jemand helfen und vielleicht ein Bild schicken.


    Vielen lieben Dank!

  • Die BA ist von einer XL2. Dort sollte der Einfüllstutzen abgebildet sein unter der Sitzbank.

    Wenn du so einen nicht hast, dann trifft wohl Marios Hinweis für die alten PK Automatik zu und du hast Gemischschmierung.


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...


    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „Getrenntschmierung- wo fülle ich Öl auf?“ zu „Getrenntschmierung: Wo fülle ich Öl auf?“ geändert.