1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Reifen für PX150

  • coffeefish
  • May 25, 2020 at 19:57
  • coffeefish
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    PX150
    • May 25, 2020 at 19:57
    • #1

    Hallo,

    da meine (derzeit Weißwand) Reifen der PX150 (BJ 2015) laut Prüfstelle nun weg müssen, bin ich auf der Suche nach guten Nachfolgern.

    Derzeit im Zulassungsschein (Ö): 3,50 10 51J auf Felge 10x2, 10 3,50 10 51J auf Felge 10x2,10

    Ich bin am überlegen ob Schlauchlos oder wieder "konventionelle"... Vor-/Nachteile?

    Und: welche "normalen" Gummis passen denn? Im Netz find ich zb von Michelin oder Conit nur "59J" Reifen... passt das dann zu meinen Zulassungsschein?

    Habt ihr Empfehlungen?

    Danke!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,853
    Punkte
    34,818
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,270
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 25, 2020 at 20:09
    • #2

    Heidenau K 58

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • coffeefish
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    PX150
    • May 25, 2020 at 20:13
    • #3

    Unterschied zu Conti Classik bzw. Conti K62? (Und Unterschied zwischen den beiden?)

    Und: Schlauch auch gleich tauschen, obwohl er erst Ende letzten Jahres getauscht wurde?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,926
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,413
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 25, 2020 at 20:18
    • #4

    Das sind die Indizes:

    J=100kmh
    L=120kmh
    M=130kmh
    P=140kmh
    Q=150kmh
    R=160kmh
    S=170kmh

    50=190kg
    51=195kg
    52=200kg
    53=206kg
    54=212kg
    55=218kg
    56=224kg
    57=230kg
    58=236kg
    59=243kg
    60=260kg
    61=257kg
    62=265kg
    63=272kg
    64=280kg
    65=290kg
    66=300kg
    67=307kg
    68=315kg
    69=325kg

    Mehr geht immer, weniger nicht.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (May 25, 2020 at 20:24)

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,926
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,413
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 25, 2020 at 20:33
    • #5

    Heidenau produziert - Creutzfeld nannte bereits den K58, den ich auch sehr gerne fahre - allgemein anerkannt sehr gute Roller-Reifen.

    Angeblich lässt das Scooter-Center seine Eigenmarke (BGM) auch bei Heidenau produzieren. Dann sollten sie auch auf dem Level sein.

    SIP in Landsberg hat auch einen klassisch und einen modern profilierten Reifen im Programm. Im Gegensatz zum Vorgänger (Performer), der eher solala bis beschissen war, ist der Performance meiner Meinung nach sein Geld wert.

    Der Conti Klassik wird häufig auch als gut beschrieben.

    Reifen sind eine Glaubensfrage. Jeder legt auf was anderes wert. Mir persönlich ist der Grip bei Nässe am wichtigsten. Ich hasse es bei Regen schleichen zu müssen und in den Kurven die Hose voll zu haben.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • May 25, 2020 at 20:34
    • #6

    Um den Schlauch wirst Du bei geteilten (PX-)Felgen nicht drum herumkommen.

    Ich fahr auf meiner PX den Continental "Conti Twist". Ebenfalls möglich sind z.B. Michelin "S1" oder, wenn man etwas mehr Profil möchte, wie schon oben erwähnt der Heidenau "K 58".

    Wichtig ist halt, dass der Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex mindestens den Werten in den Fz-Papieren entsprechen.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,235
    Punkte
    11,070
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • May 25, 2020 at 22:15
    • #7

    Hatte den Conti K52 drauf und war sehr zufrieden, fahre inzwischen den Michelin S1.

    Hatte anfangs die geteilten Felgen, die nur mit Schlauch gehen. Inzwischen habe ich Schlauchlosfelgen. Das Drama ist, dass da nicht jeder Laden die Reifen draufziehen kann.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

Ähnliche Themen

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basti_MRC
    • May 19, 2009 at 19:45
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • VNB 10 Zoll - wie am besten?

    • Moe79
    • July 28, 2019 at 18:42
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Diablo`s neuer Ofen -- 87`er Vespa PX 200

    • diablo
    • July 18, 2018 at 21:45
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Die Vyatka VP-150 Ersatzteil Gleichteileliste

    • ptuser
    • September 13, 2015 at 22:26
    • SB: Technik und Allgemeines
  • Vespa P200 vs. PX200E GS

    • peter1980
    • November 26, 2015 at 23:10
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Continental Navigator auf PX150

    • alexius
    • September 17, 2008 at 09:25
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™