PX 80 Tankanzeige geht nicht mehr

  • Hallo, welcher Schrauberguru kann mir einen Tipp geben?

    Ich habe meine PX 80 Lusso Bj.86 nach langer Standzeit wieder fit machen lassen. Hier wurde auch der Tank entrostet.


    Jetzt stellte ich fest das die Tankanzeige von 0 auf etwas über halb voll geht. Nach dem Volltanken ist die Anzeige nicht weiter gestiegen.

    Jetzt habe ich beherzt den Tankanzeigengeber mal ausgebaut und geschaut ob der Schwimmer noch gängig ist. Sah alles noch gut aus, auch die Kontakte waren nicht korrodiert.

    Hab ihn ohne sonst was zu machen wieder eingebaut und jetzt geht gar nix mehr.


    Woran kann das liegen? Brauch ich vielleicht einfach einen neuen Geber oder kann noch mehr dran sein?


    Würde mich freuen wenn ich Infos von euch bekomme. Danke!

  • Hab den Geber nochmal ausgebaut und geprüft. Die Anzeige hat funktioniert. Hab den Geber nochmal andersrum eingebaut und siehe da, funktioniert wieder. Da hat der Vespa Servicio das Ding falsch eingebaut. Danke für die Rückfrage.

  • Der Schwimmer ging nach vorne hoch. Da ist aber das Röhrchen von der Öleinfüllung im Weg. Deswegen ging der Schwimmer nicht mehr höher als die etwas halb voll Anzeige. Ich habe das Teil also um 180 Grad gedreht das der Schwimmer hinten ist. Dann ging es wieder.

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Tankanzeige geht nicht mehr..“ zu „PX 80 Tankanzeige geht nicht mehr“ geändert.