Schnarre 6V mit 12V ZGP

  • Hallo zusammen,


    Ich stehe vor einem Problem.

    Ich habe eine PK 50 S ohne Blinker, mit Bremslicht auf 12 V aufgebaut. Alles gut soweit.

    Ich würde gerne das Pickerl für die Snmeldung machen, kann ich nicht, da die Schnarre noch nicht funkt.

    Mein Kabelbaum sollte ein Doppelrotes und ein weißes für die Schnarre haben, hat er aber nicht. Rot und weiß einfach! Wenn ich die Schnarre mit rot und weiß verbinde, das gelbe vom lichtschalter( hupenknopf) dazu schließe, habe ich ein dauerschnarren! Wie schließe ich die Schnarre nun richtig mit dem Lichtschalter an? Ich kenn mich elektrisch überhaupt nicht aus. Habe jetzt schon einiges probiert, aber leider.

    Kabelbaum und Lichtschalter wurden bei Stoffis Garage gekauft und als passend empfunden!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich diese Schnarre ordnungsgemäß zum Schnarren bekomme.

    Fotos vorhanden!

    Danke

    LG Mac

  • Schau mal ob der Hupenknopf ein Öffner oder Schließer ist. Einfacher Test. Schließ alle drei Kabel an der Schnarre an, dann ertönt dauerschnarren, und drück dann den Hupenknopf. Wenn die Schnarre dann ausgeht mußt du den Hupenschalter umstricken.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Hi,

    Danke für die rasche Antwort!

    Welche 3? Rot, weiß vom Kabelstrang und das gelbe von der Hupe?

    Irgendwie lässt sich der runde Knopf auch nur leicht drücken. Er federt zwar zurück, aber hat ein kurzes Spiel.

    Was meinst du mit umstricken? Muss ich da was umlöten, bzw die Kabelplätze nur vertauschen(Schwarz und gelb)

    Sorry, aber ich bin ein bissl unerfahren mit diesen Begriffen.

    Sollte sich beim drücken des runden Knopfes etwas ändern. Man sieht nur das sich beim drücken etwas auf der Seite, wo die Kabel reingehen, bewegt.



  • Welche 3? Rot, weiß vom Kabelstrang und das gelbe von der Hupe?


    Rot und weiß einfach! Wenn ich die Schnarre mit rot und weiß verbinde, das gelbe vom lichtschalter( hupenknopf) dazu schließe, habe ich ein dauerschnarren!

    Na diese 3 wenn es so in der Anleitung steht.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Diese Fotos wurden mitgeschickt, wobei der Lichtschalter ein anderer ist, und das Doppelrote Kabel für die Schnarre nicht war, welches sein sollte.

    Durchgang an den Kabeln ist vorhanden, das hat sich schon herausgestellt. Elektrisch ist ja auch alles neu.

    Darf ich das schwarze, nehme an, dass das Maße ist, nehmen?

  • Hi,

    Wow, Danke! Rot auf rosa und gelb auf grau, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

    Danke Dir! Werde das am Freitag, wenn ich nach Hause komme, durchprobieren!

    LG

    Max