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177iger Stecktuning Abstimmungsproblem

  • Vespa pa pa pa pa
  • June 26, 2020 at 08:18
  • Vespa pa pa pa pa
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    • June 26, 2020 at 08:18
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich habe da eine 150 Sprint Veloce vor mir bei der folgendes verbaut wurde:

    177iger DR oder Polini

    SI 24.24

    Pinasco Flytec

    SIP Road

    Das Setup fährt sich gut. Springt sehr gut an. Super Kompression. Gute Leistung.

    ABER

    Beim Fahren im Teil/Volllastbereich (gefühlt so bei 70-80% Gas) passiert es, dass, wenn ich das Gas zurücknehme der Motor nochmal kurz spürbar anzieht, bis ich dann so in den Bereich unter 50% komme und er sich wieder normal verhält.

    Mein erster Gedanke geht an den Vergaser... bin ich da richtig unterwegs?

    Gruß

    Sebastian

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

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    • June 26, 2020 at 08:26
    • #2

    Welche Bedüsung hast Du? Welches Mischrohr und welche HLKD?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
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    • June 26, 2020 at 09:30
    • #3

    ... und welche ND ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Vespa pa pa pa pa
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    • June 26, 2020 at 15:40
    • #4

    Hauptluftdüse 160

    Hauptdüse 125

    Mischrohr BE3

    Nebendüse 55-160

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Menzinger
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    • June 26, 2020 at 15:47
    • #5

    HD 125 finde ich eher üppig. Gesteckt oder bearbeitet? ND könnte vielleicht sogar 58/160 einen Tick fetter, um Teillastklemmern vorzubeugen.

    Auf wieviel Grad fährst Du denn den Polini/DR? (Das wäre auch noch wichtig zu wissen, was es nun ist)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Vespa pa pa pa pa
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    • June 28, 2020 at 15:45
    • #6

    Habe den Motor nicht selbst aufgebaut daher weiß ich (noch) nicht auf wieviel Grad die Zündung eingestellt ist. Aber die Blitzpistole und diverse Düsen sind schon im Warenkorb 8)

    Woran kann ich den DR vom Polini unterscheiden? Optisch?

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Volker PKXL2
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    • June 28, 2020 at 15:51
    • #7

    An dem Anguss auf der Limaseite unten am Zylinder. Steht DR oder PM drauf.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 28, 2020 at 16:04
    • #8
    Zitat von Vespa pa pa pa pa

    Habe den Motor nicht selbst aufgebaut daher weiß ich (noch) nicht auf wieviel Grad die Zündung eingestellt ist. Aber die Blitzpistole und diverse Düsen sind schon im Warenkorb 8)

    Woran kann ich den DR vom Polini unterscheiden? Optisch?

    Du könntest Dir solange den Vergaser schnappen und einige Stellen überprüfen bzw. bearbeiten.

    Wenn es ein Spaco ist, dann würde ich pauschal überprüfen, wieviel Millimeter die Spritbohrung unter den Hauptdüsenstock beträgt und ob sie das auch die vollen 12mm in die Tiefe hat. Punkt zwei auf Deiner Liste ist die Fragestellung, ob er ganz plan ist. Dazu stellst Du ihn am besten auf eine massive Glastischplatte.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • June 28, 2020 at 16:08
    • #9
    Zitat von Vespa pa pa pa pa

    Habe den Motor nicht selbst aufgebaut daher weiß ich (noch) nicht auf wieviel Grad die Zündung eingestellt ist. Aber die Blitzpistole und diverse Düsen sind schon im Warenkorb 8)

    Woran kann ich den DR vom Polini unterscheiden? Optisch?

    Auf dem letzten Bild sieht man was Volker PKXL2 meint:

    Klick mich

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

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