Sip Performance LED Scheinwerfer

  • Hallo miteinander..


    Meine Streuscheibe an meiner Vespa PX ME wird langsam Blind. Nun habe ich bei SIP den SIP Performance LED Scheinwerfer gesehen und mich ein bisschen verliebt.


    Meine Fragen an euch:


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Wie schwierig ist der Einbau? Plug & Play? Oder muss ich von der Batterie neu verkabeln?

    Zieht der Scheinwerfer auf Dauer die Batterie leer?


    VIelen dank! :gamer:

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

  • nochmal vorm Wochenende hoch damit. vielleicht findet sich einer, der wen kennt, der wen kennt :-)

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

  • Hi, ich fahre den SIP LED Scheinwerfer seit letztem Jahr, das empfohlene Montagekit hatte ich mitbestellt, es passt bis auf Kleinigkeiten sehr gut. An den Winkeln habe ich etwas gebogen und gerichtet, aber kein Problem. Die Kabel (mit Aderendhülsen) habe ich mit WAGO Klemmen verbunden, den alten Stecker habe ich entfernt. Der Roller ist auch so durch den TÜV gekommen. Ich habe eine 2008‘er PX mit Batterie 12 DC am Scheinwerfer vom Spannungsregler. Die alten Lampen flackerten, der Neue auch. Aus diesem Grund habe ich eine Zündgrundplatte mit 120W und einen 80W Spannungsregler mit Gleichrichter 5polig verbaut. Alternativ könnte von der Batterie auch ein Bypass zum Scheinwerfer gelegt werden, das könnte man von dem Verteilerkasten unter der Kaskade abnehmen. Der Scheinwerfer leistet 10W (Modell 2019), erwarte nicht zu viel, habe es jedoch nicht bereut. Du fällst im Verkehr besser auf, allein deshalb weiter zu empfehlen!

  • danke schön. das ist mal super erklärt top-)

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer