Sip Performance LED Scheinwerfer

• Hallo miteinander..

Meine Streuscheibe an meiner Vespa PX ME wird langsam Blind. Nun habe ich bei SIP den SIP Performance LED Scheinwerfer gesehen und mich ein bisschen verliebt.

Meine Fragen an euch:

Hat jemand Erfahrung damit?

Wie schwierig ist der Einbau? Plug & Play? Oder muss ich von der Batterie neu verkabeln?

Zieht der Scheinwerfer auf Dauer die Batterie leer?

VIelen dank! :gamer:

Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

• nochmal vorm Wochenende hoch damit. vielleicht findet sich einer, der wen kennt, der wen kennt :)

Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

• Hi, ich fahre den SIP LED Scheinwerfer seit letztem Jahr, das empfohlene Montagekit hatte ich mitbestellt, es passt bis auf Kleinigkeiten sehr gut. An den Winkeln habe ich etwas gebogen und gerichtet, aber kein Problem. Die Kabel (mit Aderendhülsen) habe ich mit WAGO Klemmen verbunden, den alten Stecker habe ich entfernt. Der Roller ist auch so durch den TÜV gekommen. Ich habe eine 2008‘er PX mit Batterie 12 DC am Scheinwerfer vom Spannungsregler. Die alten Lampen flackerten, der Neue auch. Aus diesem Grund habe ich eine Zündgrundplatte mit 120W und einen 80W Spannungsregler mit Gleichrichter 5polig verbaut. Alternativ könnte von der Batterie auch ein Bypass zum Scheinwerfer gelegt werden, das könnte man von dem Verteilerkasten unter der Kaskade abnehmen. Der Scheinwerfer leistet 10W (Modell 2019), erwarte nicht zu viel, habe es jedoch nicht bereut. Du fällst im Verkehr besser auf, allein deshalb weiter zu empfehlen!

• danke schön. das ist mal super erklärt top-)

Arthur Schopenhauer

• Hey,

ich überlege mir eventuell den LED Scheinwerfer von Scooter Center oder den von SIP zu kaufen. Allerdings gibt es anderswo LED Scheinwerfer mit 5,75 Durchmesser für um die 80 Euro Inklusive E9 Prüfung. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Gibt es hier jemanden, der so eine Alternative ausprobiert hat und noch lebt?

Gibt es Erfahrungsberichte?

Ich habe die SUFU genutzt und bin etwas erstaunt, dass bei einem so Sicherheitsrelevanten Thema wie Licht das Forum nicht voll von Diskussionen ist. Ich bin innerhalb von 2 Tagen im Straßenverkehr 3 mal "übersehen" worden und da wäre so ein Lichtschwert als Frontscheinwerfer ein nicht zu verachtendes Vorfahrtargument...

• es braucht auch mal jemanden der den Anfang macht ;)

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Gutes Argument, aber erstmal gucken, ob ich hier nicht ein Rad erfinde, dass schon längst erfunden ist. Sonst wäre ich eher Blogger als Forenwurm

• ich fahre mittlerweile immer mit Fernlicht.

Und vorausschauend, defensiv und vorausahnend, mittlerweile erkennt man doch die Idioten schon von weitem und weiss Situation einzuschätzen und das dumme Verhalten der anderen vorherzusagen (geht mir aber generell im Strassenverkehr so, egal ob zu Fuss, auf dem Rad, im Auto oder mit der Vespa)

• Ich hab auch so einen LED Scheinwerfer von Amazon schon seit jahren verbaut. Ich möchte fast sagen dass ich damals der erste mit dem LED scheinwerfer war.

kann nichts negatives dazu sagen.

Halterung muss man sich halt selbst machen oder beim SIP oder SCK den Montagesatz bestellen.

Wichtig ist nur dass der Scheinwerfer auch Standlicht hat, meiner hat das damals noch nicht gehabt deswegen werde ich üner den Winter noch auf einen anderen umrüsten

Fotos sind von 2017

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• perfekt DANKE für die Info!

Hast Du Dir schon einen ausgeguckt? Ich würde so einen Angeleye Strahler hochkarätig finden.

Schick mal bitte nen Link, welchen Du Dir bei der Amazone bestellen würdest. Ich bin kein Elektriker, aber die Anschlüsse müssten ja auch irgendwie stimmen.

Hast Du den einfach nur angeklemmt oder an die Batterie angeschlossen oder Deine Wespe gleich komplett auf Gleichstrom umgerüstet?

• Hab den Scheinwerfer einfach ankesteckt, hatte zuvor aber schon den H4 Klarglas verbaut, passt eigentlich plug and play bis auf den Halter

Hätte zum einen den in der engeren Auswahl

oder diesen

B

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• der Strahler wird heute geliefert.

Jetzt fällt mir ein, dass ich nen Einbaurahmen brauche. Da ich in einem Metallgewerbe arbeite und wir einen sehr netten Werkzeugbau mit Ausbildungswerkstatt haben, habe ich mir gedacht, ich lasse mir den Einbaurahmen von unseren Azubis bauen. Die bekommen dafür auch ne Leberkassemmel ausgegeben :)

Hat jemand ein paar genauere Angaben von dem Einbaurahmen, welchen Durchmesser hat der Ring innen und Außen? Hat den jemand da liegen und kann den einmal ausmessen?

Ich würde euch löblich im Gute-Nacht-Gebet erwähnen :saint:

• einfach mal bei Amazon schauen, da gibts ne grosse Auswahl. Wichtig ist dass die einen mit Standlicht bestelltst

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall