1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Unserer Werte im VO

• mono
  • July 24, 2020 at 11:32
  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 24, 2020 at 11:32

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Es ist einiges zusammengekommen, wie ich finde.

Anbei mal ein Entwurf der "Werte", die ich so rausgelesen habe.

Ziel:

Automatischer Versand per PN nach dem sich ein User hier im Forum angemeldet hat.

Wir stellen uns also vor.

Wie immer, Feedback absolut erwünscht!

Los geht es.

#####

So läuft es hier bei uns:

• Wir haben hier Spaß!
    • Wir sind freundlich und respektieren einander!
    • Wir geben Hilfe zu Selbsthilfe mit gegenseitigem Respekt.
    • Wir sind hilfsbereit!
    • Wir sind Schüler, Rentner, Zweiradmechaniker, Zahnarzt und Hausfrau. Eben ein Querschnitt der Bevölkerung.
    • Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die die Liebe zu einem gemeinsamen Hobby teilt.
    • Für uns gehört zum Vespa fahren Herzblut und eigener Schweiß!
    • Wir diskutieren freundlich und vernünftig.
    • Auf Beratungsresistenz reagieren wir flapsig.
    • Mit bissigen Sprüchen verfolgen wir das Ziel den Empfänger auf die richtige Spur zu holen.
    • Wer seine Ergebnisse nicht teilt, bekommt von uns in der Regel keine weiteren Antworten.
    • Persönliche Kontakte sind uns wichtig.
    • Sei kein Askhole*!
      • *Jemand der ständig erfahrene Experten um Rat fragt, aber immer das Gegenteil von dem tut, was sie empfehlen, indem er ihnen das Gefühl gibt, dass sie mit diesem Kerl nur ihre Zeit verschwenden.

Wer sich nicht an unseren Werten orientiert, muss damit rechnen das wir unsere Manieren bei Seite legen.:-3

Wo wir noch besser werden können:

• Fahrer moderner Roller verweisen wir freundlich auf unser Schwesterforum -> http://www.vespaforum.com
      • Ausser wir können helfen, dann tun wir das.
    • Wir verweisen nicht pauschal auf die Suchfunktion, sondern verlinken den passenden Thread.
      • Dadurch vermeiden wir das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden
      • Die Suchfunktion lernt welcher Thread wichtig ist
    • Wir verweise auf die Schrauberhilfe. Dadurch wird der persönliche Kontakt gefördert.
    • Wir fördern die Aktivitäten im Forum durch wertschätzende Beiträge!

#####

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Flitzer75
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    PK50XL Automatic
    • July 24, 2020 at 11:59

Hallo Mono,

ich finde die Idee unsere Werte als Codex klar darzustellen sehr gut.

Meine Teilnahme an anderen Foren hat gezeigt das eine generelle Vorstellung neuer Mitglieder eine gute Gelegenheit ist sich ein besseres Bild über sie zu machen.

Ebenso gehört es nach meiner Meinung auch dazu, wenn man ein Thema eröffnet, dieses auch zu schließen wenn das Problem gelöst wurde.

(Gibt genug Thread-Leichen ohne Lösung wenn man sich mal hier durch die Themen klickt)

Mitglied in einem Forum sein ist ein Geben und Nehmen.

Und Askholes kann eh keiner leiden 8o

Macht weiter so und auf gute Zusammenarbeit.

Schönen Gruß

Flitzer 75

• Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • July 24, 2020 at 12:02
    Zitat von mono

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Es ist einiges zusammengekommen, wie ich finde.

Ziel:

Automatischer Versand per PN nach dem sich ein User hier im Forum angemeldet hat.

Los geht es.

#####

• Wir haben hier Spaß!
    • Wir sind hilfsbereit!
    • Wir sind Schüler, Rentner, Zweiradmechaniker, Zahnarzt und Hausfrau. Eben ein Querschnitt der Bevölkerung.
    • Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft das die Liebe zu einem gemeinsamen Hobby teilt.
    • Auf Beratungsresistenz reagieren wir flapssig.
    • Mit bissigen Sprüchen verfolgen wir das Ziel den Empfänger auf die richtige Spur zu holen.
    • Wer seine Ergebnisse nicht teilt, bekommt von uns in der Regel keine weiteren Antworten.
    • Sei kein Askhole*!
      • *Jemand der ständig erfahrene Experten um Rat fragt, aber immer das Gegenteil von dem tut, was sie empfehlen, indem er ihnen das Gefühl gibt, dass sie mit diesem Kerl nur ihre Zeit verschwenden.

Wer sich nicht an unseren Werten orientiert, muss damit rechnen das wir unsere Manieren bei Seite legen.:-3

• Fahrer moderner Roller verweisen wir freundlich auf unser Schwesterforum -> http://www.vespaforum.com
    • Wir verweisen nicht pauschal auf die Suchfunktion, sondern verlinken den passenden Thread.
    • Wir verweise auf die Schrauberhilfe. Dadurch wird der persönliche Kontakt gefördert.

#####

Alles anzeigen

Hallo Mono,

Sehr großes Lob von meiner Seite für die Mühe und die Zusammenstellung der VO-Werte.

Von meiner Seite eine Ergänzung in Richtung Schrauber Hilfe. Hierbei geht es um Hilfe also um eine Unterstützung beim Schrauben an seiner Vespa. Barrieren sollen beseitigt werden damit der Schrauber weiterkommt. Es ist kein rund um sorglos Paket um Aufträge von A bis Z zu vergeben und selber nichts beizusteuern.

Natürlich kann das jeder handhaben wie er will aber das ist das sollte das Grundprinzip sein. Denn das fördert Gemeinsamkeit, zusammen etwas zu bewegen bzw. sich auszutauschen.

Bei mir wollte letztens jemand einen Auftrag von A bis Z vergeben und die Vespa vorbeibringen, schrauben lassen und dann fertig wieder abholen.

Vielleicht findet sich noch ein wenig Platz für diese Detaillierung.

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 24, 2020 at 12:15
    Zitat von Braver

Hierbei geht es um Hilfe also um eine Unterstützung beim Schrauben an seiner Vespa. Barrieren sollen beseitigt werden damit der Schrauber weiterkommt. Es ist kein rund um sorglos Paket um Aufträge von A bis Z zu vergeben und selber nichts beizusteuern.

Habe ich sinngemäß in der Schrauberhilfe eingepflegt.

Zitat von mono

flapssig.

Ein s zuviel.:D

Ansonsten: Hut ab.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,216
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 24, 2020 at 14:30

mono würde gern "gefällt mir" und "Danke" signalisieren ... Habe mich letztendlich für "Danke" entschieden, aber es gefällt mir dennoch. ;)

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • July 24, 2020 at 17:05

mono Du hast das ganze sehr treffend zusammengefasst. Eine Sache ist mir mit einem zwinkerndem Auge aber dann doch noch eingefallen:

Zitat von mono

Für uns gehört zum Vespa fahren Herzblut, eigener Schweiß und manchmal auch Emotionsausbrüche!

Das damit der ein oder andere Fluch gemeint ist, sofern mal wieder eine Schraube fest ist, abreißt oder sonst irgendwas nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft, wissen wir ja nur zu gut.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 24, 2020 at 17:29
    Zitat von bingele28

mono würde gern "gefällt mir" und "Danke" signalisieren ... Habe mich letztendlich für "Danke" entschieden, aber es gefällt mir dennoch. ;)

Jooo, genau das isses ! Weil wir nun mal hier Kerle sind, mit dem Emotions <3Herz, tue ich's mir auch immer so schwer beim Reagieren :-3! Hier gibt es doch gar keine Mädels im Forum und da die Männliche Fraktion sich nicht Schätzchen, Liebchen oder als Bärchen beschimpft , so wie unsere Feministen, wäre ein Daumen hoch :thumbup: wie Früher angenehmer :D…

Ist aber nur ne mini, klitzekleine Anmerkung und keine Kritik ….

:P<3jawohl-)

• PKT5
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Vespa Typ
    ehemals PK80S Automatica Baujahr 1985 und Motovespa T5 Baujahr 1988, PK100, PX80, PX125
    • July 25, 2020 at 20:09
    Zitat von mono

Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft das die Liebe zu einem gemeinsamen Hobby teilt.

Kleine Korrektur: Gemeinschaft, die die Liebe...

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • November 2, 2020 at 19:53

Die "Werte unserer Community" werden ab heute nach der Registrierung an unsere neuen Mitglieder versendet.:thumbup:

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• mono November 2, 2020 at 19:53

Hat den Titel des Themas von „Entwurf: Unserer Werte im VO“ zu „Unserer Werte im VO“ geändert.
  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • November 2, 2020 at 21:06
    Zitat von mono

Hallo zusammen,

Ziel:

Los geht es.

#####

• Wir haben hier Spaß!
    • Wir sind hilfsbereit!
    • Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die die Liebe zu einem gemeinsamen Hobby teilt.
    • Auf Beratungsresistenz reagieren wir flapsig.
    • Sei kein Askhole*!

#####

Alles anzeigen

Der Mann macht sich Gedanken das finde ich gut.

Vom Respekt kommt Respekt. :-2

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™