Hallo Forum,
habe eine PK 80 s BJ 1983 auf 125 ccm umgebaut.
Frage welche Papiere brauche ich für den TÜV ?
MFG Thomas
Hallo Forum,
habe eine PK 80 s BJ 1983 auf 125 ccm umgebaut.
Frage welche Papiere brauche ich für den TÜV ?
MFG Thomas
Hallo Thomas,
einen willigen und kompetenten Prüfer benötigst Du, da er nicht einfach einen kompletten 125er Motor anhand Präfix eintragen muss, sondern „Umbau mittels Originalzylinder 121ccm“ o.ä. eintragen und Dir glauben muss.
Am besten schnappst Du Dir die Rechnungen von den Teilen, lässt Dir einen Termin beim Vespa-Spezialisten der örtlichen Prüforganisation geben und zeigst ihm die und das Fahrzeug und fragst ihn.
Eine Alternative wäre eine Schraubergarage oder so bei Dir im Ort. Die haben meistens einmal die Woche jemand da und Du kannst Deine gegen Gebühr dort begutachten lassen.
Ein technisch einwandfreier Zustand Deiner PK erleichtert das Vorhaben ungemein.
Oder eben direkt einen PK125 Motor einbauen
Jo Danke,
werde es mit einer Schrauber Bude versuchen !
Hey Thomas,
ich kämpfe mich gerade durch das ganze Thema.
Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich einen 125er Kolben und passenden Zylinder dafür, oder!?
Fehlt noch was? Wo und welche Teile hast du gekauft?
Und wie lief die Abnahme?
LG
Antonino
Fehlt noch was?
Ganz allgemein fehlt mindestens noch das:
Als Tipp: Ich fahre meine PK 125 XL mit der BGM Big Box, dem originalen 20er Vergaser und HD 88 sowie ND 55. Läuft perfekt und zuverlässig.
Danke euch!
Entschuldigt die Frage, aber dürfen die Auspüffe im Straßenverkehr gefahren werden oder nur auf der Rennstrecke?
Welchen empfehlt ihr?
Sofern i.d.R. nicht anders angegeben sind die Anlagen alle ohne ABE.
Einzelne Eintragungen sind aber möglich und auch schon oft durchgeführt worden.
Nur zum Verständnix, ein Standard 125er Auspuff (z.B.