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Vespakratzer

  • Selvespa
  • November 4, 2020 at 14:09
  • Selvespa
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    • November 4, 2020 at 14:09
    • #1

    Hallo,

    Blöderweise habe ich als Vespa-Anfänger die Gefahr von nassem Laub auf der Straße unterschätzt und bin bei einer (trotz langsam gefahrenen) Kurve ausgerutscht. Jetzt ist mein Vespa auf der einen Seite verkratzt :( (mir geht’s gut)...wie viel kostet es in etwa den Vespa (einseitig?) zu lackieren? Lohnt sich das? Wo kann ich das machen lassen? Wäre echt happy, wenn jemand antwortet.

    Lieben Dank

    Selin

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    • November 4, 2020 at 14:27
    • #2

    lassen ist patina !

    Nur gegen Rost konservieren ...

    Alternativ zum Lackierer deines Vertrauens und kräftig bluten !

    Ach und übrigens falsches Forum

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Menzinger
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    • November 4, 2020 at 14:44
    • #3

    Hallo Selin,

    rechne mit etwa 1.500 Euro bei einem Lackierer. Musste korrigieren, Bild 3+4 wurden bei der ersten Ansicht nicht geladen.

    Zitat von CARDOC2001

    Ach und übrigens falsches Forum

    Wir sind hier mit altem Blech beschäftigt. Du kannst Dich bei technischen Fragen mal im Schwesterforum http://www.vespaforum.com umsehen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (November 4, 2020 at 15:38)

  • Gast270222
    Gast
    • November 4, 2020 at 17:00
    • #4
    Zitat von Menzinger

    Wir sind hier mit altem Blech beschäftigt. Du kannst Dich bei technischen Fragen mal im Schwesterforum http://www.vespaforum.com umsehen.

    Da ist aber auch Blech dran:-7

  • Rojoko
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    • November 4, 2020 at 17:04
    • #5

    aber kein altes...

  • Svensen
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    • November 4, 2020 at 17:30
    • #6

    ich gehe auch davon aus, wenn eine Werkstatt das zerlegt und zum Lacker bringt, bist Du 1500-1800,-€ los ... so meine grobe Einschätzung

  • DerEltener
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    • November 4, 2020 at 17:47
    • #7

    Kurze Frage zur Verständniss: Du bist 18, männlich, und fährst mit sowas durch die Gegend?

  • Selvespa
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    • November 4, 2020 at 17:49
    • #8

    Die Preise sind schon verrückt:( warum kostet das so viel? Sind ja keine riesigen Flächen. Die andere Seite ist ja noch perfekt...

    Zitat von Svensen

    ich gehe auch davon aus, wenn eine Werkstatt das zerlegt und zum Lacker bringt, bist Du 1500-1800,-€ los ... so meine grobe Einschätzung

  • Selvespa
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    • November 4, 2020 at 17:50
    • #9
    Zitat von DerEltener

    Kurze Frage zur Verständniss: Du bist 18, männlich, und fährst mit sowas durch die Gegend?

    Hä? Wie ist mein Geschlecht hier relevant?

  • Selvespa
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    • November 4, 2020 at 17:55
    • #10
    Zitat von CARDOC2001

    lassen ist patina !

    Nur gegen Rost konservieren ...

    Alternativ zum Lackierer deines Vertrauens und kräftig bluten !

    Ach und übrigens falsches Forum

    Wie konserviert man gegen Rost?

  • Selvespa
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    • November 4, 2020 at 17:58
    • #11

    Und wie wäre es mit Smartrepair? Scheint zumindest nicht allzu kompliziert

  • Menzinger
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    • November 4, 2020 at 18:10
    • #12
    Zitat von Selvespa

    Und wie wäre es mit Smartrepair? Scheint zumindest nicht allzu kompliziert

    Ich glaube nicht, dass sich da jemand drauf einlässt. Das Ergebnis wäre nicht perfekt.

    Frag doch mal bei ein paar Lackierern und bei einem, der Smart Repair macht.

    Zitat von Selvespa

    Wie konserviert man gegen Rost?

    Zum Beispiel mit Oxyblock oder Owatrol.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Selvespa
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    • November 4, 2020 at 18:12
    • #13
    Zitat von Menzinger

    Ich glaube nicht, dass sich da jemand drauf einlässt. Das Ergebnis wäre nicht perfekt.

    Frag doch mal bei ein paar Lackierern und bei einem, der Smart Repair macht.

    Zum Beispiel mit Oxyblock oder Owatrol.

    Danke Menzinger

  • Creutzfeld
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    • November 4, 2020 at 19:24
    • #14

    Moin

    Wenn dir das alles zu teuer ist, was ich verstehe,kannste es günstig verschwinden lassen. Mit etwas Geschick und nen Fön um es geschmeidig zu machen für die Rundung

    https://www.vespa-schmiede.de/-278-1118-1126…-2075-2183.html

    Vorne ist die Chromkante im Arsch,richtig?!

    Die kann man doch einzeln tauschen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Wie lange fährst du schon?

    Und mit lacken würde ich bis nach den Winter warten. Kommen evtl noch welche dazu:D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Selvespa
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    • November 4, 2020 at 20:02
    • #15
    Zitat von Creutzfeld

    Moin

    Wenn dir das alles zu teuer ist, was ich verstehe,kannste es günstig verschwinden lassen. Mit etwas Geschick und nen Fön um es geschmeidig zu machen für die Rundung

    https://www.vespa-schmiede.de/-278-1118-1126…-2075-2183.html

    Vorne ist die Chromkante im Arsch,richtig?!

    Die kann man doch einzeln tauschen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Wie lange fährst du schon?

    Und mit lacken würde ich bis nach den Winter warten. Kommen evtl noch welche dazu:D

    Alles anzeigen

    Danke fürs aufmuntern:) ja, die Chromkante müsste ich austauschen und ehhmm ich fahr ungefähr seit einem Monat, seit dem ich halt meinen Autoführerschein habe:D ich glaub ich mach echt erstmal oxyblock drauf und warte bisschen ab. Man könnte die Kratzer ja auch als badass interpretieren:D

  • lelox
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    • November 4, 2020 at 20:08
    • #16

    Schau mal bei

    https://www.korrosionsschutz-depot.de/

    rein, da finden sich Beschreibungen verschiedener Mittelchen gegen Rost.

  • Selvespa
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    • November 4, 2020 at 20:17
    • #17
    Zitat von lelox

    Schau mal bei

    https://www.korrosionsschutz-depot.de/

    rein, da finden sich Beschreibungen verschiedener Mittelchen gegen Rost.

    Danke, mach ich

  • Creutzfeld
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    • November 4, 2020 at 20:46
    • #18

    Was für Reifen haste drauf?

    (Hersteller/typ/)

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Menzinger
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    • November 4, 2020 at 20:57
    • #19
    Zitat von Creutzfeld

    Was für Reifen haste drauf?

    (Hersteller/typ/)

    Sieht vom Profil nach Mitas MC20 aus, das war da der Erstausrüsterreifen. Könnten noch die ersten sein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Svensen
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    • November 5, 2020 at 09:05
    • #20
    Zitat von Selvespa

    Die Preise sind schon verrückt:( warum kostet das so viel?

    Das fahrzeug muss fast komplett zerlegt werden... Gabel raus für den Kotflügel, Handschufach, Fusstritt, Blinker, Sitzbank, Rücklicht etc. muss alles ab.... dann muss der Kotflügel und die eine komplette Seite lackiert werden.... das ist schon einiges an Arbeit und das kostet ... klar wenn man es im zusammengebauten Zustand irgendwie überduscht ist das günstiger 8o

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