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Kupplungprobleme Vespa PK50 die 1000.

  • vespa1233
  • December 11, 2020 at 21:26
  • vespa1233
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    • December 11, 2020 at 21:26
    • #1

    Hallo, ich habe hier eine PK S stehen die massive Kupplungsprobleme hat. Sobald ich den Zug so einstelle, das die Kupplung im Stand im 1 Gang sauber trennt, rutscht der Kickstarter nach einigen Kicks durch.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die Vespa gehört nicht mir, deswegen wäre es super wenn ich ein Anhaltspunkt hätte, bevor ich alles zerlege und tausche. Könnte es an falschem Öl und verschlissenen Belägen liegen?

  • Menzinger
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    • December 11, 2020 at 21:49
    • #2

    Guten Abend,

    da kann man nur raten - vom Alter der Beläge schreibst Du nix.

    Ein Satz neuer Beläge wäre meine erste Maßnahme, in Verbindung mit neuem Öl.

    PS: alles zerlegen ist vielleicht etwas übertrieben. Beläge sind in 45 Minuten gewechselt.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • vespa1233
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    • December 12, 2020 at 14:06
    • #3

    Hallo, der Besitzer weiß nicht wie alt die Beläge sind, werde diese wohl dann wechseln. Neues Öl ist bereits drinnen, da ich vermutet hatte dass das falsche eingefüllt wurde.

  • Volker PKXL2
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    • December 12, 2020 at 14:54
    • #4

    Denke beim Einbau daran, dass du die Kupplungsscheiben vorher gut mit Öl benetzt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • tonitest
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    • December 12, 2020 at 15:42
    • #5
    Zitat von Volker PKXL2

    Denke beim Einbau daran, dass du die Kupplungsscheiben vorher gut mit Öl benetzt.

    Oder über Nacht im Öl einlegen.

  • vespa1233
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    • December 13, 2020 at 15:00
    • #6

    Hallo, hier nochmal Bilder der Beläge. Die Feder ist krumm (siehe Foto) ist das schlimm?

    Bilder

    • IMG_20201213_144620.jpg
      • 156.09 kB
      • 900 × 1,200
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      • 211
    • IMG_20201213_144634.jpg
      • 93.52 kB
      • 900 × 1,200
      • 217
  • Volker PKXL2
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    • December 13, 2020 at 19:43
    • #7

    Die Beläge sehen gut aus, die Feder eher nicht. Besorge dir eine neue.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Gast
    Gast
    • December 15, 2020 at 09:14
    • #8

    Würde die Polini Feder verbauen.

    Dann rutscht nichts mehr. Und der etwas grössere Handkraftaufwand ist eher gering.

  • damicha78
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    • December 16, 2020 at 05:07
    • #9
    Zitat von Gast

    Würde die Polini Feder verbauen.

    Dann rutscht nichts mehr. Und der etwas grössere Handkraftaufwand ist eher gering.

    Hab ich auch gemacht und seitdem ist Ruhe. Trennt 1a und Rutscht nicht.

Tags

  • Kupplung
  • PK
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