SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bajaj Chetak Classic 125

• Nur im Auspuff rappelt was. Mal gegen den Sprint Auspuff tauschen

Ist Dir aber eh aufgefallen, dass die Auspuffbefestigung anders ist, als bei den PX und Sprint Modellen!

Ich hätte da noch einen in NOS aus dem Land der Träume inkl. luxuriöser Verpackungstasche ;)

• Ehrlich gesagt habe ich mir die Befestigung noch nicht angeschaut. Ich weiß nur das es zwei verschiedene gibt. Die die du hast und die Sprint Befestigung

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Die Schweizer werben doch immer mit "Neutralem Land" und so... =O!

• Ich mag am liebsten diesen Schweizer <3jubel….

Dann wirds mal Zeit, dass du richtige Schweizer Schokolade probierst ;)

Sorry, aber es geht nichts über das Schweizer Schokoschaumgebäck!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Moin

Update :

Dank des neuen Auspuffs von 125vnb6

rappelt nichts mehr bei der Bajaj

Und die geile Verpackung wird eingerahmt und kommt an die Wand.

Vielen Dank nochmals!

Gruß Marco

• Moin

Habe heute mal Reifen Tag gemacht. Erst hat die Special neue aufgezogen bekommen dann die Bajaj. Der Bajaj Schlauch sieht für 24 Jahre neuwertig aus. Bleibt drin.

Habe da weniger Schmerzen mit die drin zu lassen. Habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

Die Innenseite der Felgen sehen sehr gut aus.

Das habe ich schon erheblich schlimmer gesehen

Und wenn das Vorderrad schon runter ist schnell den Dämpfer tauschen. Und weil ich die Plasteabdeckung der Schwinge beim drauf machen leider kaputt gemacht habe ,habe ich die ranzige Originale aus Metall von der Rally drauf gemacht

Und wenn man unterhalb der Bajaj sitzt ,die auf der Bühne steht, hat man nen anderen Blickwinkel. Den Bremskontaktschalter der Vorderradbremse habe ich schon vergessen gehabt. Noch gar nicht geschaut ob der funzt.

Die Kontrollleuchten habe ich auch mal ausgebaut. Fernlichtkontrolleuchte war durchgebrannt. Blinkerbirnenkontakt war oxidiert.

Und vom Schirmchen ist ne Schraube abgebrochen. Und die Rändelschrauben von der Vibration abgefallen.

Morgen mal kleben.

Das wars erstmal für diese Woche

• Moin

Habe die abgebrochende Schraube wieder angeklebt. Die Schraube selber mit 2 K Kleber erst aufs Kunststoff geklebt. Alles war angeraut. Dann mit Heißkleber alles nochmal fixiert. Mal gucken ob's hält.

• Moin

Neue Reifen sind drauf. Hier mal vorher/nachher vom Hinterrad.

Von innen sieht der Rahmen auch sehr gut aus. Nur etwas Oberflächenrost. Wird im Sommer alles versiegelt.

• Die Bajaj läuft gut. Reifen sind auch griffig im Schnee

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin

Habe bis eben nach den Fehler gesucht warum die hinteren Blinker nicht funzen

Sie haben schon mal funktioniert. Nur jetzt eben nicht mehr. Alle Steckverbindungen wo ich so dran kam sauber gemacht und mit Kontaktspay geflutet. Nix...

Tank raus, Steckverbindungen dort gesäubert und auch die mit Kontaktspay geflutet. Nix. Massepunkte ebenfalls. Nix. Prüflampe in die beiden Kabel am

hintern Blinker angeklemmt. Siehe da, der Faden in der Lampe fängt eben an zu glühen. Also tippe ich mal auf Masseproblem, richtig? Weil Strom kommt ja an,nur nicht genug.

Den Blinkschalter hatte ich auch schon zerlegt und gereinigt.

Die vorderen Blinker funzen. Nur hinten nicht...

• Ja. Da ist ne neue rein gekommen. Allerdings keine 2W sondern ne 4 Watt weil nix anderes zur Hand war.

Aber warum funzen sie dann vorne?

Die leuchten mit dauerlicht. Blinken nicht