Bajaj Chetak Classic 125

• Moin

Wollte hier mal den Werdegang der Bajaj bündeln. Bin letzten Samstag an eine Bajaj Chetak Classic 125ccm BJ 1997 gekommen.

Stand seit 2009 in einen Schuppen. Sie ist bis auf den Damentritt vollständig. Den habe ich schon geordert.

Der Zustand ist gut. Nur verstaubt. Die Kupplung klebt zusammen und die Reifen sind Stein hart. Mit nen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser sprang sie auch kurz an.

Werde sie technisch wieder fit machen und fahren. Aber erst muß die Rundlicht feddich gemacht werden.

Dann werde ich mich ausgiebig der Bajaj widmen. Wobei ich bestimmt zwischendurch auch an der Bajaj, Horst-Apu,schrauben werde. Wenn's weiter geht seht ihr es hier.

Gruß Marco

Fundzustand

Papiere und alles was es beim Kauf dazu gab sind dabei. Inklu der Seite aus dem Praktiker Prospekt von 1997.

(Für die jüngeren User. Praktiker war ein Baumarkt)

Gewaschen

Vergleich zur Sprint

Indischer Siem Scheinwerfer :D

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Was bitte ist ein Damentritt

Eine Fußablage unten an der hinteren linken Backe, damit die Dame deines Herzens mit sittsam geschlossenen Beinen seitlich sitzend beide Beine nebeneinander abstellen kann.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Einmal editiert, zuletzt von rassmo () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

• Un- fucking - fassbar was der Kerl alles findet...

Du sprichst mir aus dem Herzen. Der Kerl hat jetzt dann mehr Restaurationsthread mit mega-Neidfaktor auf als der Rest des Forums zusammen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Darf man Fragen, was so ein Teil noch kostet :S:)?

Ähhmmm,lieber nicht :D

War aber günstiger als meine Rally ;)

Das ist der Damentritt

Löcher sind schon vorhanden.

Also dran damit. Fehlt nur noch die Dame....

• Das ist doch wie bei allem. Das Teil darf soviel kosten wie es dir wert ist. Und was du dannach reinsteckst ist sowieso Hobby.

Günstig ist es auf alle Fälle nicht ;-)

Mein nächstes Projekt soll ein Mofa werden... aus sentimentalität und des schraubens wegen... aber die Preise sind jenseits von gut und böse! Hab zuerst in richtung Puch geschaut... wahnsinn was da verlangt wird! Dann dachte ich, schau mal in Richtung Piaggio (die wurden früher einem regelrecht nachgeworfen!), sind jetzt aber fast gleich teuer wie die Puchs...

Und die guten alten ala Zündapp und Sachs... da kostet ja schon fast eine 50N weniger...

Vespa 50 Special (CH Modell), Vespa ts 125 (CH Modell, 177 Parmakit TSV), Ape P500V (CH Modell), Moto Guzzi V7 Classic, Puch Maxi N

• Moin

Mal eben den Spritschlauch tauschen...

Der Tank wollte erst nicht raus weil der Schlauch so extrem kurz war das man den Tank nur einen cm anheben konnte.

Aber er ist jetzt raus. Zustand innen ist super.

Und warum der Sprithahn undicht war habe ich auch gefunden. Die kleinen schrauben waren fast komplett lose ohne Spannung auf den Federblech. Alles reinigen und dann wieder zusammen bauen.

Der Schlauch ist auch stein hart aber massiv. Stoßdämpfer Aufnahme sieht super aus.

Gute Basis zum Spaß haben.

• Ich möchte sie nur mal mit Sprit laufen lassen. Dann geht's mit der Special und der Rundlicht weiter. Und nur da stehen lassen kann ich sie nicht wenn ich nicht weiß ob sie auch mit Sprit läuft. Mit Bremsenreiniger funzt sie ja

• Für den Fotowettbewerb fallen auch noch Bilder ab.

Morgen den neuen Spritschlauch rein und dann laufen lassen. Dann die Special machen. Brauche die Bühne um die Kupplung der Bajaj auszubauen. Die funzt nicht.

Dann parallel die Rundlicht machen. Leider habe ich die Metro 2033 Hörbücher bald alle durch :(

Da kann man wunderbar bei schrauben und die Zeit vergessen. Da bekommt man gut was bei feddich. Und spannend sind sie auch.

Metro 2033 Die Reise ins Licht

Metro 2033 Die Reise in die Dunkelheit.

Metro 2033 Das Marmorne Paradis

Und jetzt höre ich grad noch

Metro 2033 Piter

Die anderen Metro 2033/34/35 habe ich auch schon durch.

Also schnell arbeiten lmao

Habe nur noch 6 Std Hörbuch