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Von Mister Orange zu Mister Gray

  • Mister Orange
  • February 13, 2021 at 18:07
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    • June 5, 2021 at 08:36
    • #21

    so nun endlich Mal wieder bisschen Zeit gefunden um weiter zu machen. Anbei die Bilder des Fortschritts. Das Schlitzrohr am Beinschild aus Kunststoff hat mein freundlicher Vespadealer angebracht, nachdem ich das erste kaputt gemacht hab.. ist aber, wenn man Mal zuschaut, nicht soo schwer :-3 im übrigen sind die Kabels, und Züge bereits eingezogen. Somit sollte ich bald fertig machen können, aber momentan ist viel los Zuhause, deshalb mach ich mir keine Illusionen dass es in der nächsten Woche fertig wird. Hab mir gerade noch 2 Felgen von der Cosa bestellt (gebraucht) da ist der reifen bisschen in die Breite gezogen. Das sieht echt gut aus 😋.

    In Sinne einer baldigen Fertigstellung freu ich mich demnächst weiter zu berichten 👍

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    • June 13, 2021 at 12:31
    • #22

    So da bin ich wieder. Hab mich heute Mal der Elektrik im lenkkopf gewidmet. Habe den Kabelbaum ohne batterie sodass das eigentlich grad am Zündschloss recht einfach zu verkabeln sein sollte.. ABER 😁 ein Kabel macht mir grad noch n bisschen Sorgen. Viell. könnt ihr mir ja helfen. Auf den Fotos sieht man, wie aus demselben Kabelstrang grün grau und rot kommen. Rot und Grün ist klar,aber das Graue versteh ich irgendwie nicht. Es hat Durchgang zu allen anderen Kabeln ausser dem grünen vom Zündschloss.. kann das sein? Ein graues Kabel kommt ja vom Spannungsregler welches in ner Doppelklemme mit nem grünen Kabel verbunden ist.. aber Durchgang zu gelb, grau und schwarz?? Zudem ist der Kabelschuh sehr klein sodass ich ihn eigentlich nirgends anders hin machen könnte als an die Kontrollleuchten im Lenkkopf.. vielleicht gibt's hier ja nen Elektrik-begabten der mir hier Licht ins du kel bringen kann? Gruss Holger

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    • June 13, 2021 at 20:55
    • #23

    Das dürfte geregelter Strom sein. Haben deine anderen Verbraucher schon Strom, also geht das Licht?

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    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 13, 2021 at 21:25
    • #24

    Hi, tut mir leid da noch kein Motor drin ist, kann ich leider noch nicht sagen ob Strom an allen Verbrauchern da ist. Du denkst das graue Kabel geht vom Spannungsregler weg? I h war nur skeptisch weil es bei so vielen verschiedenen Kabelfarben Durchgang hat.. was heißt geregelter Strom? Halt von Spannungsregler ausgehend oder? Danke für's aufnehmen des Themas 👍😁

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    • June 13, 2021 at 22:20
    • #25

    Dein Kabelbaum siehts etwas sparsam aus...

    Das graue Kabel ist Gleichstrom vom Regler, es geht ja z.b. auch an den Blinkgeber ( allerdings in grün ).

    Dann werden alle anderen Verbraucher auch Gleichstrom haben, was nichts macht.

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    • June 14, 2021 at 12:41
    • #26

    Hey Volker. Alles klar hab ich jetzt Mal so verstanden. Aber wo muss ich das graue denn Anschliessen? An das andere graue, welches an so nem Verteiler beim Licht hängt? Denn von hinten weg geht ja eig. Nur ein graues Kabel und vorne tauchen 2 auf.. Danke nochmal fürs antworten. Gruss holger

  • Volker PKXL2
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    • June 14, 2021 at 14:16
    • #27

    Was für ein Moped hast du genau ?

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    • June 14, 2021 at 18:39
    • #28

    Hi, also ich hab ne PX 150 mit dem italienischen Kabelbaum, sprich ohne batterie, mit 12volt-schnarre und elektronischer Zündung.. Baujahr 81. Wobei sie früher ne Batterie hatte. Hab für mich entschieden den italienischen zu nehmen da hier weniger Kabel zum anklemmen dran sind. Aber das eine graue Kabel stiftet tatsächlich noch Verwirrung.. hab dementsprechend das passende Zündschloss, Blinkerrelais und Spannungsregler dazu gekauft. Hoffe die Info ist ausreichend? Gruss Holger

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    • July 9, 2021 at 22:57
    • #29

    Hallo zusammen, die Elektrikfrage ist geklärt. Das graue Kabel kommt ans Zündschloss gegenüber vom grünen 😁 habe das Projekt nun fast abgeschlossen und schicke nun noch ein paar Bilder hinterher.. tut mir leid daß ich die letzten Schritte alle auf einmal rein stelle. Hätte nicht gedacht daß es so viel Disziplin gebraucht hätte um jeden Schritt einzeln hier festzuhalten. Danke für den ein oder anderen Tipp und allseits gute Fahrt. Könnte mir vorstellen das ich bezüglich Vergaserabstimmung sicher noch den ein oder anderen Tipp benötige 😉😉 viele Grüsse Holger

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    • July 9, 2021 at 22:59
    • #30

    Gebrauchte cosa-Felgen. Die sind vmbissxhen breiter als die px-felgen. Der Hinterreifen geht gerade so nicht am Kupplungsdeckel an 😅

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    • July 9, 2021 at 23:03
    • #31

    hier ist der Motor und Tank bereits verbaut.. ich nehme hier folgende Erfahrung mit: den Motor am besten ohne Vergaser einbauen. Das geht wesentlich einfacher! Bevor der Tank verbaut wurde, hab ich alles mit "Fluidfilm" geflutet 2-)

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    • July 10, 2021 at 07:19
    • #32
    Zitat von Mister Orange

    Gebrauchte cosa-Felgen. Die sind vmbissxhen breiter als die px-felgen. Der Hinterreifen geht gerade so nicht am Kupplungsdeckel an 😅

    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es Felgen mit den Maßen 2.1x10 und 2.5x10 - das müsste eingestanzt sein. Und bei PX und V50 habe ich die 2.1x10-Felgen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

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    • July 10, 2021 at 07:23
    • #33

    Zu guter Letzt hab ich Mister Gray vom Keller ins Erdgeschoss gehievt 😒. Dort wurde er dann endlich gestartet. Nach ca 15 Tritten erwachte er zum Leben jubel letztes Bild zeigt meinen Fuhrpark: The green Queen, und semister gray 2-)

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    • July 10, 2021 at 07:38
    • #34

    Sehr schön !

    Wie bist du mit der Bremsleistung der teilhydraulischen Bremse an der grünen zufrieden ?

    Ich kenne die nur als" naja, geht so " ...

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    • July 10, 2021 at 08:08
    • #35

    Also die bremsleistung ist mehr als ausreichend meiner Meinung nach. Hab ja nur den Vergleich zur Trommelbremse und Grad im direkten Vergleich muss ich sagen ich muss die graue Definitv ganz schnell aufrüsten. Problematisch ist nur die Suche nach ner Gabel mit Scheibenbremse.. die Trommelbremse hat erschreckend wenig bremsleistung. Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Mein Vespahändler sagt aber er bekommt das so eingetragen. Früher wäre mir die bremsleistung egal gewesen, heute geht das gar nicht mehr..

  • Mister Orange
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    • July 10, 2021 at 08:14
    • #36

    Ach ich seh Grad das man sich bestimmt fragt, wieso ich von Eintragung rede.. der Motor ist bisschen frisiert worden :-3 Ursprung 150 ccm lusso, jetzt bgm 187 ccm durch längere Kurbelwelle auch von bgm. Kanäle angepasst. Ist auf jedenfall zuviel Leistung für die alte Trommelbremse finde ich :-4

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