Welchen Auspuff für PK50xl2

  • Sonst ist alles Original oder auch Zylinder oder so?

    Ich glaube das nach 30 Jahren mit dem Original Auspuff einfach soviel schmodder und Ruß drin sitzt das jeder neue etwas an Leistung bringt 😁

    Ja, aonst alles original!

    Ist aber eine Schweizer 50special, ist quasi die special Optik mit Trapez Scheinwerfer und dem 50S Motor mit dem Alu Zylinder (mit den durchgehenden Zylinderbolzen). Die läuft bereits mit ori Auspuff gute 70 auf dem Vespatacho, jetzt mit dem Poloni Auspuff ca. 75 bis 80 auf dem Tacho. Und im mittleren Drehzahlbereich merkt man durchaus, dass er etwas freier und besser hochdreht.


    Das Teil ist aber ziemlich laut ;-) und hat eine eher auffällige Optik welche ich noch etwas modifiziert habe ;-) Habe den Polini verlängert damit der Schalldämper etwas übersteht :)


    Aber du hast sicher recht! Nach über 30 Jahren bringt jeder frische Auspuff etwas! An meiner ts merkt man das extrem!

    Vespa 50 Special (CH Modell), Vespa ts 125 (CH Modell mit Getrenntschmierung), Ape P500V (CH Modell), Moto Guzzi V7 Classic

  • Sollte übrigens Interesse bestehen kann ich einen völlig verranzten, zusammengebrutzelten Polini links anbieten...

    Bei Interesse PN

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Mir fallen zwei Dinge auf:


    Der Anbieter aus ITA verwendet ein Katalogbild und behauptet nicht einmal, dass das der Angebotsauspuff ein Originalauspuff ist


    DER NOS-Anbieter behauptet das zwar, aber Zweifel sind angebracht, wenn man den fehlenden Hitzeschild und den Preis im Bereich eines SITO berücksichtigt.

  • Also danke mal für die rege Information von euch! 👍🏼 Ich denke da ich am liebsten alles soweit lassen möchte, das ich mir einen normalen sito hole, vielleicht auch mit Glück einen original Auspuff hole....

    Werde euch berichten....

  • Die Originalanlagen für die PK XL haben meines bescheidenen Wissens nach übrigens keinen Hitzeschild...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Naja, letztlich geht es ja darum das dem Fragesteller eine gute Lösung vorgeschlagen wird. Er möchte eine originale Anlage ersetzen ohne was zu ändern. Und ich denke da ist er auch mit einem normalen Sito gut beraten.