Frage zur Elektrik im Lenker

• Moin

Ich habe den Lenker neu gemacht und bin nun bereit den Lenker zu verkabeln. Allerdings steh ich jetzt vor ein paar Kabeln und weiß nicht welche zusammen gehören.

Mit Oben ist der Schalter gemeint und mit Unten der Kabelbaum aus dem Lenker kommend:

Unten gelb Rücklicht

Unten grün Spule grün

Unten rot weiß Blinker Relais

Unten schwarz Masse

Unten Blau Blinker hinten links

Unten Braun Blinker hinten rechts

Unten grau spannungsversorgung

Oben blau Blinker rechts

Oben braun Blinker links

Oben grün schwarz Licht

Oben rot schwarz Schließer kill

Oben gelb Blink plus

oben

unten

//Bitte verschieben :) <3

• Der Toni hat schon recht,

du wirst nur glücklich werden, wenn du dich mit dem Schaltplan vertraut machst. Es ist glaube ich illusorisch, wenn du glaubst, hier wird dir einer sagen, mach gelb auf grün und so weiter.

Piaggio hat ein paar Konstanten in der Verkabelung, aber weit aus mehr Variable.

Versuche anhand des Schaltplans zu verstehen, was wo hingehört und du kommst weiter.

Ich habe letztes Jahr meine Ape auf die deutlich bessere Cross-Lima umgebaut. Dafür gibt es keine Anleitung im Netz, geht nur, wenn man verstanden hat, was wo hingehört. Das ist die Grundvoraussetzung bei Piaggio aus meiner Sicht.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

• servus,

Auf dem Orginal Schaltplan ebenso wie ein nachträglich erstellter gibt es von dem Schalter noch ein Violettes Kabel. Das fehlt bei meinem neuen Schalter sowie bei dem alten. Laut Schaltplan geht es zu dem Blinker vorne aber laut Durchgangsprüfer ist es blau / braun mit gelb als plus