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Zugsatz für PK50 XL2 Automatik (Va52t/Va52mk) bj. 1993

  • Martepdm
  • May 13, 2021 at 11:07
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    • May 13, 2021 at 11:07
    • #1

    Hallo Ihr Lieben,

    Nach längerer und erfolgloser 🔍 im www bin ich immer noch nicht fündig geworden. Konkret bin ich auf der Suche nach einem Schaltzug für meine Automatik. Ein kompletter Satz mit allen Zügen wäre natürlich ein Traum. Hat jemand von Euch solch einen noch übrig oder kennt jemand eine Quelle?

    Lg Martin

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

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  • vse1t
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    • August 30, 2021 at 09:53
    • #2

    Hallo,

    bist Du schon fündig geworden? Ich kann Dir einen kompletten Schaltzug in gutem bis sehr gutem Zustand anbieten.

  • Martepdm
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    • September 9, 2021 at 12:40
    • #3
    Zitat von vse1t

    Hallo,

    bist Du schon fündig geworden? Ich kann Dir einen kompletten Schaltzug in gutem bis sehr gutem Zustand anbieten.

    Nein leider nicht

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

  • vespapaddy
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    • September 9, 2021 at 16:04
    • #4

    Ich kann leider nur den Auszug aus der Teileliste zusteuern... vielleicht hilft das

    Der Schaltzug ist Nr.8 bzw 9

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 16.04.07.png
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    • September 16, 2021 at 07:46
    • #5

    vespapaddy

    Danke dir dann Versuch ich mal mein Glück. Seit vorgestern kommt aber ne dringendere Baustelle dazu 😡

    Wenn sie warm gefahren ist hat sie zündaussetzer bei Vollgasfahrten. Zündkerze ist schon getauscht. Hat aber keine Besserung gebracht. Kennt jemand das Phänomen?

    Wenn ich das Licht ausschalte tritt fährt sie ganz normal.

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

    Einmal editiert, zuletzt von Martepdm (September 16, 2021 at 07:52)

  • Volker PKXL2
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    • September 16, 2021 at 08:10
    • #6

    Dann ist der Pickup der nächste Verdächtige.

    Halte mal bei Vollgas eine Blitzpistole auf die Zündmarkierung. Wenn der ZZP hin und her wandert, ist der Pickup kaputt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • September 16, 2021 at 08:26
    • #7

    Volker PKXL2 Eine solches Werkzeug besitze ich nicht. Gibts da auch ne andere Methode?

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  • Kawitzi
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    • September 16, 2021 at 20:52
    • #8

    Ohne vernünftige Prüfmittel wird das leider nix! Oder du baust sukzessive Baustein für Baustein um, bist du den Fehler eliminiert hast... Aber ne Blitzpistole kostet nur ein Bruchteil dessen, was den Austausch der sogenannten Studienreparatur betrifft ...

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    • October 2, 2021 at 12:29
    • #9

    Mmmhhh … An der CDI, Zündkabel und Kerze liegt es nicht. Den vergaser habe ich auch sicherheitshalber mal gereinigt. Jetzt überlege ich gerade mir nen Pickup zu besorgen oder gleich die Zündgrundplatte zu erneuern. Aber bei beiden Teilen ist es mir nicht so recht möglich in Netz die richtigen zu finden. Die Motorkennnummer ist VA52T. Ein Anruf beim Vespen-Shop Berlin brachte nur die Erkenntnis das der Pickup einer Schaltvespa nicht passen würde.

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    • October 3, 2021 at 11:08
    • #10

    Zündgrundplatte gibt es nicht in neu, allenfalls bei ebay „runderneuerte“. Ich würde aber nur Pickup ersetzen. Doch, das von den Schaltkisten passt.

    Dieses

    https://www.scooter-center.com/de/pickup-bgm-…?number=8030570

    ist zu empfehlen. Auch wenn die Pk Automatik da nicht bei steht, es passt. Ich hab das gleiche auch verwendet.

    Gruss Bernd

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    • October 3, 2021 at 11:23
    • #11

    Vielen Dank Bernd. Wird bestellt und dann hoffe ich, ich komme da mit meiner Schlagbohrmaschine ran.

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    • October 3, 2021 at 11:45
    • #12

    Ich hoffe, du meinst einen Schlagschrauber …

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    • October 3, 2021 at 19:28
    • #13
    Zitat von bjwgeseke

    Ich hoffe, du meinst einen Schlagschrauber …

    Ich meinte tatsächlich eine Schlagbohrmaschine. Nen extra Schlagschrauber hab ich nicht. Meinst Du nicht das geht?

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    • October 3, 2021 at 20:04
    • #14

    Nein ganz sicher nicht. Das hämmert ja nur nach vorne bei der Schlagbohrmaschine. Davon löst sich die Mutter nicht und das dreht sich nur wie mit nem normalen Schrauber, ausser dass es dazu noch Krach macht.

  • Martepdm
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    • October 3, 2021 at 21:05
    • #15

    Das heißt ich muss noch ein Werkzeug anschaffen das ich vielleicht 2 oder 3 mal benötige? Gibts Alternativen um das zu lösen?

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

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    • October 3, 2021 at 21:39
    • #16
    Thema

    pk50s automatik: Wie festsitzende Schraube an der Riemenscheibe lösen?

    Wie festsitzende Schraube an der Riemenscheibe lösen pk50s automatik?
    mittlere schraube untere scheibe!

    ?(
    autofox
    August 28, 2013 at 09:20

    Hier steht eine andere Möglichkeit. Dabei brauchst du einen Halter für die untere Scheibe. Den kann du aus dem Halter von ner Flex basteln. Ob man damit und mit Zusammendrücken des Riemens tatsächlich die obere Scheibe ausreichend blockieren kann weiss ich nicht. Ich habs noch nicht probiert.

    Ein Schlagschrauber ist aber, seitdem ich ihn wegen der PK Automatik gekauft habe, das mit Abstand am meisten genutzte Werkzeug bei mir. Nicht nur an der Vespa. Auch am Auto, Letztens beim Balkongeländer abbauen etc …

    Vielleicht kannste einen Schlagschrauber auch im Baumarkt oder in der Nachbarschaft leihen …

  • Martepdm
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    • October 17, 2021 at 16:11
    • #17
    Zitat von bjwgeseke

    Nein ganz sicher nicht. Das hämmert ja nur nach vorne bei der Schlagbohrmaschine. Davon löst sich die Mutter nicht und das dreht sich nur wie mit nem normalen Schrauber, ausser dass es dazu noch Krach macht.

    So einen Schlagschrauber habe ich besorgt. Die Mutter ist ab. Juhu.

    Jetzt brauche ich wohl noch den passenden Abzieher. Ist dies der richtige? https://www.scooter-center.com/de/abzieher-m2…tomatik-1800015

    Und ist es richtig das ich mit absenken des Motors dann an die Zündgrundplatte komme?

    Bei der Gelegenheit habe ich mir die Variorollen nebst Gehäuse angesehen. Das sieht für mich ok aus (siehe Bilder), was denkt Ihr? Wie heißt eigentlich die Mutter (oder Scheibe) die ich vorher umbiegen musste? Die sieht irgendwie nicht mehr gut aus (siehe letztes Bild). Die würde ich gerne ersetzen.

    Bilder

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    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

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    • October 17, 2021 at 19:15
    • #18

    Der Abzieher ist richtig.

    Die Scheibe ist eine zur Sicherung der Mutter.

    Dengel sie wieder hin, neu gibt's die nicht mehr. Wichtig ist, dass der kleine Pin noch dran ist. Die Variomatik sieht nun nicht mehr soooo gut aus, aber besser so eine, als gar keine. Gibt's auch nicht mehr neu, außer bei Scharnhorst :-4 .

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    • October 17, 2021 at 21:15
    • #19
    Zitat von Volker PKXL2

    Der Abzieher ist richtig.

    Die Scheibe ist eine zur Sicherung der Mutter.

    Dengel sie wieder hin, neu gibt's die nicht mehr. Wichtig ist, dass der kleine Pin noch dran ist. Die Variomatik sieht nun nicht mehr soooo gut aus, aber besser so eine, als gar keine. Gibt's auch nicht mehr neu, außer bei Scharnhorst :-4 .

    Danke Dir. Dann wird gedengelt. Bin gespannt was zum Vorschein kommt wenn ich erstmal die Zündgrundplatte sehe ;)

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    • October 17, 2021 at 22:27
    • #20

    Da kannst du gerne gespannt sein...

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