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PK50s Tuning

  • Jan Krahofer2
  • December 13, 2021 at 21:49
  • Jan Krahofer2
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    • December 13, 2021 at 21:49
    • #1

    Puh ganz schön lang her das irgendwas in dem Topic los war. Hätte eine frage: Meine pk s fähr mit 50 ccm original auspuff und 16.16 vergaser nur 43km/h hau mir jetzt eine polini banane rauf und wollte fragen ob die übersetzung geändert werden muss und wie schnekl die dann gehen wird? Hätte gern 60km/h. Was könnte man sonst noch machen?

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    • December 13, 2021 at 21:54
    • #2

    Ich habe Deinen Beitrag in ein eigenes Topic verschoben. Zur SS/SR passt es nicht wirklich.

    Etwas über Dir in der Beitragsübersicht ist ein Sticky Topic zum 75er Tuning. Da sollte eigentlich alles drin stehen, was Du für Deine Zielsetzung brauchst.

    Thema

    HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.



    so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,

    viel spass
    kann den acc ned löschn
    May 27, 2011 at 16:17

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Gast
    Gast
    • December 14, 2021 at 09:04
    • #3

    Ein Auspuff wechsel kann je nach dem was jetzt verbaut ist eine Geschwindigkeitserhöhung bringen.

    Die angepeilten 60km/h sehe ich aber als unrealistisch an.

    Ich denke ein Zylindertausch in die 75ccm Klasse könnte viel eher deinem Ziel näher kommen. Der Vergaser würde ja schonmal passen.

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    • December 14, 2021 at 12:46
    • #4

    MEin Versuch Michis korrekten Hinweis etwas allgemein zu ergänzen:

    - Der andere Auspuff ermöglicht höhere Drehzahlen. Das bringt theoretisch eine höhere Endgeschwindigkeit, wenn die Leistung für diese Geschwindigkeit reicht. Eine veränderte Übersetzung ist nicht sinnvoll.

    - Der andere Auspuff ermöglicht höhere Drehzahlen und auch eine höhere Leistung ( allein über den Auspuff aber wenig wahrscheinlich ). Eine Verlängerung der Übersetzung kann dann sinnvoll sein, wenn der Motor schon in die Enddrehzahl läuft, obwohl die Leistung noch für eine etwas höhere Endgeschwindigkeit ausreichen würde.

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    • December 14, 2021 at 14:56
    • #5

    bei unserer wurde low budget das ziel einfach erreicht.. pk50 - 50ccm Dr Zylinder (fünf Kanal) und Auspuff Sito Plus... 60km/h und unaufällig.. ;)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Nick50XL
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    • December 15, 2021 at 09:59
    • #6
    Zitat von old N°7

    bei unserer wurde low budget das ziel einfach erreicht.. pk50 - 50ccm Dr Zylinder (fünf Kanal) und Auspuff Sito Plus... 60km/h und unaufällig.. ;)

    Ähnliche Herangehensweise wäre ein 75er Zylinder freier Wahl. Die sind meist auch nicht wesentlich teurer und erfüllen ebenfalls den geäusserten Wunsch.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • December 16, 2021 at 16:29
    • #7

    ja...aber passt schön, bleibt bei 50ccm...drehmoment deutlich besser......und 75ccm ist kein tunning....ausser in den Augen der grünen... kp.. hatte noch kein vergleich der beiden

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Nick50XL
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    • December 17, 2021 at 10:03
    • #8
    Zitat von old N°7

    ja...aber passt schön, bleibt bei 50ccm...drehmoment deutlich besser......und 75ccm ist kein tunning....ausser in den Augen der grünen... kp.. hatte noch kein vergleich der beiden

    War auch nur als kleine Erweiterung für den TE gemeint.

    Ich finde jeder sollte so tunen wie er oder sie das für richtig hält.

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  • Menzinger
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    • December 17, 2021 at 20:51
    • #9

    Ich neige ja dazu zu sagen, dass wir uns ein bisschen Zeit dabei lassen den Kopf zu zerbrechen, bevor es uns so geht wie beim ersten Jan Krahofer - alle schreiben, nur nicht er :-3

    Thema

    Vespa Pk 50xl2 plötzlich keine Leistung und läuft nur bei vollgas.

    Hey Leute,

    Habe meine Vespa pk 50 xl2 vor ein paar tagen aus dem Winterschlaf geholt. Seitdem springt sie nur schlecht an wird sofort heiß und hat überhaupt keine Leistung. Richtung laufen tut sie nur bei Vollgas. Habe den Vergaser gereinigt da ich vermutet hatte das dieser verschmutzt ist und so kein Benzin fließt dies ist aber nicht der Fall. Hat irgendjemand eine Idee??? Mfg Jan
    Jan Krahofer
    July 2, 2021 at 23:01

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (December 31, 2021 at 06:46)

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    • December 18, 2021 at 07:58
    • #10

    Ist doch klar :S ! Ja wenn doch bei ihm am 2. Juli Winterschlaf vorbei ist, wird er jetzt in den Sommerferien sein top-) ,dann meldet er sich erst wieder im Herbst 8o , äähm... also für uns im März/April. =O :rolleyes: :)

    Oder er wohnt in Australien Chile Argentinien ... Ach was zerreiße ich mir hier den Koop :-4 ... der hat falschen Sprit gefahren froehlich-) Da bei ihm Winter Wintersprit und bei uns Sommersprit ... ach ja, das gibbet ja nur beim Diesel :pinch: !

    Tschöööö... Ich geh jetzt in den Keller schrauben :|

  • Menzinger
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    • December 18, 2021 at 08:19
    • #11
    Zitat von Kawitzi

    Tschöööö... Ich geh jetzt in den Keller schrauben :|

    Viel Erfolg klatschen-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (December 31, 2021 at 06:45)

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    • December 19, 2021 at 19:44
    • #12

    Danke für die vielen Vorschläge werd den 75cc von polini verbauen und ein pinasco ritzel werd mich dann melden was geht. Welche Hd sollte ich den da verbauen vergaser ist wie gesagt ein 16.16

  • Menzinger
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    • December 19, 2021 at 21:40
    • #13

    Es wird irgendwas um die HD76 sein. Abdüsen kann man nachlesen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (December 31, 2021 at 08:38)

  • Jan Krahofer2
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    • December 19, 2021 at 22:04
    • #14

    Ok danke werds einfach probieren.

  • Jan Krahofer2
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    • December 30, 2021 at 23:48
    • #15

    ok hab mir jetzt mal den zylinder angeschaut bevor ich einen 75zylinder bestelle und seh grad dass das ein direktgesaugter zylinder ist. Gibt es auch 75ccm zylinder die direktangesaugt sind?

    Danke schonmal im vorhinein

  • Jan Krahofer2
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    • December 31, 2021 at 01:31
    • #16

    der 50ccm original zylinder ist direktangesaugt also ansaugstutzen zum zylinder. Finde aber nur welche die keinen einlass haben also durch den block mit sprit versorgt werden. dieses loch ist bei mir aber zu. Gibt es 75ccm zylinder die direktangesaugt also direkt zum zylinder mit dem ansaugstutzen verbunden sind?

  • tonitest
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    • December 31, 2021 at 03:28
    • #17

    sinnlos-)

  • Kawitzi
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    • December 31, 2021 at 06:13
    • #18

    Du hast den Schluchti- Motor (Österreich) PK-XL2 Kat. ! Dann wäre der 100 ccm direktgesaugte VMC-Zylinder natürlich eine optimale Lösung für dein Projekt ... Oder du findest einen 112ccm Direktgesaugten Zylinder, den gibt aber keiner mehr her!

    Bei diesem, deinem Motor, hast du sonst keine andere Wahl :-3!

  • Kawitzi
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    • December 31, 2021 at 06:49
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    • #19

    Irgendwas stimmt aber nicht mit deinen ganzen Aussagen überein!?! Der Kat Motor hat 18/14 ner Bing Vergaser verbaut, dein 16.16. kann an diesen Zylinder überhaupt nicht passen !?!

    Mach mal bitte ein Foto von dem ganzen Kladderadatsch, inkl. ASS mit dem kleinen Röhrchen .

  • Jan Krahofer2 December 31, 2021 at 11:49

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  • Jan Krahofer2
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    • December 31, 2021 at 11:50
    • #20

    Ok danke für die schnelle Antwort!

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