XL2 springt nicht an

  • Hi,


    bekomme meine XL2 einfach nicht zum Starten.

    Zündfunke ist da und der Vergaser bekommt Sprit. Also wenn ich den Vergaser ausbaue ist der Gasschieber naß. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass der Vergaser nicht komplett verstopft ist. (habe ihn gereinigt und wieder zusammengesetzt | Kein Ultraschall)

    Die Kerze ist aber merkwürdiger weise immer total trocken.

    Wie könnt ihr euch das erklären?

  • … du schreibst , dass deine Kerze trocken ist? Hast du es mal mit Bremsenreiniger ( Kerze rausdrehen und dort einspritzen, Kerze wieder rein und kicken) getestet?

  • Ich würde als Arbeitsbasis kontrollieren, ob der Polradkeil noch da ist, wo er hingehört. Sonst zündet die Gute zwar, aber womöglich komplett falsch. Neue Zündkerze ist auch Pflicht.


    Wenn das passiert ist, dann kannst Du weiterschauen.

    Neue Zündkerze ist organisiert und wird demnächst getestet

    Polradkeil ist auch ordnungsgemäß

  • … du schreibst , dass deine Kerze trocken ist? Hast du es mal mit Bremsenreiniger ( Kerze rausdrehen und dort einspritzen, Kerze wieder rein und kicken) getestet?

    Hat leider nicht geholfen