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Abstimmung PX125 MY mit Polini Box

  • lukas125
  • July 16, 2022 at 11:47
  • lukas125
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    PX 125 Millenium
    • July 16, 2022 at 11:47
    • #1

    Hallo!

    Habe mich in den letzten Wochen stark in die Vergasertheorie eingelesen jedoch ist es ohne Referenz in der Praxis schwer also habe ich ein paar Fragen :)

    Setup:

    - PX125 Millenium

    - Polini Box (SLS entfernt)

    - Werks Vergaser SI 20.20

    - 140HLKD BE5, HD 102, ND 140/45

    - Lufi mit 2 Bohrungen

    - kein billiges vollsyn. 2T Öl

    Nun habe ich eine Probefahrt gemacht

    - auf einer laengeren Geraden durchbeschleunigt > beim Choke Test tut sich gar eig. nix (verzögert nicht, beschleunigt nicht) > zu mager?

    - durchbeschleunigt, Kupplung, Zündung aus > ZK Bild im Anang > auch etwas mager? (eines im Sonnenlicht eines im Schatten, habe viele Bilder angsehen aber finde "meine Kerze nicht" wieder)

    - mir kommt vor Sie laeuft etwas hoch im Standgas (habe nichts an der Gemischschraube geaendert) und fällt langsamer ab als davor

    - Gasanahme sehr gut in allen Bereichen, kein Loch, kein Stottern etc.

    Wie seht ihr die Indikatoren? Mischrohr auf BE3 & HLKD 160 oder eher HD 104?

    Bilder

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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 16, 2022 at 13:22
    • #2

    Welche Bohrungen im Luftfilter ?

    Die, im " Herzchen " ?

    Wenn ja, warum ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • lukas125
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    • July 16, 2022 at 13:34
    • #3

    Genau, die im Herzchen ja. Wurde für eine bessere Gasannahme gemacht.

  • Menzinger
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    • July 16, 2022 at 13:52
    • #4

    Nebendüse einen Tick fetter, HD 104 ist auch nicht zuviel. Dann nochmal testen ob das Gas sofort zurückgeht.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • lukas125
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    • July 16, 2022 at 17:13
    • #5

    Danke!

    Habe jetzt eine 103er HD genommen (hatte gar keine 104er) ohne ND fetter zu machen. Motor springt etwas schwerer an (war ~4 Versuch mit Estart).

    Motor kalt:

    > Standgas ist schon mal ruhiger und Gas geht etwas schneller zurueck

    > sie raucht aber auch um einiges mehr (eher normal also das was ich von 2T gewoehnt bin - vorher halt mit Kat und SLS weniger..)

    > die Kerze ist nach Standgas spielen aber schwarz. Denk mal das ist ok so?

    Ausfahrt mach ich dann ~morgen mit Choke test und Kerzenbild so wie es sich gehoert

  • lukas125
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    • July 19, 2022 at 19:11
    • #6

    Ok scheint als ob der Auspuff gewechselt werden muss. Es spritzt förmlich raus beim Starten.

    Ich schätz mal ich sollte auch den Vergaser servicieren mit neuer Schwimmerkammer und Schwimmernadel. Was sagt ihr?

    (Mir ist eingefallen dass ich für 3 Tage vergessen habe den Bezinhahn zuzudrehen)

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von lukas125 (July 19, 2022 at 19:27)

  • Menzinger
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    • July 19, 2022 at 19:32
    • #7

    Die meisten Auspuffe sind am Flansch inkontinent. Wenn Du das vermeiden möchtest, müsstest Du Dir den Flansch auf einen mit Vitonring umschweissen lassen.

    Einen Vergaser zu reinigen und neue Dichtungen zu spendieren ist eine Saisonarbeit. Mache ich mindestens einmal pro Jahr.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • lukas125
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    • July 19, 2022 at 19:35
    • #8

    OK danke, aber siehe 2. Bild, denke da sollte nix undicht sein in Richtung Box.

  • lukas125
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    • July 19, 2022 at 21:05
    • #9

    Kurze stadtprobefahrt mit ca 200m endsprint bzgl Kerzenbild + Standgasverhalten. Wie siehst du das Menzinger ? Schwimmerkammer +nadel mache ich sobald sip liefert.

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  • lukas125
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    • July 25, 2022 at 12:59
    • #10

    So Vespa läuft sehr fein, HD 103, BE3 + 160er HLKD. Neue Schwimmernadel, kammer und Kammerdichtung. Benzinfilter gewechselt. Springt bei erstem Kick an und Kernzebild passt. ND und Gemischschraube wurde nicht adaptiert.

  • Ork77
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    • December 24, 2022 at 09:07
    • #11

    Wie sind den nun deine Einstellungen genau? Also Leerlaufgemischschraube usw. Wie läuft der Bock jetzt mit dem Polini?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

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    • December 24, 2022 at 13:49
    • #12
    Zitat von Ork77

    Wie sind den nun deine Einstellungen genau? Also Leerlaufgemischschraube usw. Wie läuft der Bock jetzt mit dem Polini?

    das wird Dir nicht viel helfen.

    Du musst individuell Deinen Vergaser auf Deinen Motor abstimmen.

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