SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Endlich! Legales Vespa Tuning...

• Sonntag:

Heute Vormittag:

Erst mal eine Berg-Challenge

Und dann nochmal eine zum Abschluss

Das war heute anstrengend. Die Hälfte der Höhenmeter sind geschafft.

11 Aktivitäten aufgezeichnet, 211,2 / 421,8 km, 3.255 / 5.685 Höhenmetern gefahren.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Wieder etwas abgefahren ...

An Donnerstag auf Etappe 1 Scottisch Borders

Abfahrt mit Kurven, es fühlt sich auf der Trainingsrolle komisch an

Virtuelles Überholen 😄

Fazit für die Aktivität:

Die Aktivität heute beendet Etappe 1 Scottisch Borders und beginnt mit einer Bergchallenge.

Etappe 2, Scottish Borders ist gestartet. Mein Ziel heute ist bis vor die erste Bergchallenge zu rollen.

Aktivität heute:

253,9 / 421,8 km, 3.839 / 5.685 Höhenmeter, noch 18 Tage für den Rest

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Hast Du überholt oder bist Du überholt worden???

😆

Ich habe virtuell überholt!

Ich bin so ein Champ und Kämpfer! 2-)

Ich habe ja keine Brille auf, wenn ich auf der Rolle fahre. Ich schwitze die nur voll, die Brille beschlägt, ich sehe noch weniger. Wenn sich die Leute dann gefühlt in Zeitlupe bewegen und sich dann rausstellt, das war ein Mülleimer ... :+2

• Heutige Fahrt startet mit einer Bergchallenge ... Die Gegend ist echt schön

Zweite Bergchallenge, sah mal aus, als würde ich durch das Windows-Hintergrundbild fahren

Heutige Aktivität

278,6 / 421,8 km, 4.145 / 5.685 Höhenmeter, noch 17 Tage für den Rest

Aber, lügen wir uns mal nicht an, im Video zu sehen sind Busse, Laster, Pickups, Autos, Motorräder, Radfahende, Rinder und Schafe ... Keine Vespas oder Roller. Die Straßen würde ich gerne mit der PX fahren!

• Die restlichen Kilometer der Etappe 1 - Scottish Borders sind gefahren, Etappe 2 gestartet - ich weiß, dass ich schon mal schrieb, dass ich die gestartet habe, bin da mit den einzelnen Strecken durcheinander gekommen.

Also: Etappe 2 - Scottish Borders, jetzt geht's etwas aufwärts

Ergebnis heute

bzw.

300,9 / 421,8 km, 4.314 / 5.684 Höhenmeter, noch 14 Tage

Gesamtfahrzeit: 16:16:00 h

Einmal editiert, zuletzt von bingele28 (March 3, 2026 at 21:28)

• Die Straßen würde ich gerne mit der PX fahren!

Einfach mal machen!!!

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hatte ich bei unserem letzten Besuch in Schottland (2023) ca 5 Simsons (50er) dort gesehen, allem Anschein nach auf eigener Achse angereist. Habe die Fahrer leider nicht getroffen und gesprochen.