1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Technik und Allgemeines

Vorstellung und direkt ein Problem mit meiner PK80S automatik

  • Ducracer
  • June 12, 2023 at 19:40
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 13, 2023 at 12:05
    • #21

    Wo du schon mal dabei bist, löse den Splint nehme die Scheibe ab und gucke, ob der Simmerring mit der offenen Seite zu dir zeigt.

    Wenn nicht, wie Mario schon geschrieben hatte, drehe ihn um, damit er keinen Druck durchlässt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Ducracer
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    PK 80 S Automatica
    • June 13, 2023 at 12:39
    • #22
    Zitat von Volker PKXL2

    Wo du schon mal dabei bist, löse den Splint nehme die Scheibe ab und gucke, ob der Simmerring mit der offenen Seite zu dir zeigt.

    Wenn nicht, wie Mario schon geschrieben hatte, drehe ihn um, damit er keinen Druck durchlässt.

    Den hatte ich im Vorfeld schon neu gemacht. 👍

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 13, 2023 at 18:31
    • #23

    Es geht um die richtige Einbaulage des Siris...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Ducracer
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    PK 80 S Automatica
    • June 14, 2023 at 19:34
    • #24

    So Gersten Abend habe ich nochmal schnell den Motor ausgebaut, da mir noch 1-2 Kleinigkeiten aufgefallen sind die mir nicht gefielen. Dabei nochmal den Getriebedeckel runter gemacht, und siehe da, habe ich tatsächlich den Nocken falsch montiert 🤦🏽‍♂️. Wieder was gelernt.

    Alles wieder zusammen und eben die erste Probefahrt gemacht. Jetzt passiert auch was beim anfahren😂.

    Laut Tacho auf der geraden ca. 80 km/h🙉, bergauf könnt’s noch was schneller gehen, aber ich fang jetzt erst an sie richtig abzustimmen.

    Ein Problem ist jedoch neu. Ich kann sie immer starten ob Zündschlüssel on oder off. Kann sie auch nicht abstellen.

    Jemand nen Tipp wo ich ansetzten soll? bevor ich anfange das Multimeter zu schwingen 🤪

    Bei Kauf hat es definitiv funktioniert.

    Jetzt schonmal danke für die ganzen Tipps hier. Mega Support 👍👍👍

    Bilder

    • IMG_2758.jpeg
      • 756.4 kB
      • 900 × 1,200
      • 104
    • IMG_2761.jpeg
      • 1.72 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 108
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 14, 2023 at 21:49
    • #25

    Hast du das zweite grüne Kabel an der CDI wieder aufgesteckt ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Ducracer
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    PK 80 S Automatica
    • June 14, 2023 at 22:07
    • #26
    Zitat von Volker PKXL2

    Hast du das zweite grüne Kabel an der CDI wieder aufgesteckt ?

    An meiner cdi waren nur 3 kabel. Das waren die einzigen die ich abgesteckt habe. Und der runde Zentralstecker natürlich. 🧐

    Bilder

    • IMG_2463.jpeg
      • 653.46 kB
      • 900 × 1,200
      • 106
  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    786
    Punkte
    9,966
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,809
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 15, 2023 at 00:44
    • #27

    Moin.

    Entweder ist am Rundstecker ein Kabel durchgerutscht das kein Kontakt mehr besteht oder das Zündschloss hat einen Weg.

    Oder der Rundstecker ist noch nicht verbunden?

    Grüße Mario

  • Ducracer
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    PK 80 S Automatica
    • June 15, 2023 at 08:38
    • #28
    Zitat von Egal106s16

    Moin.

    Entweder ist am Rundstecker ein Kabel durchgerutscht das kein Kontakt mehr besteht oder das Zündschloss hat einen Weg.

    Oder der Rundstecker ist noch nicht verbunden?

    Grüße Mario

    Moin Mario,

    Zündschloss habe ich kontrolliert, funktioniert wenn auch genau andersherum. Licht und Blinker funktionieren auch wenn sie läuft.

    Laut Schaltplan geht das grüne Kabel vom zündschloss direkt zur CDI?

    Dann Kontrollier ich den Rundstecker nochmal und Tausch den ggf gegen was besseres aus 🙂.

    Beste Grüße🖐🏼

Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Fragen zur Automatik XL1

    • Frankrr
    • March 2, 2022 at 09:59
    • Automatik: Technik und Allgemeines
  • Vorstellung

    • vespa-oldi
    • March 7, 2010 at 17:12
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • pk 50 automatik problem!

    • og152
    • June 8, 2009 at 16:20
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Probleme mit meiner PK50XL2 Automatik Elestart

    • fredddy
    • May 18, 2008 at 22:04
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vorstellung meiner PV ET3

    • Dr. Fön
    • August 6, 2007 at 14:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Problem mit Vespa PK50 XL1 Automatik

    • kaanor
    • March 10, 2006 at 09:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™