SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Der etwas andere Aufbauthread - neues Eigenheim

• Spülkastentabs....

Ich habe im OG eine kleine Toilette abgeteilt, wünderschön mit Ivory Granit, weißem Putz und Silikatfarbe, aber ohne Fenster.

Geziert noch durch ein Bassena aus Wien, über hundert Jahre alt.

Da ist ein UP-Spülkasten mit Luftanschluß dran, aus dem der Lüfter neben dem Raum auch den den Dampf direkt aus der Schüssel absaugt...klatschen-)

"Scheiß" auf Spültabs...lmao

Der blöde UP-Kasten hat 2006 glaub 2,5 mal soviel gekostet wie der Standard wegen dem Abzweig am Spülrohr, ohne Worte. Aber es funktioniert...

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Gab schon lange kein Update mehr...

Im oberen Bad ist der Boden auch neu aufgebaut

So wie auch im unteren Bad - hier ist der Glattstrich und die Decke soweit fertig/vorbereitet

Heizung muss natürlich auch einiges neu gemacht werden...

Und auch in einem Kinderzimmer sind erste Lackier- und Spachteldurchgänge abgeschlossen

Und der erste "Meilenstein" - die Küche ist soweit fertig und wäre auch schon nutzbar

In grossen Schritten dem Ziel entgegen! :pump:

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Um hier langsam zum Abschluss zu kommen lmao

Hier das untere Bad - bis auf Kleinigkeiten (Handtuchhalter, WC-Rollenhalter, Zahnputzbecher) soweit fertig:

Ähnlich sieht es im oberen Bad aus - das Waschbecken hängt mittlerweile auch schon:

Dachgeschossausbau schreitet auch voran:

Und auch die Kinderzimmer sind kurz vor Fertigstellung:

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Dachgeschossausbau schreitet auch voran:

Wollte schon fragen was du da für stoische Fliesen liegen hast und die breiten Spalten gar eine LED-Fußbodenbeleuchtung bereit halten. Dann habe ich das Bild vergrößert... lmao

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Die Fliesen im Bad waren vorher stylischer :D

Ne, Scherz beiseite

Sieht echt gut aus :thumbup:

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG