PX 80 E lusso Vorderradbremse macht nicht auf

• Bei meiner PX 80 E lusso habe ich das Problem, dass nach dem Bremsen die Vorderradbremse nicht mehr ganz zurück geht. Der Grund dafür ist auch schon erkannt. Die Bremsarmaufnahme verrutscht und verhindert somit, dass der Hebel ganz zurück geht.

Meine eigentliche Frage ist, warum die überhaupt verrutschen kann? Ist ja eigentlich alles festgeschraubt. Kann es u. U. sein, dass ich die falsche Bremsankerplatte verbaut habe? Habe die Lusso gerade erst gekauft.

Das Teil, das verrutscht, ist das hier:

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Hinweise bin ich dankbar.

• Die Bremsarmaufnahme wird bei der lusso "schwimmend" montiert.

Dabei ist die richtige Montage Reihenfolge der U-Scheiben, Distanzstück wichtig.

Wenn da was fehlt oder falsch montiert wurde dann funktioniert die "schwimmende" Bauart nicht.

Auch kann der Bremshebel der die Bremsbeläge aufnimmt in der Führung trocken sein. Da sollte alles beweglich sein.

• Ich habe gerade die Bremse bei mir ausgewechselt, das initiale Ergebnis - die Bremse geht nicht mehr richtig zurück. Habe mich an diesen Beitrag und heggedears Rückmeldung erinnert und nochmal geprüft.

Woran hat es gelegen? Habe den Bremsgriff mittels Schraube + Mutter zu fest gezurrt, sodass die schwimmende Bauart blockiert wurde. Einfach etwas gelöst und nu läufts.

Danke heggedear!