Moin,
Ich hab ein paar Diskussionen mit meiner PK50 XL2 (3-Gang, Ele-starter aus italien) und hoffe ihr könnt mir eventuell etwas auf die Sprünge helfen.
Erstes Problem ist, dass sie sehr langsam (wenn überhaupt) von hohen Drehzalen runter kommt und manchmal im stand ordentlich hoch dreht. Meine Vermutung: Irgendwo falschluft. Hab ein paar risse am Vergaser Ansauggummi entdeckt und versucht mit Isolierband abzukleben. Hat erstmal ganz gut geholfen aber nach 1-2 Fahrten wieder back to problems. Ist es aufwändig das Gummi auszutauschen und kanns daran liegen?
zudem dreht er manchmal nicht ganz aus und ist im 3. Gang sehr träge, kann das auch an der falschluft liegen? Ich hab nen 70er kolben drin und mein kumpel mit seiner ET4 lässt mich regelrecht stehen.
Dritter und letzter punkt (fürs Erste), die kupplung ist schon echt alt und trennt nicht mehr richtig (zumindest schiebt sie mich an der ampel gut vor wenn ich im ersten die kupplung gezogen hab). Hatte sie auch schonmal eingestellt aber richtig geholfen hat es nur bedingt. Kann das auch was mit der fehlenden kraftübertragung zu tun haben?
TL;DR Zieht irgendwo falschluft, dreht Gänge nicht richtig aus, kupplung trennt nicht richtig.
Sorry für den Roman und danke für jede Hilfe!
Haupti