SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Auferstanden aus Ruinen, Simson Schwalbe KR 51/1

• Moin

Der Vogel ist gerupft.

Muss nur noch gekärchert werden dann wird final zerlegt. Die linke Strebe vom Tritt muss noch gerichtet werden. Ist etwas nach vorne gebogen

Die übliche Dreckstelle am Rahmen ist noch ganz gut. Da rosten die wohl gerne durch.

Wenn alles sauber und zerlegt ist muss ich die Schweißnähte noch nachschauen. Die reißen wohl ganz gerne.

Meinen Kompressor den ich habe ist leider ne Nummer zu groß für den Rahmen. Für das Airride.

Mal schauen was im Set mit drin ist. Mein Kompressor,neu,war für ein Goldschmitt Luftfahrwerk im Pickup gedacht gewesen.

Der soll ja statt der Luftfilterausgleichskasten montiert werden. Dafür ist meiner leider zu groß. Passt in keiner Einbaulage rein. Ein Farbmuster habe ich mir auch schon gemacht. Knallt gut die Farbe ;)

Teile für den Motor sollen heute ankommen. Dann evtl Samstag den Motor wieder zusammen bauen. Zumindest versuchen ich es :D

Dann geht's weiter.

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Goldschmitt?
    Polch?

Steinwurf weit weg und Tantchen macht die Zentrale ;)

Ach seh gerade, das ist nur einer der Montagestützpunkte.

Deine Tante ist dort in der Anmeldung? Finde ich super :) Goldschmitt Polch ist ein absolut genialer Laden, ich war da super zufrieden, sowohl von der Werkstattleistung als auch von den ganzen Abläufen und der freundlichen Art. Die beste google-Bewertung ist von mir jubel

dio mio

• Moin

Ich habe den Vogel mal geduscht.

Dann inner Werkstatt dachte ich mir mal guckste dir den O Lack mal an. Bisschen Nitro auf den Lappen und am Kotflügel mal gescheuert. Dachte immer das dunkle blau sei der originale Lack gewesen. Ist wohl eher das hellblau da drunter.

Dann mal ans Beinschild ran. Das grün habe ich damals auf den Dunkelblau gelackt. Maschienenlack. Hält gut das Zeug...

Auch da ist hellblau zu finden

Dann dachte ich mir mach mal Abbeizer drauf und lass bis morgen liegen.

Da sah ich auf der Innenseite von der Batterieklappe hellblau....

Könnte Olympiablau sein.

Muss ich noch mal in Ruhe googeln.

Aber der O Lack bleibt drauf bzw ich werden den nicht vernichten. Da Lacke ich geschmeidig drüber. Mein Farbkonzept steht :D

Und wenn's mir irgendwann doch mal in den Kopp kommen sollte ne O Lack Schwalbe zu besitzen kann ich das ja immer noch freilegen.

Gruß Marco

• Moin

Es ist schon wieder was drin im Motor....

Leider ist mir erst nach den Einbau der Kuwe aufgefallen das der abgescherte Halbmondkeil nicht aus der Nut möchte. Sind eine Symbiose eingegangen. Die Kuwe ist wieder raus und kommt ne neue rein. Die Ersatz Kickerwelle kommt auch neu. Das würde kein Sinn machen die krumme einzubauen. Mit der leicht verdrehten Verzahnung hätte ich leben können. Das habe ich schon schlimmer gesehen. Aber krumm ist dumm....

Dann mal wieder Teile bestellen.... :D

Sicherungsbleche habe ich eh vergessen zu bestellen. Die bräuchte ich ja eh noch

Schönes Wochenende

Gruß Marco