SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50 XL Automatik (Variomatik) Beschleunigung und Kerzenfarbe

• Hallo Leute ,

bin neu hier und auch in der Vespa Welt
    Meine Frau also ich bin nur der Mechaniker hat sich ein Pk50 XL Automatik (Variomatik) angelacht.
    Ja wir wussten das mit der Kompliziertheit der Automatik vorher....

Habe selber nur grosse Motorräder über 1000ccm gehabt , das kleinste war mal ein 125 Kymco Roller.

So jetzt zur PK50XL ist nicht gefahren und das hab ich bis jetzt gemacht

1. Vergaser sauber gemacht , Düsen wieder frei
    2. Vergaserfuss Dichtung verbaut
    3. Getrenntschmierung stillgelegt da Tank schon unten irgendwo undicht
    4. Frischen Sprit (ultimate) 1:50 im Tank

5. Variomatik war mit 16/13 Rollen bestückt (haben beim verstellen wohl immer mal geklemmt) getauscht auf 15/15 4 Gramm von Kleinanzeigen
    6. Die Rotguss Hülse war lose ist jetzt eingeklebt
    7. Neuen Riemen 15/621 verbaut der alte war runter auf 12,5 mm

So damit geht sie Warm oder Kalt beim ersten oder 2 kicken an. Die Variomatik verstellt sich bis oben und wieder runter alles fein.

Beim fahren ist das so ne Sache ich hab mit 50er und der Vario keine Erfahrung aber gefühlte geht da unten rum nicht viel von Kreuzung zur Kreuzung
    das will man nicht oben rum geht sie ganz gut läuft GPS 50km/h

So jetzt zum Kerzen Bild

Nach der Grundeinstellung sollte ja beim FHBB 16.14 Vergaser , die Gemsichschraube 4 Umdrehungen raus Richtig ?
    Ich kann damit im Standgas die Kerzenfarbe beeinflussen das klappt aber erst viel weiter hinten bei vielleicht 6 - 7 Umdrehungen

Fahre ich 4 Km Vollgas auf der Geraden bleib stehen mach sofort aus bin ich nicht Rehbraun sondern davor nicht weiss sondern eher Grau.

Wenn ich den Vergaser Richtig verstehe beeinflusst die Gemisch Schraube nur den Leerlauf ? Nebendüse und Hauptdüse sobald die Drosselklappe auf ist ?
    Die Düsen sind definitiv auch die drin die ich in den Specs mal wo gelesen habe also Original