Meine PK Automatik macht seit paar Tagen Probleme, fals jemand aus Augsburg sich das mal anschauen könnte wäre ich dankbar, natürlich bin ich auch bereit etwas zu geben .
Für mehr Infos gerne PN wäre echt dankbar!
Grazie
Meine PK Automatik macht seit paar Tagen Probleme, fals jemand aus Augsburg sich das mal anschauen könnte wäre ich dankbar, natürlich bin ich auch bereit etwas zu geben .
Für mehr Infos gerne PN wäre echt dankbar!
Grazie
Ein paar mehr Infos wären gut…
Am Sonntag bin ich 60 km ohne Probleme gefahren, bis sie plötzlich an der roten Ampel sich absaufen wollte, doch beim Start nach 2 Meter ca ging Sie aus.
Ein Start im Leerlauf geht ohne Probleme mit gezogenen Choke , und bleibt auch an.
Sobald ich den Gang reinlegen und losfahren sauft sie ab nach paar Meter und geht aus,und sie qualmt ganz stark .
Ich würde die Ursache erstmal im Vergaser suchen und den mal demontieren und gründlich reinigen.
Der Beschreibung nach stimmt da zumindest mit der Hauptdüse was nicht.
Die Ölpumpe und deren Funktion wäre auch mal eine Überprüfung wert.
Wann wurde der Motor denn zum letzten mal " inspektioniert " ?
Der Motor wurde vor 4 Jahren neu revidiert, Ölpumpe hab ich keine ,tanke gemisch 1:50.
Bist du aus der Nähe ?
Gruß
Volker wohnt am entgegengesetzten Ende Deutschlands.
Vespaonline hat einige ausgewiesene Automatik-Spezialisten zu Gast. Ich würde dir ans Herz legen selbst Hand anzulegen und mit gezielten Nachfragen hier die Fahrtüchtigkeit peu à peu wieder herzustellen. Meines Wissens wohnt niemand aus diesem Kreis in Deinem Umfeld.
Reparaturen in Vespa-Garagen sind auch nicht empfehlenswert, weil die Ersatzteillage schwierig ist und die Preise weit über den Gegenwert der Vespa nach oben treibt.
Es gibt hier einige Threads im Automatikbereich, die genauso begonnen haben wie Deiner: Suche nach Schrauberhilfe und dann aus der Not geboren das Problem mit Unterstützung aus dem Forum selbst behoben. Das ist ohnehin nachhaltiger für Dich.
Wenn Du Dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst, dann verschiebe ich es gerne in Suche und wünsche Dir selbstverständlich viel Glück dabei doch jemand zu finden.
Hast du paar Bilder und Infos zum Roller?
Gruß Mario