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Plötzlicher Leistungstod, nahm kein Gas mehr an

  • Vechs
  • June 23, 2008 at 23:07
  • Vechs
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    • June 23, 2008 at 23:07
    • #1

    Hi,
    ich weiss, ich sollte es eigendlich wissen (sinniger Satz :D )
    aber ich hatte gerade folgende Situation:
    Fahr nach der Arbeit ne Runde durch die Gegend. Merke gerade das sich der Motor nicht ganz so gut anhört und zack steh ich.
    Mit geschätzten 1/8 Gas lief der Motor hoch, alles was ich mehr an Gas gab wurde nur ein tiefes dröhnen bis zum absterben.
    Also Vergaser auf, Luffi mit hand gereinigt, nix....
    Hab dann festgestellt das ich auf halb gezogenem Choke (Motor war richtig heiß) einigermaßen Gas geben konnte. Also den knappen Km nach Hause, Vergaser raus, reinigen etc. man kennt das Procedere ja :) Luftkanal im Tank ist frei.
    Nun hab ich im Halbdunkeln alles wieder zusammen gebastelt und GROB eingestellt. lief auch eingiermaßen gut, also alles zugeschraubt und wieder so ein komisches Gefühl beim fahren gehabt, 2-3 mal geruckelt, aber dann ging es wieder.... hab teilweise mit Wasser gereinigt, dementsprechend geb ich nicht viel um das ruckeln.

    Nun die Frage, woran kann es nun noch liegen, was hab ich übersehen etc. also was koennte zu einem so schnellem verstopfen führen oder was könnte ich noch checken wenn ich die Kiste morgen eh nochmal ordentlich abdüsen muss ?
    Mir fällt gerade halt nix mehr ein, was ich noch nachschauen könnte !
    Mfg, Holger

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  • Schwidi
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    • June 23, 2008 at 23:26
    • #2

    Hallo Holger, hatte das bei mir auch mal, weil ich im Luftfilter ein Loch gebohrt habe.Genau da (ich hätte bestimmt an dem Tach auch im Loddo gewonne :D ) muss ich Dreck angesaugt haben.Nach ner Reinigung vom Luftfilter und nem Ultraschallbad vom Gaser geht alles wieder.
    Hast du vielleicht auch ein Loch zusätzlich im Lufi?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Vechs
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    • June 23, 2008 at 23:50
    • #3

    Nein ein Loch hab ich noch nicht, wollte ich mal machen aber ich bin immer zu faul wenn es einmal läuft :D

    Ich werd morgen mal berichten wie sie sich fährt, ich hab nur im Gefühl das es 10mal lauter ist als vorher, dabei hab ich alles an Dichtungen und Verbindungen sauber angebracht. Hört sich trotzdem an wie ein Poser Sound als wenn der Luffi fehlen würde !
    Muss noch die KErze sauber machen und dann mal das neue Kerzenbild abwarten.

    Mfg, Holger

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  • chup4
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    • June 24, 2008 at 10:41
    • #4

    ich hatte so ein phänomen mal bei einer pk als sich die hauptdüse gelockert hatte, aber sie hat auch wie ein stadion nachdem die türken aus der EM fliegen aus dem auspuff gequalmt

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vechs
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    • June 24, 2008 at 11:24
    • #5

    lol was für ein geiler Vergleich :D

    Also heute Morgen war alles ganz ok auf dem Weg zur Arbeit, lediglich lauter kommt se mir vor, kann aber auch davon sein das der Luffi sauber ist und die nun etwas besser zieht und hochdreht.

    Halt euch auf dem hoffentlich laufenden :)

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  • Juhu
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    • June 24, 2008 at 14:49
    • #6

    ;( Hab das gleiche Problem !Liegt bestimmt am Wetterw00t.png
    Nun mal im ernst,komm da nicht weiter!
    Springt an-
    Läuft halbwegs ruhig bis ich gashahn 1/4 aufdrehe-
    Danach nur dumpfes gleichmässiges Dröhnen ohne Leistung??

    Woran könnte es liegen,lt. Handbuch soll ich neuen Roller kaufen!?!?!?thumbsup.png
    Gruss
    JUHU

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    • June 24, 2008 at 17:58
    • #7

    hab bei mir festgestellt das das irreparabel ist und nur noch schrott, also verkauf mir deinen Roller doch für 50€ :D

    Ne Quatsch, ich hab den Vergaser gereinigt und bis jetzt lief alles super, würde ich dir auch mal empfehlen, vorallem den Luftfilter mal sauber machen.

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  • Vechs
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    • June 24, 2008 at 20:55
    • #8

    wie versprochen:
    Es hat sich auf der Heimfahrt mit kleiner Sonderrunde nichts auffälliges gezeigt. Alles was subjektiv als "zu wenig Beschleunigung, zu langsam oder zu Laut" wahrgenommen wird, sehe ich mal als a) nicht optimal abgestimmte Düseneinstellung oder b) als reines Hirngespinnst

    Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt das es das war....

    Mfg, Holger

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  • sain
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    • June 24, 2008 at 22:01
    • #9

    ich kenne das nur zu gut.
    nach dem irgendwas passiert ist und man es repariert hat ..such man danach förmlich nach den alten symtomen :D

    aba wenns wieder rennt das blechle ist doch prima :thumbup:

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Juhu
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    • June 24, 2008 at 22:15
    • #10

    Also das werd ich mal probieren mit dem vergaserattention.png ,hab mich nochmal durch mein handbuch geschlagen und das könnte das problem ausgelöst haben-denn ich superheldpump.gif haben meine kleine 200der vor drei wochen für 200€(1€ pro ccm)erworben,gleich den tank ausgebaut und die 22jahre alten schaumstoff mit einem lumpen gut aufgewüllt-ergo:feiner schmutz direkt vorm ansaugkanal!!
    Jipi ei jo-perfektcursing.png

    Gruss
    JUHU

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 25, 2008 at 10:33
    • #11

    Der Gaser ist dicht, kannst Du von ausgehen.
    Raus damit, komplett reinigen und fertig.

    Ist der Tank von innen denn sauber, weil, wenn man so ein SChnäppchen macht, kann es ja schon sein, das da einiges im argen ist.

  • Juhu
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    • June 26, 2008 at 21:16
    • #12

    Ja da hab ich heute doch den vergaser mal so richtig saubergemacht und neue dichtung rein-und-und-undklatschen.gif werd den morgen einbauen!
    Dann sag ich sofort bescheid!!!wink.png
    FRAGE:nach dem anlassen kommt aus dem auspuff starker "RAUCH"confused.png-ohh so was werden einige denken iss ja mal was ganz neuesw00t.png-
    ihr kennt bestimmt alle denn FILM "THE FOGG"pinch.png tja meine Nachbarn jetzt auch!
    Is das gemisch falsch oder oder oder...

    Gruss und herzlichen dank für eure netten Antwortenjubbeln.gif
    JUHU

    PS:Wohnort BAYERN ,dref ma uns auf a masssquint.png

  • Vechs
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    • June 26, 2008 at 21:29
    • #13

    wenn du die seht oft angetreten hast (bzw. versucht) dann ist der auspuff schon voll mit feinem Benzin-Öl-Russ Schmodder, das muss sich nun erstmal wieder freiblasen oder ausbrennen :D

    Das wäre eine Ursache, andere wäre ein total falsch eingestellter Vergaser, aber das muss schon jenseits von gut und böse eingestellt sein !

    Mfg, Holger

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  • Juhu
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    • June 27, 2008 at 21:43
    • #14

    Nun jacursing.png ,Vergaser-Luftfilter 100% sauber! Aber keine Änderung!!!evil.png
    Was nun?sad.png
    Immer noch ab 1/4 Gas keine Leistung-Kolben defekt???
    Wie misst man richtig die Komprission?
    Hatte Motor schon ausgebaut zwecks Schaltkreuzwechsel nach dem Problem mit der Leistung!
    Kolben und Ringe einwandfrei ohne Riffen!?!?!?.............

    Hilfeeeeeeeeeeecrying.png

    Gruss
    JUHU

  • Vechs
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    • June 28, 2008 at 03:49
    • #15

    Zündkerze raus, Adapter vom Kompressionsmessgerät rein und dann gib ihm :D
    Das ist alles :D


    Mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
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  • Juhu
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    • June 28, 2008 at 10:30
    • #16

    Mit Gas am anschlag oder ohne Gas???
    Gruss
    JUHUwink.png

  • Vechs
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    • June 28, 2008 at 12:03
    • #17

    Das macht keinen Unterschied. Bei der Kompression wird nur getestet, wie stark der Kolben die Luft gegen den Zylinderkopf drückt um es ganz vereinfacht zu sagen. WEnn der Zylinderkopf nun undicht ist oder die Ringe defekt sind, dann entweicht die Luft beim komprimieren = weniger Druck !

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  • Juhu
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    • June 29, 2008 at 03:57
    • #18

    O.K. beim ersten Versuch habe ich 5-6barthumbdown.png(NEGATIV) ohne Tank (schläuche offen)zirka 5mal gekickt!!whistling.png
    Schätze muss den motor nochmal zerlegen!cursing.png
    Komisch das der Motor beim ersten zerlegen keine Schadensstellen aufzeigte???

    Gruss
    JUHU

  • Juhu
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    • July 1, 2008 at 13:35
    • #19

    So-ich bekomme nicht mehr Kompression als 5-6barcursing.png !!!(ist das nun eindeutig das der im A.... ist????????)pinch.png
    Muss ich nun alles wechseln oder nur Kolbenringe mal probieren und soweiter oder gleich den kompletten Zylinder ?confused.png

    Gruss
    JUHU

  • Axel
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    • July 1, 2008 at 15:10
    • #20

    Hallo,

    mehr als 5-6 kg/cm2 bekomme ich bei meiner Originalzustand PX 80 E auch nicht hin.
    Die Kolbenringe wurden vor 1.500km getauscht, der Motor ist 32.000km gelaufen.

    Bringt eine bessere Kompression wirklich einen deutlich spürbaren Unterschied?

    Gruß
    Axel

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