1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa V50 Special Komplett neuaufbau

• Kaidoor
  • July 5, 2006 at 14:28
  • Kaidoor
    Schüler
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • July 5, 2006 at 14:28

Nachdem ich lange zeit Kein Geld mehr hatte konnte ich mir leider auch keine neue Vespa anschaffen. Aber jetzt bin ich wieder Flüssig und ich habe mir eine schöne V 50 Special gekauft.

Ich hatte zuvor immer nur PK`s zwischen meinen Händen aber ich denke mal das wird nicht soviel anders sein.

Die V 50 ist 1978 gebaut wurden und seit ca. 1990 nichtmehr gefahren wurden aber leider auch nicht gerade gepflegt. Sie hat ein paar Flugroststellen aber die sind halb so schlimm

Also nun was ich machen will.

Ich möchte die Vespa komplett wieder neu aufbauen aber nicht im Ori zustand sondern in einem extremen custom aussehn und guter Motorleistung

Ich habe 3000€ für dieses Projekt zur verfügung

Motortechnich möchte ich folgende sachen gern verbauen

Auspuff VSP 2 mit Carbon Endschalldämpfer, Vespa Smallframe, PV
    Getriebe (SF) Umrüstung von 3 Gang auf 4 Gang
    Kupplung komplett (SF) 4-Scheiben -montagefertig-
    Kurbelwelle Race, V50 - PK50S
    Kugellagersatz BGM ORIGINAL inkl. Wellendichtringe für Kurbelwel
    Vergaserkit 28mm Mikuni 2-Loch, Malossi, V50, PV, ET3
    Boost - Bottle Malossi
    Benzinpumpe DellOrto - Paioli 55 l-h
    Ansaugstutzen Membran (28mm) 2-Loch, Malossi, V50, PV
    Zylinder 112cm³, Malossi
    Lüfterrad HP4 Vespa PKS, ET3 1080g
    Zündung -VESPATRONIC- Vespa PK

Ich denke mal mit diesem Motor Setup müsste ich schon weit über 25 Ps kommen und auch die 100 km/h grenze mit leichtigkeit überschreiten können. Ich will auf jeden fall eine Dicke anlage mit mindestens 300w instalieren das heißt ich werde auch noch irgendwie eine stärkere Lichtmaschie brauchen welche dann eine 12V batterie betreiben kann

was haltet ihr von dem Projekt und welche Teile sollte ich in dem Setup weglassen Tauschen oder noch dazu tuen???

• veneficus
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • July 5, 2006 at 14:52

also ich für meinen teil finde anlagen im roller ein bisschen unpassend, aber das ist geschmackssache. wenn's gut umgesetzt ist, kanns geil sein, aber ich finde das wirkt schnell extrem überfrachtend. aber wie gesagt: geschmackssache. ;)

ich hab persönlich von den vespas unter 80ccm wenig ahnung, aber das motor-setup hört sich fett an. damit solltest du locker ne 200er jagen können ;)

also wenns ne rennsemmel werden soll hast du meinen segen (auch wenn der eigentlich nix wert ist, weil wie gesagt wenig ahnung von diesen rollern).

kommt bestimmt sehr extrem, wenn du mit ner v50 so auftrumpfen kannst. vor allem wenn du sie noch schön designst.

grüße + viel spaß mit dem projekt!

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • July 5, 2006 at 14:56

falls du mit 300watt bei der anlage sinus meinst dann will ich sehen wo die hin soll wenn du pmpo meinst dann reicht ne einfache batterie die du entweder wärend der fahrt lädst oder einfach abends ans ladegerät hängst

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 5, 2006 at 18:00

Informiere dich mal bei Worb 5, die habens echt drauf in punkto tuning binn gespannt was die dir so entfehlen !!

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Kaidoor
    Schüler
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • July 5, 2006 at 19:45

îch glaube bei denen gucke ich mal persönlich vorbei und sage denen dann genau was ich haben will vieleicht lässt sich ja etwas richtig fettes einbaun mitdem man bei jedem scooterweekend der star ist

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 6, 2006 at 14:05

Schreibe mal rein was dir die so alles entfehlen mit preis würd mich echt interessieren ! Ach so BITTE :D

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Kaidoor
    Schüler
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • July 7, 2006 at 13:45

also ich hab heute mit den männern aus koblenz gesprochen und wir hatten die geilste idee überhaupt

also ihr kennt doch sicher die Vespa 90ss die hat ja das reserve Rad und den Tank in der mitte des Fußraumes Davon wird ein nachbau gemacht und in meine V 50 gepackt (also der mittelbau) aber den Tank kann man dann aufklappen und da ist dann die steuerlung für die LED Leuchten drin die Anlage und im Deckel ist dann auch noch ein kleine LCD Monitor damit man schöne DVD`s gucken kann oder üder DBTV Fernsehn. unten da wo der Reifen ist kommt die ganze verkabelung und die 5 Baterien rein rein sowie an die seiten 2 dicke Boxen In der Elektronik wird dann ein Chip sein das die Batterien über eine Lichtmashiene von einer Piago NRG (soll reinpassen) betrieben. Hinten unter die Linke Backe kommt auch noch ein lcd Monitor den man dann rausviehen kann und oben auf die sitzbank stellen und unter der Backe sind dann auch noch Kabel damit ich die anlage im Roller auch mit normalem Strom aus dem hasuhalt speißen kann und darüber werden auch die Batterien geladen

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 7, 2006 at 13:48

Wenn du das machen solltest, brauchen wir natürlich eine menge bilder von dir ;)

• Kaidoor
    Schüler
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • July 7, 2006 at 14:03

ich werde das auf jeden fall machen der preißkostenvoranschlag ist knapp über 1000€ und ich hab ja gesagt ich kann 3000€ in die Technik reinstecken Lackieren denke ich mal werde ich nicht mehr groß müssen da der Lack noch voll in Ordnung ist. Ich hab das mit denen so ausgemacht das die die teile produzieren (ist ja spezialanvertigung) und ich das dann nur noch verbauen muss das würde für mich am billigsten kommen außerdem habe ich eh keine Walze mit der ich die Tankform schaffen würde

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 7, 2006 at 14:05

In Irgendeinen shop hab ich mal so ein tank als atrappe gesehen frag mich aber nicht wo ?(

• Kaidoor
    Schüler
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • July 7, 2006 at 14:13

muss ja keine atrappe seinder wird aufgefext dann kommt da ein schönes charnier rein und das schloss vom benzintank wird so umgearbeitet das dann die abgefexte obere hälfte entriegeln und verriegeln kann und dann wird mit so einer luftdruckstange wie beim atokofferraum die klappe mehr oder weniger automatisch hochgeklappt

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 7, 2006 at 15:59

Ich vermute nur das die Attrappe ein gutes Stück günstiger sein wird als ein original 90ss Tank.

Außerdem muß ich auch bei dieser Gelegenheit auf Bilder bestehen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Kaidoor
    Schüler
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • July 7, 2006 at 16:09

also hier habt ihr ein bild von dem was in die Mitte kommt

Dann habe ich heute entlich angefangen die ersten teile zu verbauen (also die die ich schon erhalten habe)

also verbaut ist jetzt bei mir

ein 112 ccm malossi Zylinder
    eine 4 scheibenkupplung
    28mm mikuni 2 loch malossi vergaser
    28mm membran ansaugstutzen 2 loch
    racing kurbelwelle

mit dem setup rennt das ding wie sonst eine große maschiene obwohl ich nur halbgas geben kann weil noch nichts groß abgestimmt ist hab ich schon locker ne 125er abgezogen ich schätze das sie so 150-160 km/h bis jetzt rennt

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 7, 2006 at 16:38

Ich meinte eher Bilder von deiner Unterhaltungszentrale? Im übrigen würd' ich bei deinem Setup wohl eher auf 120km/h tippen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• vespa1980
    Vespa Typ
    spezial 50 N
    • July 7, 2006 at 16:50

also die Geschwindigkeit glaube ich kaum.....da brauchst schon andere sachen für...denke mal so 100-110 kmh,das wars..

• Kaidoor
    Schüler
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • July 7, 2006 at 20:20

Das ist mein schatz zur zeit lack will ich lassen da ich ihn noch ok finde

• deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 7, 2006 at 20:40

aber wenn ich schon so viel geld in so ein projekt stecken würde, würd ich net an der ooptik sparen

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • July 7, 2006 at 21:56

Wollte auch n 50 n Spezial Chopper mal bauen. Wird wohl aber erst im Winter was wenn ich auf der Veterana n Rahmen günstig bekomm. Kann dir aber gern Anregung geben, was du an der Karosserie mach könntest!
    MFG
    Thomas

Vereint Gegen Riffelblech! :P

• Kaidoor
    Schüler
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • July 7, 2006 at 23:38

ich will dicke lichtefekte bauen da mir sonst nicht soviel in hinsicht optik einfällt

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 8, 2006 at 01:02
    Zitat

Original von Mr.Thommas
    ...auf der Veterana ...

wo ist denn die Veterana? hört sich interessant an :)

• Primavera 125

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™