Kann der Vergaser zu groß sein?

• Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger, wenn es ums tunen meiner PK 50 XL geht und hab da mal ne Frage. Kann der Vergaser zu gross sein, d.h. kann er sich dann negativ auf die Leistung/Geschwindigkeit auswirken? Ich hatte mich entschlossen einen DR 50ccm Zylinder einzubauen und habe ihn auch schon bestellt. Dann dachte ich reinige ich auch mal den Vergaser, wenn ich schon mal am basteln bin. Da habe ich gesehen das bei dem Roller ein 20/20er Vergaser verbaut ist. Ist das alles Einstellungssache oder sollte ich besser einen 16/16er verbauen?

Danke für die Hilfe!

• Wenn ein 20er Gasre drin ist, was ist dann am Zylinder gemacht worden?
    Oder lief die Vespa vorher nicht vernünftig?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Hab den Zylinder eben noch nicht aufgemacht...
    Der fährt wie ein normaler 50er, denke ich. Zieh was schlecht im Berg vielleicht. Ich dachte auch, dass da wenn da schon ein großer Vergaser verbaut ist vielleicht auch ein größerer Zylinder drin ist. Aber dann würde definitiv etwas nicht stimmen. Der schafft auf der Geraden grad so 50 km/h.

• Nicht das das Gemisch mit dem Monstergaser zu mager ist. Wenn deine Mühle wirklich ganz normal ist dann reicht auch der Vergaser der Serienmäßig drin ist, also entweder 16/15 oder 16/16.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Wie Nick schon sagt 16/16 ist O-Gaser beir PK XL und S.XL 2 hat den 15/16

Wo du schon so einen netten(125 ETS) Gaser hast ,kauf dir doch den 75 DR mit 3 Überströmern.Kostet 3-5 Euro mehr als sein schwachbrüstiger fuffibruder.
    Ne fettere HD rein 70- 74 und souveräne 60-65 Sachen sind drinn.Bei ordentlich Kraft und Drehmoment.
    Vorausgesetzt der Vorrbesitzer hat den Puff mit dicken Krümmer verbaut.Aber da deine Reuse schon 50 läuft gehe ich davon mal aus.

Würde ich mal drüber nachdenken

Weapons of Mass Destruction