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50N spezial geht beim runterschalten aus

  • Chibiusa
  • July 2, 2008 at 00:53
  • Chibiusa
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    • July 2, 2008 at 00:53
    • #1

    Hallo,

    meine Vespa 50 N Spezial (4-Gang, Bj 79) fuhr bis vor kurzem einwandfrei. Dann stand sie fast drei Wochen still. Als ich sie dann letzte Woche starten wollte sprang sie nur sehr wiederwillig und nach einigen Versuchen an. Dann konnte ich auch bequem losfahren, aber als ich dann wieder einen Gang runterschalten wollte, ging sie aus. Hab sie wieder angetreten, sie fuhr, beim runterschalten ging sie aber wieder aus... und nochmal, dann hab ich aufgegeben.

    Weiß jemand was da nicht so ganz in Ordnung sein könnte?

    Freu mich über Hilfe und Rat :) Chibi

  • 3bholz
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    • July 2, 2008 at 10:10
    • #2

    und im stand beibt sie an? wenn nich würd ich vermuten dass evtl des standgas falsch eingstellt ist, auch wenn sich des eigentlich net von selbst verstellt ;)

  • cmon
    Gast
    • July 2, 2008 at 10:18
    • #3

    entweder ist das standgas zu niedrig eingestellt (siehe forensuche) oder es liegt nich am schalten, sondern am bremsen.

    viele vespen haben nen "sicherheitsmechanismus" drin, sodass beim bremsen der motor ausgeht, wenn die bremslichtbirne kaputt ist. wenn man runterschaltet bremst man ja meist auch.

    drück einfach mal bei stehender vespa die fußbremse. geht sie aus brauchst nur ne neue bremslichtbirne.

  • maxpk50xl
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    • July 2, 2008 at 10:27
    • #4

    Nebendüse zu?

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

  • chup4
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    • July 2, 2008 at 17:40
    • #5

    vergaser saubermachen, bremslichtbirne austauschen.

    vergaser komplett, also auch düsen raus und durchblasen ect. geht gut mit bremsenreiniger.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Chibiusa
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    • July 3, 2008 at 16:33
    • #6

    Schon mal Danke für die Antworten.

    Also im Stand bleibt sie an. Dann werde ich das mit dem bremsen mal ausprobieren...

  • mellow
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    • July 3, 2008 at 23:59
    • #7

    glaube das liegt an der düse.Hatte das an meiner pk zusammen mit einem bisschen zu fetten gemisch?? der killer.
    Wobei ich vorsichtig sagen muss das glaube ich die pk höher dreht im lerrlauf als ne special.

    Warum ich??

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  • chup4
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    • July 4, 2008 at 07:36
    • #8

    ne, die drehen egtl mehr oder weniger gleich, das ist einstellungssache. der motor ist ja auch mehr oder weniger der gleiche.

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  • Chibiusa
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    • July 5, 2008 at 12:47
    • #9

    Jetzt habe ich das mit dem bremsen mal ausprobiert und was soll ich sagen, die Vespa blieb an... brav!

    Aber beim starten hat sie etwas gemuckt und ist bei wenig Gas ausgegangen. Fahren ist aber soweit möglich, bis ich kein Gas mehr gegeben habe und dann geht sie aus... Doch zu wenig Standgas? Aber eigentlich habe ich da nichts dran verändert, weil ich gar nicht weiß, wie man das macht... :rolleyes:

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    • July 5, 2008 at 13:09
    • #10

    Standgasschraube ist die Schraube auf welche du von obend raufschaust im eingebauten Zustand. Sie ist an dem Hebel dran, welcher durch den gaszug gespannt wird. Ist ne Schraube mti ner Feder dran. Die Schraube einfach mal bei laufendem Motor bisschen reindrehen, dadurch wird der Schieber mehr geöffnet und so das Standgas erhöht.

    Gruß

  • Chibiusa
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    • July 10, 2008 at 20:02
    • #11

    Da bin ich wieder, habe mal ein bisschen das Standgasschräubchen gedreht, aber die Vespa geht immernoch aus, wenn ich kein Gas gebe.

    Dann will ich mich mal ein wenig an dem Vergaser versuchen und den reinigen. So vorweg mal eine Frage, kann da irgendwas auslaufen, wenn ich den ausbaue?

  • 3bholz
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    • July 10, 2008 at 21:23
    • #12

    jo kann schon. am besten bevor du ihn ausbaust bezinhahn zu machen und so lange laufen lassen bis sie von selbst ausgeht-->kein sprit mehr im vergaster ist.
    aber deswegen trotzdem nich aufm holztisch oder so sauber machen. gibts böse flecken die nich mehr raus gehn :thumbup:

  • Chibiusa
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    • July 11, 2008 at 10:38
    • #13

    Okay, ich werde mich da mal ranwagen, soweit ich mir das zutraue.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chibiusa (July 11, 2008 at 20:45)

  • Luca64
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    • September 11, 2012 at 17:23
    • #14

    Guck mal an der linken seite vom vergaser (wenn du von hinten guckst) da ist eine bronzefarbene schraube dreh die mal etwas raus ;)

  • rassmo
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    • September 11, 2012 at 17:27
    • #15
    Zitat von Luca64

    Guck mal an der linken seite vom vergaser

    Kuck mal auf das Datum des Threads. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Luca64
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    • September 11, 2012 at 17:29
    • #16

    :D Kann ja trotzdem noch jemanden geben der das braucht und hier guckt :P

  • Vespa-Chirurg
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    • September 12, 2012 at 09:50
    • #17

    Moin

    Aber nicht mehr nach drei JAHREN !!

    Deswegen mache ich den Thread zu.

    Grüße von der Küste
    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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