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Reichen 50 cm³ für die Stadt?

  • dvg86
  • July 9, 2008 at 21:12
  • alexhauck
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    • July 10, 2008 at 09:20
    • #21

    Leichtes Lüfterrad, Vergaser gut eingestellt, sauberer Auspuff, ... so haben mir 50ccm bisher immer in der Stadt gereicht :love: vertretbare Beschleunigung gibts dank des Lüfterrades, Endgeschwindigkeit ist mit Tachonadel 60 (~echte 55) auch okay

    Natürlich, mehr Hubraum macht mehr Spaß, aber grundsätzlich würde ich behaupten, dass 50ccm reichen. Kommt aber natürlich auf die Verkehrslage in Wien an, die Ösis erwecken ja öfters den Eindruck, als seien sie nicht die hellsten Autofahrer :-8


    wegen Lüfterrad, die beiden hier sind ganz nett

    das HP4 für elektronische Zündung (sollte ein originales sein, kein Nachbau!):
    [Blockierte Grafik: http://www.vespaland.at/module/bilder/HP4.JPG]

    oder dieses für alte Kontaktzündungen:

    • Primavera 125
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    • July 10, 2008 at 09:20
    • #22

    wenn man korrekt fährt und ein dickes fell hat reichen die 50 allemal - allerdings seitlich durchwuseln und dann vorne wieder den verkehr aufhalten kommt nicht so gut - da hilft dann hubraum :)

  • le_gourmet
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    • July 10, 2008 at 09:26
    • #23

    Hallo,

    also ich eier mit meiner 50ger durch münchen und habe kein Problem damit.

    Ich bin zwar langsamer wie die Autos da die meistens mit 60 durch die Stadt fahren aber das ist mir egal.

    Also 50 ccm reichen aus.


    Gruß

  • Shir_Khan³
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    • July 10, 2008 at 09:39
    • #24

    also ich kann dir sagen fahre jetzt schon sehr lange aber nie 50cm³ bin immer 75cm³ gefahren und das passt genau mittlerweile fahr ich 102cm³ würd ich aber in wien unterlassen

  • _Fredi_
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    • July 10, 2008 at 13:32
    • #25

    Wieviel kostet denn so ungefähr diese HP4 Lüfterrad und kann man die ruhig gebracuht kaufen oder sollte des lieber neu sein?

    Gruß Fredi

  • dark_vespa
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    • July 10, 2008 at 13:37
    • #26

    ca 140 der Nachbau, bekommste gebraucht nur selten, und das Originale nur noch schwer

    ESC # 582

  • _Fredi_
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    • July 10, 2008 at 13:40
    • #27

    Und der Nachbau taugt nichts, oder?
    Kann mit irgendwie nicht vorstellen, dass nur ein anderes Lüfterrad wa bringt oihne dass man sonst was verändert

    Gruß Fredi

  • opferkind
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    • July 10, 2008 at 13:44
    • #28

    Hallo,

    Ich fahre öfters durch München und hatte bisher auch nie Probleme.
    50ccm reichen für mich jedenfalls dicke.

    Greetz

  • dark_vespa
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    • July 10, 2008 at 13:57
    • #29

    bei dem Nachbau fliegen scheinbar Reihenweise die Kränze ab. Bischen ärgerlich bei nem Teil für 140 €

    Der besser Anzug kommt vom eingesparten Gewicht, da das Lüfterrad direkt auf der Kurbelwelle sitzt, muss dieses mitbeschleunigt werden.

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (July 10, 2008 at 14:04)

  • alexhauck
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    • July 10, 2008 at 14:02
    • #30

    ein gebrauchtes ORIGINALES HP4 in 1A Zustand habe ich unter "Verkaufe" zu verkaufen ;)

    "Kann mit irgendwie nicht vorstellen, dass nur ein anderes Lüfterrad wa bringt oihne dass man sonst was verändert" -> Motor hängt besser am Gas -> bessere Beschleunigung durch schnelleres Hochdrehen

    • Primavera 125
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    • July 10, 2008 at 14:06
    • #31

    jo, die schaufeln brechen beim nachbau beim kleinsten ding und die magneten hab auch manchmal das verlangen sich zu lösen...

    glaub mir, ich kenne das:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
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    • July 10, 2008 at 14:19
    • #32

    so fährst du aber nicht rum, oder?

    ESC # 582

  • pola
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    • July 10, 2008 at 14:26
    • #33

    natürlich!
    ich hab mir nen schlauch von der zylinderhaube aus durch den mitteltunnel zum lenkkopf gelegt, und den steck ich mir dann immer unter den helm.
    und während der fahrt puste ich dann kräftig durch den schlauch dass der zylinder auch schön gekühlt wird!

    musst du auch mal ausprobieren, durch die verringerte masse am lüfterrad hab ich laut popometer min 0,3 ps mehr.
    könnte allerdings auch daran liegen dass mir vom pusten immer schwindelig wird und daher meine subjektive wahrnehmung ein bisschen verschwommen ist.

    aber das ist auch ganz nett so, werde in ausbaustufe 2 wahrscheinlich noch nen zweiten schlauch reinlegen der mir dann die abgase vom auspuff wieder nach vorne unter den helm fördert, dann steigt der schwindelgrad um mindestens 60% an und die gefühlte leistung erhöht sich exponential mit der gefahrenen strecke :thumbup:

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    #1 Rollercross 2012

  • nipples12rock
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    • July 10, 2008 at 14:40
    • #34

    also ich fahre einen 50dr mit leichtem 1kg lüfterrad und 16/16er vergaser dem nächst noch eine original banane dran damit der sound stimmt. komme auf geschmeidige 55 bis hochdrehende 60 km/h!

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • klempner-01
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    • July 10, 2008 at 16:57
    • #35

    So da ich besitzer eines Plastikbombers bin möchte ich mich jetzt auch mal eben äußern.

    Ich finde das ist alles ansichtsache es kommt drauf an wo man wohnt. In meiner Aprilia habe ich nen 75 iger satz drin alles andere original. Und ich muss sagen da ich oft mit meiner schnecke hinten druff fahre ist es schon bedeutend besser als mit 50 ccm gerade wenn mal ein berg kommt deswegen werde ich auch die vespe auf 75ccm oder mehr umbauen ist einfach besser wenn man mit 2 leuten fährt. Das schlimmste was ich immer finde ist wenn die 15-16 jährigen mit ihren sogenannten scootern 50 fahren aber nen pott drunter der krawall macht als würde das ding gleich auseinander fliegen. das geht gar nicht dann lieber vespa und cruisen :D

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