1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Was macht ihr Beruflich

• Basti_MRC
  • July 11, 2008 at 09:32
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • SeñorDingDong
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Vespa Typ
    PK50 '84 @105 cm³ / PX80 '82 @221cm³ / BMW F650GS Twin
    • July 11, 2008 at 12:56

hab nach der Schule erstmal Gas Wasser Installateur gelernt (1996 fertig)
    studiere nun seit 2003 Versorgungs- und Energietechnik und fange ab ca. 21.07. dann endlich mal mit der Abschlussarbeit an klatschen-)

@Basti2507 ich wäre sehr an Bildern von den Generatoren interessiert!

Einmal editiert, zuletzt von SeñorDingDong (July 11, 2008 at 15:25)

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 11, 2008 at 14:49

@ le Gourmet

Zitat

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, und Fachinformatiker und arbeite derzeit für die selbe Gesellschaft wie Rally221 :P .

dacht ich mir doch das es sicher mehr siemensianer hier gibt :D
    bist ein externer ??? oder über die SPDL angestellt ??? hoffe du bist ned einer der 6500 betroffenen??

rally221

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 11, 2008 at 15:48
    Zitat von rally221

cooler job :thumbup: bin eh schon die ganze zeit am überlegen mir so ne windkraftanlange in etwas kleiner in den Garten zu stellen um meine stromkosten zu senken :whistling:

Viel Spass :D
    Die Dinger sind unglaublich laut (vom Wind her) und wenn der Rotoren nen Schatten werfen und du alle 3 Sekunden den Schatten vorbeihuschen hast im Wohnzimmerfenster, dann willst du das Ding wieder weg haben :D

Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 11, 2008 at 15:56
    Zitat von Vechs

Viel Spass :D
    Die Dinger sind unglaublich laut (vom Wind her) und wenn der Rotoren nen Schatten werfen und du alle 3 Sekunden den Schatten vorbeihuschen hast im Wohnzimmerfenster, dann willst du das Ding wieder weg haben :D

Mfg, Holger

der lärm stört mich nicht mehr >> wohne über einer schlosserei wo tw sogar das ganze WE und feiertag gearbeitet wird dann wohen ich noch direkt neben einer stark befahrenen Bundestraße UND einen 2 jahre alten sohn hab ich auch noch da ist man dann schon einiges gewohnt :D

Der Teufel hört Techno

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 11, 2008 at 16:16
    Zitat von rally221

der lärm stört mich nicht mehr >> wohne über einer schlosserei wo tw sogar das ganze WE und feiertag gearbeitet wird dann wohen ich noch direkt neben einer stark befahrenen Bundestraße UND einen 2 jahre alten sohn hab ich auch noch da ist man dann schon einiges gewohnt :D

mein beileid! auf meinem balkon höre ich nur das rauschen der bäume, enfernte spielende kinder und gelegentlich die fahrschule, die auf der straße vor meinem haus ihre hütchen aufbaut :thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • July 11, 2008 at 16:19

Bin Schulabgänger und Hauptberuflich faule Sau :D
    Momentan schichte ich aber als Ferienjob bei MTU (Motoren und Turbinen Union ;)
    Wenn ihr anner Diesellock vorbeilauft könnt ihr euch sicher sein, dass ein MTU-Motor dort seinen Dienst verrichtet. Ich hab heute mit einem Mitarbeiter ein Schwätzchen gehalten und der hat mir erzählt, dass die Auszubildenden im Laufe ihrer Lehre einen Miniatur Dieselmotor herstellen, der richtig funktionert. Das interessante ist aber, dass der Dieselmotor ein 2 Takter ist :love:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

2 Mal editiert, zuletzt von MetalheadDeluxe (July 11, 2008 at 16:26)

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • July 11, 2008 at 16:31

Doktorand Rechtswissenschaften. Um den Spaß zu finanzieren, arbeite ich gelegentlich als Kanzleisklave für "Paul, Hastings, Janofsky & Walker LLP" im frankfurter Büro oder wo halt gerade eine Due Dilligence im Bereich Immobilienrecht bzw. Paketverkauf/-kauf notleidender Kredite ist.

Hessisch by nature

• FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • July 11, 2008 at 17:43

Interessanter Thread :thumbup:

Ich gehe in die 11. Klasse auf's Gymnasium und habe vor nach ner Kfz Ausbildung entweder weiter zu lernen oder erstmal zu arbeiten.
    Um mich dann wenn die Zeit reif ist Selbsständig zu machen und mich aufs Restaurieren/Importieren/Reparieren und Individualisieren von alten Fahrzeugen zu spezialisieren.
    Ich liebe :love: alles was sich mit Verbrennungsmotoren bewegt und aus Metall bzw. Kunststoff (Bsp: Corvette) ist. Dafür hatte ich schon immer nen fable.
    Dadurch habe ich inzwischen auch eine innere Abneigung gegen viele dieser modernen fahrenden, anfälligen Computer-"Autos"
    die heut so vom Band laufen. taugen alle nichts!
    Aber oft weichen diese Vorstellungen die man so hat von der Realität ab, da muss man heutzutage vorsichtig sein . :|

@ all: tolle Jobs, schön viel Technik :love:

" Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:

Einmal editiert, zuletzt von FrieSoo (July 11, 2008 at 18:27)

• SoGod
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 '88
    • July 11, 2008 at 17:49

Bin im Moment Mädchen für alles in nem Sägewerk...Vorfinanzierung fürs Studium "Bioingenieurwesen". Letztes jahr Abi, dann ZiVi, 2 Monate MaschBauerpraktikum,jetzt eben malochen ;) yohman-)

Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • July 11, 2008 at 17:54

Schüler in der 11. Klasse

Einmal editiert, zuletzt von Maxi66 (May 5, 2010 at 20:44)

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 11, 2008 at 18:03
    Zitat von FrieSoo

tolle Jobs, schön viel Technik :love:

stimmt! bin mal gespannt wann die erste künstlerschwuchtel kommt :D:Pklatschen-):pump:8o:whistling:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • July 11, 2008 at 18:22

um mal was technik fremdes einzustreuen:

bin pojektleiter in ner veranstaltungsagentur und studiere nebenbei.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • July 11, 2008 at 18:25
    Zitat von Diabolo

Ich habe ursprünglich mal Gärtner Fachrichtung Friedhofsgärtnerei gelernt, hab in dem Beruf auch meinen Meister gemacht (Selbstständigkeit) und bin heute zusätzlich noch Bestatter.

au fein. also ich bin dann dafür verantwortlich das du arbeit hast!!!

bin krankenpfleger auf ner intensivstation eines auf herzen spezialisierten krankenhauses.... - kurz ich pimpe herzen!!!! desweiteren bin ich leiter des reanimationsteams fürs gesamte haus und schule intermittierend alle mitarbeiter. wenn ich mal erfolglos war und schaschlik aus nem herz gemacht habe kommst du ins spiel - juhu, die hex´ ist tot

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • July 11, 2008 at 18:38

sitzengeblieben ( zu große fresse) malerlehere, 3,5 jahre auf der abendschule meinen meister gemacht, neun jahre selbstständig, sieben jahre insolvent (inclusive scheidung) , die letzten fünf jahre im gemeinnützigen unternehmen junge menschen ohne job, oft ohne schulabschluß, verschiedenster nationaliät auf den malerberuf vorbereitet, nach 30 jahren malerei die schnauze voll, wenn alles klappt ab 08.09.08 nochmal eine ausbildung, 2-radmechaniker fachrichtung motorrad, dann also mit 46 jahren lehrling im ersten lehrjahr...
    leider war ich für eine umschulung zu alt...

Grüße aus BÄRLIN!

Einmal editiert, zuletzt von KoMan62 (May 6, 2010 at 20:42)

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 11, 2008 at 18:46

@ koman

Zitat

wenn alles klappt ab 08.09.08 nochmal eine ausbildung, 2-radmechaniker fachrichtung motorrad, dann also mit 46 jahren lehrling im ersten lehrjahr...

tja da sag ich nur lebenslanges Lernen und wer sich dem widersetzt fällt heutzutage bei den meisten Firmen unten durch oder ist hilfsarbeiter und arbeitet für 7€ die stunde :thumbdown: und wird der erste sein der bei einer kündigungswelle gehen darf

finde es sehr interesant das hier soviele ihre "alten" erlernten berufe nicht mehr ausüben ?( welche gründe gabs da von euerer seite ???

bei mir war es eine kombi aus einsparung an Personal und von meinerseite das zu geringe einkommen>> als geselle verdiente ich damals (1997) ned ganz 750€ 8|

Der Teufel hört Techno

• mario89
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50 N special
    • July 11, 2008 at 19:22

Mein Beruf ist: Kaufmann, um genau zu sein, Bürokaufmann! Im grundegenommen machen ich viel Aussendienst und bin viel mit Autos unterwegs und beschäftigt (meist teuere Neuwägen:) ).
    Arbeite bei einer Autovermietung, bisher kann ich mich nicht beklagen. Vermiete Autos, mache Unfallabwicklungen für Kunden unsw....
    und halt was so ein Bürokaufmann so macht:) (Bin nicht so einer der Kaffee für andere macht oder am Kopierer hocke) damit das mal klar ist;)

:gamer:

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

• Basti_MRC
    Gast
    • July 11, 2008 at 19:50

hier ein staor!!

die kupferspulen werden noch bandagiert danach kommt die schaltung oben drauf (kupferkabel) und die wird auch bandagiert! danch geht er in die prüfstelle von da aus zum harzer danach kommt der mantel wird eingepresst, denn kommt er zum ankern das ding was sich darin dreht ectpp... und irgendwann wird er auf funktion geprüft und wenn da was schief geht ist richtig alarm der wird auf 1600upm getestet!!

da kann man sich ja vorsellen was da für ein kraft hintersteckt achja er wiegt ca 2,5 tonnen so wie er da jetzt steht

Bilder

• DSC00764.JPG
      • 113.91 kB
      • 1,024 × 768
      • 203
  • 68iger
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    • July 11, 2008 at 20:05

Lehre als Feinmechaniker abgeschlossen, nach dem Bundesheer 5 Jahre Abendschule HTL Maschinenbau (österr. Spezialität mit mittlerer Reife), derzeit Konstruktion, Projektierung und allgemeine AV in einem österr. Sonnenschutz Produktionsbetrieb.

Interessanter thread :)

Gruss, Wolfgang

• SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • July 11, 2008 at 21:14

Basti:
    hab ich das richtig verstanden, daß das jetzt ein Motor ist? Wofür? "Startet" der den Rotor bei wenig Wind? Oder dreht der den Apparat? N Generator kanns ja wohl nicht sein oder?
    Dann wär der Unterschied zu unseren ja gigantisch :) die Generatoren, die wir verbauen, haben "Wicklungen" aus fettem Vierkant-Kupfermaterial, innen hohl und mit Bohrungen zu Innenkühlung mit Wasserstoff...

Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

Tue alles so, als ob es darauf ankäme

• Basti_MRC
    Gast
    • July 11, 2008 at 22:14

es ist der generator der den strom erzeugt den du zum bügeln ectpp. brauchst!! das ist ein 2mw stator die 3 mw storen haben bei uzns auch vierkant kupfer streben!!

• 1
    • 2
    • 3
    • 11
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles