1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

  • Ork77
  • July 17, 2008 at 16:01
  • the_bro
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 21, 2011 at 19:32
    • #121

    wie wäre es mit diesem Modell ?

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 21, 2011 at 20:37
    • #122

    Auch sehr schön. Wie würde denn das braune zum sw. Roller passen? Ich hatte mir diesen hier angesehen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • the_bro
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 23, 2011 at 10:22
    • #123

    Kommt drauf an was für ein braun du nehmen würdest.
    Helles braun passt eher weniger zu schwarz aber dunkles kombiniert mit schwarz kann ganz schön aussehen. (Meiner Meinung nach) :thumbup:

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 27, 2011 at 23:05
    • #124

    Habe jetzt nun die richtige ZK. Werde sie die nächsten Tage einbauen. Was bringt eigendlich die 8er ZK bei dem 75ger DR? Läuft sie dadurch besser oder hat sie damit mehr Leistung? Die LED-Leiste hab ich provisorisch angeschlossen und funzt! :thumbup:
    Nur noch den Deckel vom Rücklicht lackieren lassen und dann kann ich es zusammen bauen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • August 27, 2011 at 23:14
    • #125
    Zitat von Ork77

    Was bringt eigendlich die 8er ZK bei dem 75ger DR? Läuft sie dadurch besser oder hat sie damit mehr Leistung?

    Weder noch. Der Wärmewert, hier 8, gibt an ob die Kerze die Wärme schnell bzw. langsam ableitet. Bei einem Tuningzylinder nimmt man eine Kerze die, weil viel Wärme entsteht, die Wärme gut ableitet. Eine zu schlechte Wärmeableitung sorgt für eine Überhitzung der Kerze, im ungünstigsten Fall für Glühzündungen, eine zu gute Ableitung verhindert das die Kerze ihre Freibrenntemperatur erreicht und deshalb verkokst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • September 2, 2011 at 11:54
    • #126

    Hallo Leute,

    hab mal eine Frage zur Zündung. Als ich den Motor Reviediert habe, hab ich keine Markierung an der ZGP gemacht und einfach abgeschraubt, Ist mir erst aufgefallen als ich alles wieder zusammen gebaut habe. Hab die ZGP so eingestellt das sie mit der Markierung fluchtet. Ist die Zündung so jetzt korrekt eingestellt? Wieviel Grad entspricht das jetzt? Fahre nen 75er DR (3ÜS) + Sito Plus und 16/15ner Vergaser mit 72er HD. Motor springt sofort beim erstem Kick an und läuft ohne Mucken, nur fahren geht nicht, weil die Vespe noch nicht fertig ist.
    Muss ich die Zündung abblitzen lassen? Wenn ja, waren es 17° vor OT bei meinem Setup?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (October 3, 2011 at 22:45)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 2, 2011 at 12:55
    • #127

    Die Zündung sollte für die ersten Ausfahrten ausreichend sein, allerdings würd' ich vor den ersten großen Fahrten doch noch 'ne Blitzlampe dranhalten. Für den D.R. sind 17° vor OT das Optimum.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • September 2, 2011 at 20:49
    • #128

    Nunja, Blitzlampe kann ich kaufen, ist kein Problem. Nur wie stell ich die Zündung ein? Ich weis, Suche benutzen. Hab ich gemacht, aber irgendwie verstehe ich das nicht. Kann mir das einer von euch mal erklären, als würde man es einem Kind erklären?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (October 3, 2011 at 22:44)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 2, 2011 at 20:55
    • #129

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • September 3, 2011 at 00:06
    • #130

    Das Video kenn ich schon, finde ich Persönlich sch... Unproffessionell gemacht. Welche Markierung soll ich wo setzen? Sorry aber ich werde nicht schlau aus dem Video.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (October 3, 2011 at 22:46)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 3, 2011 at 06:35
    • #131

    Wieso ist doch super erklärt ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 3, 2011 at 14:54
    • #132
  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • September 3, 2011 at 20:12
    • #133

    Super Seite, hab ich jetzt voll und ganz begriffen. Werd mir dann mal ne Blitzpistole bei ATU besorgen. Werd ich schon hinbekommen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 4, 2011 at 14:35
    • #134

    :thumbup::-2

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 14, 2011 at 11:25
    • #135

    Heute sollte mein Packet von SIP kommen mit den letzten Teilen. Sobald ich die Vespe fertig hab, meld ich mich mit neuen Bildern.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 15, 2011 at 14:34
    • #136

    Hi Leute,

    habe gestern mal die Teile angebaut. Was nicht gepasst hat ist z.B. das Schloß für den Gepäckfachdeckel. Hatte diesen hier bestellt. Als Ersatz habe ich mich jetzt dafür entschieden. Meint ihr der passt besser?
    Dann hat noch der Spritzschutz hier nicht gepasst. Habe dafür den hier bestellt. Der Spritzschutz war sehr schlecht von der Passform her. Zu schmal und zu kurz. Hoffe der andere passt besser drauf.
    Desweiteren haben diese Nabendeckel nicht gepast. Sind zu klein vom durchmesser. Welche könnt ihr mir empfehlen? Wollte einfach schwarze haben, oder soll ich die Originalen schwarz lackieren?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 20, 2011 at 21:50
    • #137

    Sooooooooo, hier mal Bilder vom aktuellem Stand.



    Warte noch auf das Schloß für den Deckel vom Handschuhfach und den Spritzschutz für hinten. Habe gerade die Felgen abgeschraubt. Werden morgen Glasgeperlt und anschließend geht es zum Verchromen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • pai
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,965
    Trophäen
    1
    Beiträge
    160
    Bilder
    55
    • October 21, 2011 at 00:36
    • #138

    sehr fein! uach dieses rücklicht!

    ... allerdings würde ich noch die rücklichtabdeckung schwarz lackieren und die hässlichen aufnahmen hinten am kotflügel zuspachteln...

    aber allem in allem super!

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 21, 2011 at 06:22
    • #139

    Die Abdeckung wird noch in schwarz lackiert und es fehlt hinten noch der Spritzschutz und das Schloß für den Handschuhfachdeckel. Ist bestellt.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 21, 2011 at 21:06
    • #140

    Soo Leute,

    hab jetzt mal die Felgen demontiert und in der Firma Glasperlen lassen.

    Nächste Woche werden sie hoffendlich Verchromt. Bilder kommen dann natürlich.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™