1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

neuer zylinder

  • king vespa
  • October 29, 2006 at 16:50
  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • October 29, 2006 at 16:50
    • #1

    hallo! hab meine pk 50 xl 2 bj 91 jetzt im keller stehen. ich wollte ihr über den winter einen neuen kolben samt zylinder und -kopf spendieren.
    da ich meine vespe mit dem autolappen fahre sollte es aber bei 50ccm bleiben.
    habe mir einen beim rollershop-express ausgesucht: den polini graugußzylinder - modell sport, art.-nr.:401.020 . kann mir den jemand empfehlen...
    ich fahre einen normalen sito auspuff und den originalvergaser mit ner 65´er düse (glaub ich) auspuff ist halbes jahr alt - der muß noch gehen. düse würde ich auch mit ändern wenn es nötig ist. kann ich dann auch immer noch die b6hs kerze fahren...

    danke

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • dgfrrtr
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • October 29, 2006 at 22:10
    • #2

    den polini darfst du im straßenverkehr nicht benutzen selbst wenner nur 50ccm hat da er geänderte bohrung hat

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 30, 2006 at 00:07
    • #3

    Ja, ja, bla, bla!
    Fakt ist das der 50er Polini genauso illegal ist wie der 136er Malossi, allerdings fällt der schon deutlich weniger auf. Ich fahr den seit etwa einem halben Jahr zusammen mit dem Polini Left und es ist trotzdem unauffällig. Die Lautstärke ist zwar ordentlich angestiegen, aber mehr als 55-60 km/h sind bei mir nicht drin. Werd' diesen Winter wohl ein bisschen mehr einbauen, aber für'n Anfang ist der Polini gar nicht schlecht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • October 30, 2006 at 12:54
    • #4

    ja ich weiß das der auch illegal ist aber 50ccm sind 50ccm - fürs gewissen!!! und er fällt nicht so auf. muß ich noch irgendwas beachten: düse und so???? oder einfach alten runter und neuen drauf....???

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    233
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • October 30, 2006 at 15:44
    • #5

    Wenn die merken, dass Polini druff steht ist es eh Sosse mit der Versicherung. Da kannste auch gleich mehr Kubik einbauen :)
    Aber wenn Du den 50er verbaust musst Du nix an der Bedüsung verändern. Druff und Los!

Ähnliche Themen

  • Kaufberatung und Neuvorstellung

    • Imbe
    • July 14, 2017 at 18:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Neuer Auspuff an Vespa PK XL mit Austauschmotor gesucht

    • antonio66
    • October 20, 2017 at 18:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Neuer 102ccm RMS Zylinder nicht ganz dicht

    • Fabii92
    • September 17, 2017 at 21:43
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • p.Ohl
    • July 16, 2017 at 14:12
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 4, 2017 at 22:11
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa pk50 xl2: Motor geht aus beim fahren

    • Pk50polini
    • March 10, 2017 at 11:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™