1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

neuer zylinder

  • VespaM@x
  • September 11, 2008 at 21:53
  • VespaM@x
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 Ez1992
    • September 11, 2008 at 21:53
    • #1

    hallo hab mal eine frege

    ich brauch einen neuen zylinder meiner ist durch, und da wollte ich mal fragen was man da am besten für einen nimmt ?!
    ich habe schon überlegt einen größeren einzubauen 75ccm oder 85 ccm aber ich hab sonnnst nichts am roller gemacht, und wollte eigenlcih auch keinen neuen vergasser haben... ich habe noch den standert vergasser dirn aber muss dann ja wohl ne neue düse rein...was für eine nehme ich da den am bessten?? für mich auf antworten freuen ;)
    mfg M@x

  • heeey fuffziich
    Gast
    • September 11, 2008 at 22:12
    • #2

    die größe der hauptdüse richtet sich nach dem eingebauten zylinder. ich würde dir zu einem 75er DR raten. hast ein wenig mehr bumms unterm arsch, kannst gut im verkehr mithalten und den ein oder anderen power ranger auf seinem mobil verarschen. :)
    dazu ist das "tuning" relativ unauffällig, da originalvergaser (mit größerer HD 74 oder 76) und original auspuff verwendet werden können.
    auf längere zeit gesehen solltest du dir dann mal überlegen ob du nicht eine andere übersetzung einbaust. das ist zwar mit einem gewissen aufwand verbunden (motor öffnen), lohnt sich aber.
    der einbau eines 85ers erfordert direkt eine andere übersetzung und einen größeren vergaser.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 11, 2008 at 22:48
    • #3

    wie schnell willste denn werden?

    wenns möglichst einfach sein soll und du nur den status als fahrendes verkehrshindernis nicht mehr willst, bau den standard ein: 75er DR

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Holger199
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    41
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Baujahr 1971
    • September 11, 2008 at 23:38
    • #4

    ..kann man besser einen 75 DR oder einen 75 Pollini nehmen? ?(

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 12, 2008 at 07:57
    • #5

    der DR reicht, wenn du sont, außer vergaserdüse nix ändern willst. wenn du nen vernündftigen auspuff drunter schraubst und die primärübersetzung verlängerst. ist der polini sehr vernünftig. wenn du die primär nicht ändern willst (sehr viel arbeit für jemanden, ders noch nie gemacht hat), 75er malossi (achtung, braucht ne fette bedüsung) mit vernünftigem auspuff. der malle dreht etwas höher, daher mehr topspeed.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Ähnliche Themen

  • Kaufberatung und Neuvorstellung

    • Imbe
    • July 14, 2017 at 18:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Neuer Auspuff an Vespa PK XL mit Austauschmotor gesucht

    • antonio66
    • October 20, 2017 at 18:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Neuer 102ccm RMS Zylinder nicht ganz dicht

    • Fabii92
    • September 17, 2017 at 21:43
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • p.Ohl
    • July 16, 2017 at 14:12
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 4, 2017 at 22:11
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa pk50 xl2: Motor geht aus beim fahren

    • Pk50polini
    • March 10, 2017 at 11:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™