1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Allgemeines Autogelaber

  • DerImprovisator
  • September 12, 2008 at 13:32
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 52
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 12, 2010 at 14:22
    • #481

    hab dir ne pn geschickt :-2

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • PKR
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    2
    Bilder
    6
    Wohnort
    MH-POTT
    Vespa Typ
    V5X3T
    • August 13, 2010 at 02:08
    • #482

    kleiner drift richtung ot

    der motorblock vom R8 wurde für die 24h von le mans konstruiert. find die karre aber ehrlich gesagt von der verarbeitung nich ganz so prickelnd. viel zu viel plastik, kam mir darin vor wie in nem stinknormalen volkstrottelwagen :-3

    dann lieber für den kurs nen vernünftigen porsche. da stimmt wenigstens die qualität.

  • Online
    Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 13, 2010 at 02:19
    • #483

    Mein Klassenlehrer schwor auf die Ente, obwohl er zur Schule immer mit dem Familienwagen gefahren ist... na ja, wenn du selber schraubst und gewillt bist dir die nötigen Fähigkeiten anzueignen sollte die Ente eine AUfgabe sein die man bewältigen kann. ALs Vespa-Fahrer sollte dir allerdings auch klar sein das ein Oldie im täglichen Gebrauch auch seine Tücken hat!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • acki
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Wohnort
    vom Niederrhein
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • August 13, 2010 at 09:21
    • #484

    Naja, so ne Ente ist kein Rennwagen. Die 27 PS aus nem 2 Zylinder sind träge. Dagegen ging mein 79er Polo mit 40 PS richtig ab. Ich denke der Vergleich mit nem Zweimannbetrieb auf der PK50 kommt im Vergleich zu heute gängigen Autos durchaus hin. Dennoch ist Ente fahren einfach ne Erfahrung wert. 2-)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 13, 2010 at 09:55
    • #485

    Vor allem in schnell gefahrenen Kurven... Schiffsschaukeln sind ein Dreck dagegen. :-5

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • August 13, 2010 at 10:01
    • #486

    Ich hab zum Thema Auto nur einen Satz übrig:

    Das Leben ist zu kurz für kleine Autos!!!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 13, 2010 at 11:15
    • #487

    @ nick: gewillt was dran zu machen sowieso. gerade wegen der alltagstauglichkeit mache ich mir sorgen! auch weil ich sehr viel über rost gehört habe! und sie hätte keine garage bzw würde im winter bewegt werden!

    acki: rennen muss ich nicht fahren! und erfahrungen mit seinem fortbewegungsmittel zu sammeln ist doch eines der schönsten sachen :+2

    @ racer und kölle: was soll ich da sagen. mir gefallen sie, vielleicht auch auf grund dessen das sie so wacklig,klein und leistungsarm sind. ich muss wohl immer aus der reihe tanzen :whistling:


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • August 14, 2010 at 00:22
    • #488
    Zitat von PKR

    kleiner drift richtung ot

    der motorblock vom R8 wurde für die 24h von le mans konstruiert. find die karre aber ehrlich gesagt von der verarbeitung nich ganz so prickelnd. viel zu viel plastik, kam mir darin vor wie in nem stinknormalen volkstrottelwagen :-3

    dann lieber für den kurs nen vernünftigen porsche. da stimmt wenigstens die qualität.

    Also in Sachen Qualität kann ich nur widersprechen. Wenn so ein Auto, dann schon mit Vollausstattung, und dann gibt's bei Audi ja absolut nichts mehr zu meckern... 2-) (Audi exklusive Pakete usw....für die, die wissen was ich jetzt meine). Ohne ne gescheite Innenausstattung macht der R8 innen wirklich keinen guten Eindruck, muss man zugeben.

    So, jetzt wieder zur Vespa:

    Nein, die Vespas die damals nach Japan kamen, wurden in Italien gebaut. :thumbup:

  • PKR
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    2
    Bilder
    6
    Wohnort
    MH-POTT
    Vespa Typ
    V5X3T
    • August 14, 2010 at 04:15
    • #489
    Zitat von Quarktrini

    Ohne ne gescheite Innenausstattung macht der R8 innen wirklich keinen guten Eindruck, muss man zugeben.

    genau das meinte ich auch. musste wohl leider in so nem billig R8 platz nehmen 2-)
    is aber bestimmt witzig, wenn man an der tanke mit dem R8 V10 TDI antanzt und sich der verkaufsmensch wundert bzw. denkt, man hätte falsch getankt.


    allet klah, scheissen wir an dieser stelle auf den standard R8.

    weiter mit den briefkastenschlitz vespen

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 14, 2010 at 18:18
    • #490

    Mein Vater fuhr Jahrelang einige 2CV :D

    Gruß Mo

  • Cobra
    Fortgeschrittener
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    173
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 xl1 Automatik Elestart Bj. 1988/ Pk50s Bj.83
    • August 14, 2010 at 18:58
    • #491
    Zitat von Quarktrini

    Also in Sachen Qualität kann ich nur widersprechen. Wenn so ein Auto, dann schon mit Vollausstattung, und dann gibt's bei Audi ja absolut nichts mehr zu meckern... 2-) (Audi exklusive Pakete usw....für die, die wissen was ich jetzt meine). Ohne ne gescheite Innenausstattung macht der R8 innen wirklich keinen guten Eindruck, muss man zugeben.


    Aber ist das nicht bei dem Großteil der Autos so?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 14, 2010 at 19:42
    • #492

    @ dackeldog: und wie war die ausfallbilanz ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 14, 2010 at 20:10
    • #493

    War nie was. Bei 90 auf der Autobahn hat es immer die Türen etwas ausgehoben und reingepfiffen :D aber sonst war wohl nie viel los.

    Gruß Mo

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 18, 2010 at 12:32
    • #494

    so nun noch ne frage

    bin am überlegen

    entweder A6 2,7 Biturbo oder A6 2,8l

    benzinkosten sind nicht weiter wild da lohnerhöhung! jemand erfahrungen mit den motoren?

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 18, 2010 at 12:34
    • #495

    kauf dir doch a muscle car!

    irgend nen chevy oder sowas.

    Gruß Mo

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 18, 2010 at 12:44
    • #496

    neee neee:)

    18l verbrauch reichen

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 18, 2010 at 12:44
    • #497

    der 2,8er ist interessant der soll bei guter fahrweise nur 13l brauchen

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 18, 2010 at 12:47
    • #498

    brauchst du überhaupt so einen dicken motor?

    brauchst du überhaupt so ein dickes auto?

    solche fragen sollte man sich doch erstmal stellen...

    Gruß Mo

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 18, 2010 at 13:06
    • #499

    alsooo ich mag grosse autos. und will auch ein grosses auto mir stehen keine kleinwagen . und der A6 passt wie arsch auf eimer. Wenn ich denn mal fremde autos gefahren bín fand ich 6Zylinder schon immer am besten, nun hab ich ein wenig gesparrt und wollt mir halt ein schickes auto kaufen. Klar ist der V6 TDI auch schön, nur werden die extrem teuer gehandelt und denn mit vielen km.

    ich finde beim 2,7er die innernausstattung klasse, ich meine die gibt es auch nur bei diesem modell

  • mottin86
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,155
    Trophäen
    1
    Beiträge
    213
    Wohnort
    heinsberg
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • August 18, 2010 at 14:11
    • #500

    was ist denn mim a4 b5 als v6 sauger? sehr solider motor, schönes auto und nicht ganz so bullig wie der a6. a6 ist ne feine sache find ich aber zu dick! stand damals vor der entscheidung s4/s6 und habe bislang nicht bereut den s4 genommen zu haben! spritziger, leichter weniger verbrauch. komfort ist natürlich im a6 besser aber ich denke was die 4er serie bietet ist schon zufriedenstellend!

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

    • 1
    • 24
    • 25
    • 26
    • 52
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche