1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Allgemeines Autogelaber

  • DerImprovisator
  • September 12, 2008 at 13:32
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 20, 2009 at 10:53
    • #241
    Zitat von nachbrenner

    abgesehen das es Sicherheitstechnisch schon Sinn macht.

    Klimaanlage ? Regensensor ?? ASR?? lauter elektronisches Zeugs was das auto unnötig schwer (und anfällig) macht >> somit erhöhter verbrauch

    und ausserdem verliert der Fahrer, mit dem ganzen elektronischen eingreifszeug ,ein gefühl fürs auto und straße >> beste beispiel dafür war die erste Porsche Boxster wo bei forscher farhrweise plötzlich das heck ausgebrochen ist , klar die Hausfrau die von klamotteneinkauf in ihre Vila fährt ist mit sowas überfordert :wacko:X(


    ich zitire jetzt mal Monster ausm Forum

    Zitat

    - "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere."

    - "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

    so sehe ich das, auch nieder mit der Formel 1 alle macht dem Rallysport >> die wahren Kings OF(F)Road 2-)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • March 20, 2009 at 14:34
    • #242

    So... in Italien hat es ja auch die Abwrackprämie gegeben... jetzt zeig ich euch mal ein paar Fotos was für Autos in der Presse gelandet sind :(

    Den Fiat 127 hab ich 2007 in der Stadt fotografiert und hatte gerademal 62'000 km drauf... und ein Jahr später auf dem Schrottplatz ;(
    Der Golf hab ich am Schrottplatz fotografiert... als ich dann auf den Tacho schaute hats mir die Sprache verschlagen... aber seht euch selbst das bild an :cursing:;(;(

    Bilder

    • 2hgguok.jpg
      • 48.42 kB
      • 800 × 600
      • 179
    • j7yc87.jpg
      • 27.45 kB
      • 640 × 480
      • 159
    • post-6-1237395584.jpg
      • 41.87 kB
      • 640 × 480
      • 120
    • post-6-1237395662.jpg
      • 41.09 kB
      • 640 × 480
      • 122
    • post-6-1237395680.jpg
      • 44.81 kB
      • 640 × 480
      • 124
    • golfdg9.jpg
      • 72.44 kB
      • 800 × 600
      • 156
    • kmgolfqp3.jpg
      • 53.28 kB
      • 800 × 600
      • 169

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 20, 2009 at 14:41
    • #243

    ;(

    ich mag den r5 irgendwie :love:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • March 20, 2009 at 16:08
    • #244

    Ich mag den r4 :love: den hab ich gestern mal wieder nach Ewigkeiten auf der Straße gesehen.
    Auch so ein Wagen, der auf einmal weg war. Genau wie die ganzen w123-Kombis, als ich klein war waren die überall ;(
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß überhaupt irgendwer mal so wehleidig an den Aygo zurückdenkt.

    Muß mal heut abend noch mal auf den Schrottplatz fahren und den Fotoapparat mitnehmen.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 20, 2009 at 21:19
    • #245

    Die Sache mit dem R4 (meine Eltern hatten so welche) und mit dem W123 (bei Mercedes gelernt) hatte aber die selbe Ursache: ROST. Ja, nicht nur der kleine Franzose, auch der große Deutsche waren in dieser Zeit eher schwach verarbeitet. Die sind dir einfach unterm Arsch weggerostet! Der Delta schmerzt mich irgendwie! Den find' ich geil!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • March 21, 2009 at 11:49
    • #246

    Es wird immer bekloppter!
    In der aktuellen AutoBild:
    Politiker wollen ESP, Reifendruckkontrolle und Leichtlaufreifen zur Pflicht bei Newagen machen.......haben die den Arsch offen X( X( X(

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • March 21, 2009 at 12:04
    • #247

    ich find ja ESP und sowas is was für leute die mit ihrem auto überfordert sind, also sich ein richtig dickes auto kaufen und dann nicht zurechtkommen damit :thumbdown:
    gut, ich fahr jetz erst ein jahr und des mit meinen eltern als beifahrer, aber unsere autos haben beide kein ESP und is so gut wie nix gerutscht, auch als es richtig schön rutschig war, schneematsch und so

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 21, 2009 at 12:40
    • #248

    Ich sags nochmal:Generell find ich ABS/ASC gut.Seit ihr schon mal mit über 200 PSoder einen 3Liter Diesel im Winter ohne Helferlein/Allrad gefahren.Aber früher gings halt auch ohne.Die Physik läßt sich halt nicht überlisten.Das ist das Problem,die Autos werden immer schneller und besser vom Fahrwerk her.Früher bist du mit dem Golf GTI auf drei Reifen und verbogenen Lenkrad durch die Kurfe geeiert.Wogegen man heute,mit fast jeden Kleinwagen die gleiche Kurfe schneller und mit einer Hand meistert.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 21, 2009 at 13:06
    • #249

    also ich muss sagen dass ich nach dem winter verdammt froh dass ich dtc (bmw) in meinem (bzw mami und meinem) 1er drin hab. heckantrieb im winter und dann noch 170 ps ist echt so ne sache mitm fahren. bin auch schon öfters mit autos gefahren die fronttrieb hatten, ohne dtc auch kein problem. aber heckantrieb ist halt dann doch was anderes......

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 21, 2009 at 13:38
    • #250

    die frage sollte aber auch dahin gehen wofür braucht ein 1xxBMW 170PS :?::?: mein A6 kommt auch mit 116 aus und wird trotzdem flott bewegt
    oftmals auch eine frage nach dem Ego und der alten laier als statussymbol ,den ansonsten kann mir niemand erklären wofür man nen dicken V6,V8 mit viel PS zu 90% in der stadt braucht und hier 70% der fahrzeit im stau steht

    und jeder weis das ne heckschleuder im Winter besch... zu fahren ist ,ich kann mich noch gut an meinen RS2 errinnern :love: da war ABS und allrad bei über 300PS ein muß aber trotzdem brauchte man gespür fürs Auto den wen der Turbo mal bei 4000 einsetzte hatte man da doch allehände voll zu tun

    da war nix ASR oder dgl das da einen half --> gott sei dank das war Fahrspaß pur was aber auch bei forscher fahrweise bis zu 20L Super Plus bedeutete und die braucht man bei so einem Auto häufig :D

    muß mal schaun kumpel von mir hat damals mal ein Video hinter mir herfahrend wie ich die serpentinen raufgegeigt bin

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 21, 2009 at 14:21
    • #251

    Die Frage ob man in einem 1er 170 PS braucht hast du doch mit dem RS2 beantwortet. :D .Was braucht ein Audi 300 PS?Ist halt einfach Geil wenn die NM greifen,und der Sound zum Hallali Bläst.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 21, 2009 at 15:41
    • #252
    Zitat von Fishi

    bin auch schon öfters mit autos gefahren die fronttrieb hatten, ohne dtc auch kein problem. aber heckantrieb ist halt dann doch was anderes......

    mein alter e34 525i touring hatte auch nur abs, und ich bin im winter überall damit hingekommen. und das mit 225er winterreifen...

    hach, das waren schöne zeiten als jede kurve noch eine mordsgaudi war :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • March 21, 2009 at 18:34
    • #253

    ich bin auch ein freund von Nm und ps und auch dankbar über das eine oder andere helferlein, aber ich nutze sie viel zuwenig weil ich vielleicht auch schon das nötige hirn zum autofahren hab in meinem alter

    aber ich wäre dafür das es bei autos auch eine ps beschränkung geben sollte und die auch bei verkehrskontrollen auch streng kontrolliert wird

    klar das ein unfall mit einem 70ps auto genau so tötlich sein kann wie mit einem 270 ps auto aber irgendwo sind dann die technischen möglichkeiten schon eingeschränkt.

    kann doch nicht sein das ein 18 jähriger ohne große fahrpraxis ein z.b. 600 ps auto fahren darf aber zum start mit dem motorrad bei 34 ps schluß ist

    bei mir in der stadt gabs so einen der ist mit dem F40 von seinem vater ins gymn. gefahren und hat sich die 2 jahre der 34ps beschrenkung geschenkt und sich dann was schnelles gekauft

    denk wenn sowas in kraft treten würde dann würden viele ihren 25. geburtstag auch feiern können.

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • March 21, 2009 at 19:02
    • #254

    Ich glaube bei Auto's ist es völlig egal wie viel PS vorhanden sind.......
    Ein Jugendlicher ohne Verantwortung crasht mit 70 PS genauso wie mit 300.
    Man sollte aber auch sagen das ein Auto mit starkem Motor meist auch mehr Reserven (fahrwerk, Bremsen) hat und ich deshalb deine Idee komplett ablehen.
    Und bitte kämmt nicht alle Jugendlichen über einen Kamm....
    Ich bin 18 und fahr ein sportliches Auto ohne ABS, Servo, ESP, Airbags oder ASR und fahre bevor ich es Artgerecht bewege auf ein freies Gelände um es kennen zu lernen, könnt mir einen Unfall auch nie verzeihen.
    Ich sehe den Fehler teilweise an Ahnungslosigkeit der Prolleten ("hartes Fahrwerk verbaut und Gas gegeben") und an mangelnder Vermittlung in der Fahrausbildung. Da wird nichts genaues über Masseverteilung, Längsachsen oder Fahrwerke vermittelt....garnicht zu reden von Schleuderübungen im Fahrschulauto (nasse Parkplätze gibts immer)...
    Bin schon oft genug mit Vater's A8 (310PS) gefahren und kam mit der Verlockung gut zurecht. Man sollte Gas geben dürfen jedoch wo man es macht muss jeder selber wissen und was hilf da noch ESP und co? Das stumpft nur die Sinne und den Spass. Das es zum großen Teil nicht mehr abschaltbar ist, sollte verboten werden. Außerdem, wer in Autoforen unterwegs ist wird von vielen Unfällen durch Fehlfunktionen von Fahrhilfen wissen und sieht auch mal die andere Seite. An die Öffentlichkeit gerät sowas jedoch nicht. Vor kurzem wurde auch wieder ein neues Auto von Fachzeitschriften wegen des unkontrollierbaren Fahrwerkes kritisiert. Was wurde gemacht? Der Hersteller rüstete NUR ESP nach...sowass müsste mit Freiheitsstrafe belegt werden.
    Könnte ewig so weiter machen.....

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • wriggel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,046
    Beiträge
    75
    Bilder
    33
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    50N Special
    • March 21, 2009 at 19:04
    • #255

    Moinsen!

    Also weiß nicht ob das hier jetzt so rein passt, aber wiso nicht geht ja auch um Autos!
    Bin in der letzen Zeit am überlegen mir einen alten VW Scirocco zuzulegen. Noch jmd in diesem Forum der vll. nen Scirocco fährt?
    Das Problem ist halt das mir nicht viel Geld zur Verfügung steht. Hab grad 2 Angebote in Aussicht die ich mir mal anschaun würde.

    Inserat1

    Inserat2

    Was haltet ihr von denen? Ist klar das man sich das genauer angucken muss, aber nur mal so generell. Also Vaddern rät mir ab.
    Er sagt ich soll lieber noch sparen.

    MFG
    jan

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • March 21, 2009 at 21:22
    • #256

    kann mich der Meinung vom FrieSoo anschließen...Es gibt wie sooft sone und solche!
    Ich mache z.B ungefähr alle 2 Jahre ein Sicherheitstraining, das letzte vor 3 Wochen und es ist immer wieder beeindruckend wie viel 5 km/h ausmachen mit 45 kannste noch mit ach und krach die Lücke nutzen und dem Hindernis ausweichen. Mit 50 ist die Welt ne andere(keine Gleitfläche!! normaler Asphalt) Du hast keine Chance und rutscht einfach geradeaus(ob mit oder ohne ABS ist in dem Fall echt egal...man ist einfach zu schnell und das bei 50). Ich finde so ein Trainig immer wieder heilsam.
    1. Um mein Alltagsfahrzeug wirklich mal in Grenzsituationen zu er"fahren", das passiert im Alltag ja zum Glück relativ selten
    2. Zu wissen das wenig km/ viel ausmachen können.
    3. Weil´s total spaßig ist!

    Ansonsten find ich auch. Der ganze elektro Schnick Schnack macht die Autos von heute viel zu schwer! Und deswegen verändert sich seit Jahren auch nicht wirklich was am Verbrauch! Ist wie bei WoW man spielt immer auf Level 1(finde das Spiel echt superöde!!duck und weg)....wird Deine Ausrüstung besser, werden die Gegner schwerer. Genau so ist es im Autobau. Alukarosse, Direkteinspritzung,effizientere Motoren und im selben Atemzug Regensensor, Sitzheizung, alle Helferlein elektrisch(lieber ne3 kg Carbonschale zum sitzen, als nen 19kg belüftteten Massagesitz!) Und Autos ihre Unberechenbarkeit mit ESP abzugewöhnen ist seit der A-Klasse ja leider gängige Methode und eine Frechheit!! Von wegen Sicherheit(Kunden verwässertes Schöngerede). Seit Autos überwiegend am CAD designt und Probegefahren werden, muß man sich nicht wundern, wenn das Fahrverhalten unrealitisch wird! Was im Simulator klappt muß im echten Leben nicht auch funktioneren, und das ist gut so(Sonst würd ich ja die Nordschleife in 6.09 mit meinem Toyota Racecar bezwingen und Stefan Bellof auf 956 im Jahre 1984 mit seinem bis heut ungebrochenen 6.11.13 in den Schatten stellen)

    Und ich befürchte wie Juny das es in 10-15 Jahren einen tiefen Einschnitt in der Youngtimer Szene,in welcher ich mich aktiv bewege, geben wird ;(
    Dann wird das Gejammer groß sein!! Wie mein Vadder, der heute sagt:"Ja hätte man gewußt was son´77 Ford Escort 1300 Sport mal wert sein würde....hätt ich den nie verkauft, aber damals war ich froh das das Ding weg war" Ich behalte all meine Schätzchen und erfreue mich an ihren kantigen Formen, mechanischen Motoren und chrakteristischen Eigenheiten!! Immer wieder eine kleine Zeitreise. Dir guten 80ger....

    Ach ja und Thema Scirocco, ist ja nur ein halb Alter!! Ich würd noch ein bischen sparen und mir nen 77-78 kaufen. Da war das Blech noch dick und die Form noch schön! Ansonsten auf gar keine Fall den Automatik!! Und lieber in der Szene ein bischen Kontakte knüpfen und von jemanden ein gepflegte Auto mit nachvollziehbarer Historie übernehmen! Haste mehr von

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerarmy (March 22, 2009 at 00:17)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 21, 2009 at 23:15
    • #257
    Zitat von nachbrenner

    Die Frage ob man in einem 1er 170 PS braucht hast du doch mit dem RS2 beantwortet. :D .Was braucht ein Audi 300 PS?Ist halt einfach Geil wenn die NM greifen,und der Sound zum Hallali Bläst.

    der hat die 300ps gut brauchen können ,glaub mir :D war mein transporter, darin hab ich meine CarHiFI anlage rumgegondelt und nebenbei bin damit immer ,vollgeräumt mit LP-Koffern zu den Sets gefahren

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • March 22, 2009 at 00:06
    • #258
    Zitat von wriggel

    Moinsen!

    Also weiß nicht ob das hier jetzt so rein passt, aber wiso nicht geht ja auch um Autos!
    Bin in der letzen Zeit am überlegen mir einen alten VW Scirocco zuzulegen. Noch jmd in diesem Forum der vll. nen Scirocco fährt?
    Das Problem ist halt das mir nicht viel Geld zur Verfügung steht. Hab grad 2 Angebote in Aussicht die ich mir mal anschaun würde.

    Inserat1

    Inserat2

    Was haltet ihr von denen? Ist klar das man sich das genauer angucken muss, aber nur mal so generell. Also Vaddern rät mir ab.
    Er sagt ich soll lieber noch sparen.

    MFG
    jan

    Alles anzeigen

    Also von dem Automatik würd ich die Finger lassen.Anfälliges Getriebe, wenn daran mal was kaputtgeht ist die Ersatzteilbeschaffung recht schwierig und meistens auch noch sündhaft teuer

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 22, 2009 at 17:06
    • #259

    Rally das ist es ja gerade,Leistung ist immer subjektiv.Hab 27,5 Ps unterm Hintern und Hader die ganze Zeit ob nicht doch ein 35er rein kommt.Natürlich reichen auch 12 PS zum rumgurken(lach).

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • April 11, 2009 at 22:20
    • #260

    "Der letzte Einsatz des Gruppe B Audi: " Zitat Nick50Xl

    Ich konnte, anbetungswürdig und voller Ehrfurcht, vor DEM Guten niederknien und Fotos machen. Und zwar auf der Techno Classica in Essen.
    ER ist Nr. 20(der letzte Gebaute!! 598 PS, 590 NM, 1000kg) Ich konnte der Audi Tradition vor 2 Jahren einen Tip geben wo Nr. 19 stand. Nr. 19 wurde in den 90´gern bei vers. Franz. Bergrennen eingesetzt....250 000.-€ sollte er 2007 kosten.....immer diese leere Portokasse!

    Aber ich habe eine neue Liebe gefunden.....noch nie gesehen. Bentley -Blue Tower- Bj. 1929 leider 400 000.-€
    So was schönes....unglaublich

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™