1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 12, 2010 at 05:23
    • #1,481
    Zitat von Dackeldog

    Ja Zeit kostet Geld, kenn ich :D


    AÖ ist am 31 diesen Monat

    4. grillfest vespa club altötting 31.07.2010

    also du bist dabei, passt ;)

    schau mer mal ;)


    Zitat von metalheaddeluxe

    wieso bestellst du dir den verkackten malle an dem du wieder rumbasteln musst bis leistung bei rauskommt?


    m1l!!!!!!!!!
    m1l!!!!!!!!!

    eeeeeeeeeeemmmmeeeeeeeeeeeeinsäääääääääääääääällllllllllllll


    soll ichs dir evtl. noch deutlicher machen? ich kanns dir auch mit nem meißel ins hirn hämmern.

    Alles anzeigen

    ganz einfach kein m1 da es einen rattenschwanz nach sich zieht --> neue kuwe neuen gaser usw...

    Zitat von vespa&rocknroll

    amer label....dat schöne moped.... :-4

    :thumbup:

    Zitat von pola

    der polini ist halt zum basteln da, was erwartet ihr schon von nem 30jahre alten gussklumpen?!

    @label: mannmannmann, den kannste gleich neben deinen kolben in die lehrgeldvitrine legen :whistling:;)
    spindeln wuerde ich den nichtmehr, erstens weiss man nicht ob die laufbahn nicht auch nen druecker weg hat und zweitens wuerde der fuss dann schon arg duennwandig werden.
    das passt schon mit dem neuen zylinder.

    aber die steuerzeiten passte schon an franz an, oder?!

    na klar pass ich die steuerzeiten an, bin schon fleissig im gsf am malle-topic lesen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 12, 2010 at 10:49
    • #1,482

    :thumbup:
    gute zylinderwahl ;)
    beste wo gibt in preis/leistung :!:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • July 12, 2010 at 17:52
    • #1,483

    Son quatsch! Kurbelwelle die du drin hast passt doch. Kupplung genauso.
    Einfach die Überströme anpassen und fertig is. Gaser passt ab 28er aufwärts, mehr brauchste net, den Rest hast du ja eh schon alles.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 12, 2010 at 18:31
    • #1,484
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Son quatsch! Kurbelwelle die du drin hast passt doch. Kupplung genauso.
    Einfach die Überströme anpassen und fertig is. Gaser passt ab 28er aufwärts, mehr brauchste net, den Rest hast du ja eh schon alles.


    KuWe gehört ne Vollwange rein, meine is ne Membrangehäusegesaugte Welle. Der Rest würde u.U. passen, ne größere Gaserfabrik wäre besser dazu.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • July 12, 2010 at 18:39
    • #1,485

    Ich fahr meine alte Mazzuwelle die ich auch schon auf dem Polini gefahren bin. Vollwange isn KANN aber kein Muss.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 12, 2010 at 21:31
    • #1,486
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Vollwange isn KANN aber kein Muss.


    stimmt, neue welle brauchste fürn m1l nicht zwingend.

    und es gibt ja nicht nur polini, malle und den m1l, man kann sich ja auch mal andersweitig umsehen, da gäbe es zb noch ne handvoll parmakits und den m1 ohne l.
    wir haben nunmal schon das neue jahrtausend, also warum soll man nicht auch zylinder aus unserer dekade verbauen? :-3

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    560
    Punkte
    28,025
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,435
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 12, 2010 at 21:45
    • #1,487

    Und wenn du ohnehin schon den Gegenwert einer Duc in deiiner Reuse versenkst, dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen, dazu noch keine halben Sachen und am Ende bleibt nur Rock'N'Roll!

    Dann kan sich sogar Pola deine Rückleuchte bei kleiner werden ansehen, und Porni ist grad auf Augenhöhe!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 21:50
    • #1,488

    ach falc tsss

    fabrizi mein freund, fabrizi

    Gruß Mo

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 13, 2010 at 14:35
    • #1,489
    Zitat von pola

    ...
    was erwartet ihr schon von nem 30jahre alten gussklumpen?!
    ...

    Zitat von pola

    ...
    wir haben nunmal schon das neue jahrtausend, also warum soll man nicht auch zylinder aus unserer dekade verbauen?
    ...

    Bist du Undis kleiner Bruder? :D

    Kommt mir so vor, als hätte ich genau diese Äußerungen schon mal im "4.500 Euro worb5 Polini" Topic gelesen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 13, 2010 at 16:15
    • #1,490

    tja, der weiss demnach wovon er redet :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 13, 2010 at 18:55
    • #1,491

    nachtrag:

    hab gefunden was racer meinte :-2

    Zitat von undi

    Im jahr 2010 sollte man auch mal produkte aus dieser Epoche in Erwägung ziehen!

    Zitat von undi

    30 jahre alte graugussklumpen aufpimpen lassen, muß man sich auch leisten können!


    sympatischer kerl :thumbup:

    btw, label, dieser "vespa125et3" hat noch mehr kohle in seinem karren versenkt und hat noch weniger davon, also kopf hoch :+6

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 13, 2010 at 20:48
    • #1,492
    Zitat von pola

    nachtrag:

    hab gefunden was racer meinte :-2


    sympatischer kerl :thumbup:

    btw, label, dieser "vespa125et3" hat noch mehr kohle in seinem karren versenkt und hat noch weniger davon, also kopf hoch :+6


    ja es gibt immer wen den es schlimmer ergeht. also lass ich mein Kopf nicht hängen.

    Bin grad von Probefahrten heimgekommen, und mein Packet liegt natürlich beim Nachbar der nun auch nicht da ist.. hmpf

    Edit: grad wurde der Zylinder vorbeigebracht juhu. morgen gehts dann ans anpassen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 13, 2010 at 21:04)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 14, 2010 at 18:52
    • #1,493

    nun isser drin der Malle, first kick auch schon gemacht und läuft. Morgen wird der Motor eingebaut. Steuerzeiten hab ich nun noch nichts gemacht. Ich will erst mal wieder fahren. Fein"tuning" kommt dann im Winter.

    ÜS sind dem Motor angepasst, und den Auslass hab ich dem Franz angepasst (aussen). Sehnenmaß und dergleichen wie gesagt erst mal unangetastet.

    Edit: QK werd ich noch messen und ggf. anpassen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 14, 2010 at 19:09)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 14, 2010 at 21:39
    • #1,494
    Zitat von Labelsucker

    Steuerzeiten hab ich nun noch nichts gemacht.
    ...
    Sehnenmaß und dergleichen wie gesagt erst mal unangetastet.

    laaangweilig :rolleyes:

    miss wenigstens mal die steuerzeiten die er gesteckt hat dass du weißt in welchem bereich du dich bewegst.
    und dann mal eben dem auslass ein wenig beigehen dass sich der franz wenigstens einigermaßen wohlfühlt ist ja jetzt auch nicht der riesen akt, oder?! :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 15, 2010 at 05:23
    • #1,495
    Zitat von pola

    laaangweilig :rolleyes:

    miss wenigstens mal die steuerzeiten die er gesteckt hat dass du weißt in welchem bereich du dich bewegst.
    und dann mal eben dem auslass ein wenig beigehen dass sich der franz wenigstens einigermaßen wohlfühlt ist ja jetzt auch nicht der riesen akt, oder?! :whistling:


    stimmt auch wieder. langt ja auch wenn das Teil nächste Woche läuft. Mal schauen was ich am WE dann so treib

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 15, 2010 at 17:37
    • #1,496

    weiter gehts, ich bearbeite das Ding doch nun ganz.

    ÜS sind fertig gefräst, nur noch mit feinerem Werkzeug dran. Zylinderfuß bearbeitet. nun gehts ans berechnen und dergleichen zwecks QK und Steuerzeiten (abdrehen des Zylinders) . Mit Sehnenmaß (70% scheint das max. zu sein) muss ich mich auch noch befassen.

    Edit: alles Schwachsinn was geschrieben war --> Messfehler der Steuerzeiten

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    7 Mal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 15, 2010 at 20:51)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 15, 2010 at 19:54
    • #1,497

    laut GSF hab ich nen rießen Gedankenfehler drin. Dort wird gesagt abdrehen absoluter quatsch, ÜS und Auslasszeiten komisch (kann die messung nicht stimmen).

    Setz mich nochmal mit nem Kumpel drüber. Hab irgendwie grad voll die Blockade


    Edit: hab grad nochmal mit nem Ausdruck (Anleitung) nachgemessen, und hab auf die schnelle Auslasszeit von ca. 185° gemessen. Also eigentlich perfekt. Ich muss nichts abdrehen :thumbup: Nur QK anpassen und Sehnenmass beachten

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 15, 2010 at 20:25)

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • July 16, 2010 at 08:39
    • #1,498

    Irgendwie wusste ich vorher schon, dass Du es nicht lassen konntest, Ihn zu bearbeiten. ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 16, 2010 at 14:57
    • #1,499
    Zitat von BlechBiene

    Irgendwie wusste ich vorher schon, dass Du es nicht lassen konntest, Ihn zu bearbeiten. ;)


    ;) heute gehts ans Sehnenmaß. werde so 68 - 69% ca. 39,1 - 39,6mm - machen, also (aktuell hat das Ding 66% = 38mm Sehnenmaß)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,216
    Punkte
    18,941
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,259
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 17, 2010 at 17:16
    • #1,500

    also das Ding fährt wieder. Allerdings sagt mein Popometer dass der Drehmomentverlauf komplett anders als beim Polini ist. Polinski war unten rum total lahm, dann ab 5000upm der Resokick., da gings ab die Luzi Der Malle hat aktuell ein sehr schönen Drehmomentverlauf. Allerdings oben raus mag er nicht so. Denk da geht noch was in Sachen Vergaser einstellen. Da muss man sich dran gewöhnen.

    Also wird das Ding im Winter zerlegt, massiv überarbeitet und dann direktgesaugt gefahren.

    To be continued

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™