1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 4, 2010 at 18:37
    • #1,161

    Ihr seid doch verrückt :D

    Gruß Mo

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 4, 2010 at 20:55
    • #1,162
    Zitat von Dackeldog

    Ihr seid doch verrückt :D

    ääähhhm JA ! :-4:D

    Da mein Auspuffflansch immer noch sifft aufgrund der aufgefrästen originalen Dichtung :sleeping: muss nun dann am WE die KTM Dichtung rein, in der Hoffnung dass das siffen dann endlich ein ende hat. Die Stehbolzen-Löcher müssen ein wenig angepasst werden. Sach auf 5 min. Mittlerweilen geht ja den Franz ausbauen auch total flott. Alles Übungssache ^^

    Bilder

    • 1.jpg
      • 48.04 kB
      • 640 × 580
      • 174

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • March 4, 2010 at 21:39
    • #1,163
    Zitat von HansOlo

    30 pferdchen out of the box stehen drin ... referenzpott war der HZ (wenn ich mich recht erinner.. aber die nehmen den jetzt im moment anscheinend als refrenzpuff her...)

    8|

    ums mal mit den worten meines ehemaligen lehrers zu sagen: JUNGS DAS IS DOCH KÄSE!!!

    sorry fürs OT aber ich hätte dazu gerne mal ein diagram von nem prüfstandslauf gesehen. kann mir dass beim besten willen nicht vorstellen das er dass "out of the box" bringen soll. des weiteren würde mich mal interessieren sollte es wirklich der fall sein dass er diese leistung "out of the box" bringen soll was die unter "out of the box" verstehen.

    sorry aber ich will belegbare fakten. :-8

    gruß dom

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 4, 2010 at 21:39
    • #1,164

    als heimlicher mitleser oute ich mich mal hier

    Label -->> deine karre ist echt abgefahren :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 4, 2010 at 22:04
    • #1,165

    @ monster:
    Mit out of the box meinen die das am Zylinder selbst nichts geändert worden ist. Im Normalfall passen die aber die Gehäuseübeströmer an. Und wieso das für dich so unglaublich klingt ist mir auch schleierhaft. Schließlich rockt der Falc auch 30 Hottehühs nur mit angepassten Überströmern. Und sich an einem besseren zu orientieren und die Tricks abzuschauen ist doch kein Geheimnis...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 4, 2010 at 22:32
    • #1,166

    Hättste dir doch ne dichtung selbst gebastelt. Dichtpapier gibts überall, zur not tuts auch ein stückchen alu.

    Gruß Mo

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • March 5, 2010 at 08:48
    • #1,167
    Zitat von rally221

    als heimlicher mitleser oute ich mich mal hier

    Label -->> deine karre ist echt abgefahren :thumbup:

    Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen! :thumbup:
    Um deine Spezial noch mehr zu schätzen solltest Du einfach so mal wieder eine originale Fuffi fahren. :P Dort wirst meinen Du fährst rückwärts...

    Echt nicht schlecht @ Label, der Tankdeckel ist ne geile Sache.
    Noch geiler wäre dieser meiner Meinung nach gewesen, wenn der Tankdeckel aus der Sitzbank schauen würde, also rundum das Leder der Sitzfläche und ebenerdig drinn der Tankdeckel. :D Das wäre erst abgefahren!

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 5, 2010 at 10:53
    • #1,168
    Zitat von Monster

    8|

    ums mal mit den worten meines ehemaligen lehrers zu sagen: JUNGS DAS IS DOCH KÄSE!!!

    sorry fürs OT aber ich hätte dazu gerne mal ein diagram von nem prüfstandslauf gesehen. kann mir dass beim besten willen nicht vorstellen das er dass "out of the box" bringen soll. des weiteren würde mich mal interessieren sollte es wirklich der fall sein dass er diese leistung "out of the box" bringen soll was die unter "out of the box" verstehen.

    sorry aber ich will belegbare fakten. :-8

    gruß dom

    kann deine zweifel schon auch nachvollziehen...
    ich hab nur die angaben aus dem katalog wiedergegeben! und ich denke shcon auch dass die angaben etwas geschönt sind... aber dass es sich in dieser leistungsregion abspielen muss (denn frei erfinden können sie ihre angaben ja auch nicht) sollte doch einleuchtend sein...
    lass es halt dann 22-27 pferdchen gesteckt sein.. das ist meiner meinung nach für einen nicht nachgearbeiteten zylinder immer noch top!
    und wenn der m1l gesteckt 18,5 pferde drückt (und dafür gibts eine kurve! frag mal beim blechburschen nach) warum sollte dann der neu aufgelegte verbesserte zylinder nicht mehr leisten?
    um alle zweifel auszuräumen hilft wohl nur eines:
    einer muss ihn sich kaufen und ne kurve machen lassen.... nur dann hat man gewissheit :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • March 5, 2010 at 12:40
    • #1,169

    Hier hier Blechbursche! ICH ICH ICH


    Aus der Box warns mit angepassten Überströmen und ohne abgedüsten Vergaser 17,6. Nach dem abdüsen aufm Prüfstand warns 18,5. Nach dem entfernen des Absatzes im Auslaß warns dann 20.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • March 5, 2010 at 16:14
    • #1,170

    Die KTM Dichtung ist endlich mal anständig. Damit habe ich meinen Franz auch endlich mal dicht bekommen. Staubtrocken und guter Innendurchmesser für bearbeitete Auslässe klatschen-)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 5, 2010 at 16:19
    • #1,171

    Heute und gestern bekam ich endlich Angebote wegen meinem Franz zugesendet:

    1. Sandstrahlen und Pulvern (Hitzebeständig) in Rosenheim: fast 150€. Fällt flach. lass es jetzt einen ausm GSF machen. da passt auch der Preis.

    2. bei Pulver-Nord.de hab ich nach hitzebeständige Keramikbeschichtung (CeraCoat) gefragt. 212.06€ und 4 Wochen bearbeitungszeit. (okay fällt auch flach, ich entscheide mich wieder für den Kerl aus GSF)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 5, 2010 at 18:51
    • #1,172
    Zitat von rally221

    als heimlicher mitleser oute ich mich mal hier

    Label -->> deine karre ist echt abgefahren :thumbup:


    Zitat von BlechBiene

    Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen! :thumbup:
    Um deine Spezial noch mehr zu schätzen solltest Du einfach so mal wieder eine originale Fuffi fahren. :P Dort wirst meinen Du fährst rückwärts...

    Echt nicht schlecht @ Label, der Tankdeckel ist ne geile Sache.
    Noch geiler wäre dieser meiner Meinung nach gewesen, wenn der Tankdeckel aus der Sitzbank schauen würde, also rundum das Leder der Sitzfläche und ebenerdig drinn der Tankdeckel. :D Das wäre erst abgefahren!


    Danke euch 2. Ja das wär schon a Hingucker mit dem Tankdeckel. Aber nein, das Teil muss langstrecken tauglich sein, will net nen Tankdeckel-Abdruck am Allerwertesten haben ^^
    Werd mal bei euch ne originale Fuffi fahren. Bin letztes Jahr mal ein paar Meter mit Alex_Spezial seiner gefahren. Aber die hatte dann schon nen 75er drin. Nunja, Welten sag ich.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • March 6, 2010 at 15:54
    • #1,173
    Zitat von Labelsucker

    Aber nein, das Teil muss langstrecken tauglich sein, will net nen Tankdeckel-Abdruck am Allerwertesten haben ^^

    Also ich hab mit der Langstreckentauglichkeit keine Probleme. Das Polster ist an den Seiten hoch genug, da bekommt man den Tankdeckel in der Mitte garnicht mit :D

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 7, 2010 at 15:30
    • #1,174

    Hab grad den Motor rausgerissen. Da ich meine Primär ausdrehen will, weil der Kupplungskorb innen schleift.

    Dann sah ich auch noch gleich dass ein Kolbenring gebrochen war und der O-Ring vom Malossi war durch. Somit erklärt sich auch die Minderleistung denk ich. :-4:wacko:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (March 7, 2010 at 15:43)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 8, 2010 at 18:03
    • #1,175

    heute mal den Primärkorb ausgedreht. Nun dreht sich der kleine Kupplungskorb ohne dass er irgendwo aneckt. Somit sollte mein "nicht-trenn-problem" vorbei sein (hoff ich)

    Einlass wird die Tage auch noch vergrößert --> ist aktuell noch ne Engstelle. Warte hierzu noch auf ne Lieferung

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 8, 2010 at 18:49
    • #1,176
    Zitat von Labelsucker

    Einlass wird die Tage auch noch vergrößert --> ist aktuell noch ne Engstelle.

    Gibt's in dieser Saison 'ne neue Kurve?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 8, 2010 at 19:17
    • #1,177

    na ich hoffe doch.

    Nun bin ich am grübeln welches Primär-Rep-kit ich nehm wenn das Ding schon draussen ist, PLC, GSF, DRT und wie auch immer. wer soll sich da noch auskennen?

    Edit: das PLC Rep Kit ist geordert :D

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (March 8, 2010 at 21:13)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 9, 2010 at 08:48
    • #1,178
    Zitat von Labelsucker

    Einlass wird die Tage auch noch vergrößert --> ist aktuell noch ne Engstelle. Warte hierzu noch auf ne Lieferung

    ich nehm an die lieferung sind die gs-ringe fürn polini kolben, oder?
    wäre auch das einzig vernünftige. :thumbup:

    wie sieht denn der zylinder aus? hat der ringbruch spuren hinterlassen?


    und wo ist denn eigentlich die alte kurve? :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 9, 2010 at 09:50
    • #1,179

    Ich depp hab natürlich originale Kolbenringe geordert. nun sind die wohl schon da. Werd aber definitiv die GS Kolbenringe noch bestellen und auch verbauen. Hab da überhaupt nicht dran gedacht dass es die auch gibt.

    Zylinderlaufbahn fehlt überhaupt nichts. Das Stückchen abgebrochene Teil hats mir direkt durch den Auslass in den Franz rein. (Hab mich beim Ausbau des Puffes eh gewundert was da drin so klimmpert)

    Die "alte" Kurve war Scheisse. Abstimmungsprobleme. Somit ist die "neue" auch dann die einzige richtige

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 10, 2010 at 17:09
    • #1,180

    Heute kam wieder ne Lieferung.

    Das Rep-Kit ist da. Leider passen die Federn die dabei sind nicht in die Primär. Somit hab ich die alten wieder verbaut. Mir gings aber eh nur darum dass die untere Abdeckung der Federn getauscht wird und somit ein Motorschaden verhindert werden kann.
    5 Viton O-Ringe für mein Malossikopf hab ich mir auch besorgt (man kann nie genug Ersatz haben ;) )

    Da ich ja gerne bastel, hab ich meinen Franz komplett abgeschliffen und in mühsamer Handarbeit mit ScotchBrite den Rost entfernt. Mein Ceramic Coat ist auch gekommen, somit hab ich den Puff auch gleich wieder behandelt.

    Nun warte ich noch auf 2 Päckchen, einmal die Kolbenringe und einmal etwas was ich brauch damit ich mein Einlass erweitern kann, klingt komisch, ist aber so 8)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™