1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 14, 2010 at 14:16
    • #1,601

    ist sowieso nicht schlecht des so zu machen... da kannst dann ganz schöne überströmerübergänge (was fürn wort) in der fudi verwirklichen.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 14, 2010 at 23:22
    • #1,602

    jap, allerdings hab ich heute meine FuDi geschrottet, da die Fräse nen "Sprung" gemacht hat (der Schlitten hat Spiel) :/ grrrrrr. Da Lob ich mir die Drehmaschine, die funzt einwandfrei.

    Somit gleich wieder zwei 3mm FuDi´s geordert, vlt. lass ich eine abfräsen die auch die "guten" Fräsmaschinen haben

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 15, 2010 at 23:32
    • #1,603

    nun hab ich mich gegen FuDi abfräsen entschieden. Ich hab den Zylinder unten 0,7mm abgedreht damit ich ich auf die 2,3mm höher komm wenn ich die 3mm FuDi unterleg.

    Oben natürlich wg. der QK 1,5mm abgedreht

    in 3-4 Wochen schick ich dann die Motorhälften zum Dichtflächenplanen zum Kobold ausm GSF. u.U. lass ich gleich noch Einlass aufschweissen damit ich diesen weiten kann.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • October 16, 2010 at 00:55
    • #1,604
    Zitat von Labelsucker

    u.U. lass ich gleich noch Einlass aufschweissen damit ich diesen weiten kann.

    wenn du planen lässt würde ich auch aufschweißen lassen. im nachhinein bereust du es wenn du es nicht hast machen lassen.


    gruß dom

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • October 16, 2010 at 08:14
    • #1,605

    Wahnsinn, was Du da Zeit investierst @ Label. ;)

    Ich sag ja, wenn Du zum 23.10 nicht fertig wirst, und das Wetter gut ist, komm mit dem Auto. Eine VNB oder V50 zum Corso mitfahren findet sich immer bei uns. Lass Dir also Zeit und mach Dein Vorhaben gscheit. :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 16, 2010 at 09:54
    • #1,606
    Zitat von Monster

    wenn du planen lässt würde ich auch aufschweißen lassen. im nachhinein bereust du es wenn du es nicht hast machen lassen.


    gruß dom

    jap, denk ich auch. ich werds definitiv machen lassen.


    Zitat von BlechBiene

    Wahnsinn, was Du da Zeit investierst @ Label. ;)

    Ich sag ja, wenn Du zum 23.10 nicht fertig wirst, und das Wetter gut ist, komm mit dem Auto. Eine VNB oder V50 zum Corso mitfahren findet sich immer bei uns. Lass Dir also Zeit und mach Dein Vorhaben gscheit. :D

    Sollte eigentlich schon klappen. Heute kommen meine FuDi´s. Dann morgen den Motor wieder rein, und wenns passt Vergaser-Einstellungsfahrten machen. Dann hoffe ich dass nichts mehr dazwischen kommt.
    Vielen Dank für das Angebot, werd ich natürlich drauf zurück kommen wenn alle Stricke reissen :-7:thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 17, 2010 at 14:30
    • #1,607

    Heute alles zusammen gebaut. einzig der Vergaser und die Gangseile werden noch kommende Woche sauber abgestimmt/eingestellt. Dafür geht sie nun aber ganz schön vorwärts 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • October 17, 2010 at 14:38
    • #1,608
    Zitat von Labelsucker

    Dafür geht sie nun aber ganz schön vorwärts 8o

    sapparalot. trauerst deinen polini etz noch nach? :thumbup:

    btw. geile cam. :love:


    gruß dom

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 17, 2010 at 14:50
    • #1,609
    Zitat von Monster

    sapparalot. trauerst deinen polini etz noch nach? :thumbup:

    btw. geile cam. :love:


    gruß dom


    ne dem Polinski trauer ich nun nicht mehr nach klatschen-) räng däng dääng.

    Die Cam is genial, endlich mal was "gescheits" zum Filmen :love:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Zmee
    Schüler
    Punkte
    790
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Bilder
    4
    Wohnort
    Landshuter Land
    Vespa Typ
    V5B3T
    • October 17, 2010 at 16:29
    • #1,610

    hola,

    sag mal is' da immer noch die 2.86er drin oder hab ich was verpasst?

    Gruss
    Andi

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • October 17, 2010 at 16:43
    • #1,611

    Ich kenn das Gefühl... als ich das erstema mim M1L gefahren bin dachte ich mir auch: Alter warum zum Teufel hab ich den net gleich genommen :D

    geht aber echt gut vorwärts das Ding. Bin gespannt was dein Möff an Leistung drückt.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 17, 2010 at 17:26
    • #1,612
    Zitat von Zmee

    hola,

    sag mal is' da immer noch die 2.86er drin oder hab ich was verpasst?

    jap immer noch die 2.86er drin. Why?


    Zitat von MetalheadDeluxe

    Ich kenn das Gefühl... als ich das erstema mim M1L gefahren bin dachte ich mir auch: Alter warum zum Teufel hab ich den net gleich genommen :D

    geht aber echt gut vorwärts das Ding. Bin gespannt was dein Möff an Leistung drückt.

    Bin ich auch gespannt. vlt. schaff ich es ja vor dem Winterschlaf noch zu messen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Zmee
    Schüler
    Punkte
    790
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Bilder
    4
    Wohnort
    Landshuter Land
    Vespa Typ
    V5B3T
    • October 17, 2010 at 18:55
    • #1,613

    Hab nur gmeint, weil sich Dein 4. so kurz anhört. Täucht anscheinend.

    Hoffendlich hast mit ihm mehr Glück als mit'm Polini.
    Du brauchst unbedingt mal ein paar Kilometer auf die Uhr. ;)

    Edith nach nochmaligem kucken: Keine Ahnung wie ich auf die Idee mit'm kurzen 4. komme... 8|
    Wann gibts mal 'nen ordentlichen Wheely zu sehen? ;)

    Gruss
    Andi

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 17, 2010 at 19:09
    • #1,614
    Zitat von Zmee

    Hab nur gmeint, weil sich Dein 4. so kurz anhört. Täucht anscheinend.

    Hoffendlich hast mit ihm mehr Glück als mit'm Polini.
    Du brauchst unbedingt mal ein paar Kilometer auf die Uhr. ;)

    Edith nach nochmaligem kucken: Keine Ahnung wie ich auf die Idee mit'm kurzen 4. komme... 8|
    Wann gibts mal 'nen ordentlichen Wheely zu sehen? ;)


    hatte ja einige KM aufm Polini.

    Hab den 4. net ausgedreht, strecke zu kurz. vlt. schaffs ich die Woche mal, hätte schon wieder ne Idee.

    Wheely? neeee nachher schmeiss ich se ins Gras :-7

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 17, 2010 at 23:25
    • #1,615
    Zitat von Labelsucker

    Hab den 4. net ausgedreht


    Das ist denke ich nicht so sehr das Problem. Ich fand aber schon das man deutlich merkt das der 4te einfach länger ist als die anderen. Schätze mal das klappt mit deinem Setup ganz gut, aber auch bei dir ist der Ganganschluss 3 -> 4 nicht perfekt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 18, 2010 at 09:02
    • #1,616

    Du hoerst auch nie auf oder.... geht es nicht schnell genug... was macht se denn jetzt spitze..

    gruesse aus australien milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 18, 2010 at 17:08
    • #1,617
    Zitat von Nick50XL


    Das ist denke ich nicht so sehr das Problem. Ich fand aber schon das man deutlich merkt das der 4te einfach länger ist als die anderen. Schätze mal das klappt mit deinem Setup ganz gut, aber auch bei dir ist der Ganganschluss 3 -> 4 nicht perfekt!

    ein kurzer 4. wäre schon nicht schlecht, mal schauen was sich so ergibt.


    Zitat von keinnamefrei

    Du hoerst auch nie auf oder.... geht es nicht schnell genug... was macht se denn jetzt spitze..

    gruesse aus australien milan

    ne hör nie auf, kennst mich ja. Spitze machte sie am letzten Prüfstandslauf 124,9km/h. Denk mal dass ez noch ein wenig dazu gekommen ist, da die Höchstdrehzahl höhher ist.

    Was machstn in Australien?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 18, 2010 at 19:01
    • #1,618

    Als nächstes dann den Alu polini, oder?

    Dann overkill mit Falc :D

    Ich finds echt super, dass du uns immer auf dem laufenden hältst, dir macht das Schrauben/ Frisieren hald sehr viel Spass, solche Leute brauchen wir auch!

    Gruß Mo

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 18, 2010 at 19:21
    • #1,619
    Zitat von Dackeldog

    Als nächstes dann den Alu polini, oder?

    Dann overkill mit Falc :D

    Ich finds echt super, dass du uns immer auf dem laufenden hältst, dir macht das Schrauben/ Frisieren hald sehr viel Spass, solche Leute brauchen wir auch!


    heute hatte ich ne Unterhaltung mit 2 Leuten die solche Leute wie mich nicht wirklich brauchen ^^ zumindest war der ältere Polizist sehr nett und zuvorkommend

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • October 18, 2010 at 20:35
    • #1,620
    Zitat

    heute hatte ich ne Unterhaltung mit 2 Leuten die solche Leute wie mich nicht wirklich brauchen ^^ zumindest war der ältere Polizist sehr nett und zuvorkommend

    Geile Geschichte, ich lache immer noch! klatschen-)
    Hätte deinen Gesichtsausdruck aber gerne gesehen! :-4

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™