SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motormontageständer als Kleinserie für das Forum

• Hallo,

nach Rücksprache mit Mark will ich allen Forenmitgliedern die Möglichkeit bieten im Rahmen einer Sammelbestellung/Kleinserie preiswert an einen Motormontageständer zu kommen.
    Ich selbst würde die Ständer in einem Metallbau in Wernigerode/Harz fertigen lassen, dieser ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000.
    Ich verkaufe diese Ständer seit gestern bei ebay und habe das auch mal im "ebay"-Bereich hier gepostet, für Forenmitglieder könnte ich aber einen interessanteren Gesamtpreis anbieten, der sich natürlich nach der zahlenmäßigen Nachfrage richtet!

Für die Modelle V50,PK,PV,ET3 sähe der Preis wie folgt aus:

1-10 Stück : 47,50€
    10-20 Stück : 45,00€
    ab 20 Stück : 42,50€

wobei alle Preis incl. Versand innerhalb Deutschlands sind.
    Andere Varianten wie z.B. für PX könnte ich bei genug Interesse nach Leihgabe eines Gehäuses anfertigen.

Gefertigt wird der Ständer aus stabilen Stahlrohren in 30x30mm und 30x50mm, die Enden sind mit Kunststoffstopfen verschlossen. Die Ständer werden sandgestrahlt, die Schweissnähte mit PU-Kleber versiegelt und das Ganze lackiert. Sieht dann aus wie folgt:

Fall jemand Interesse hat bitte hier im Thread posten! Wir wollen zunächst unverbindlich abstimmen wie groß das Interesse wäre!

mfg
    Knut

• Sehr schön Leute!

aktuell sind wir also zu fünft:

chup4; Maxi66; Gernot, Quak und helldriver,

ich würde sagen, dass wir diese Woche noch abwarten um auf potentielle Mitbesteller zu warten, wird ab zehn ja entsprechend billiger schon! Als wer noch einen Ständer der ersten Charge erhalten möchte bitte wie die fünf Vorbilder hier posten und ich leite alles in die Wege! :gamer:

mfg

Baron

• Bedenke das dieses Forum nicht zur Diskussion dient. Beiträge die sich nicht daran halten werden kommentarlos gelöscht.

na wenn der betrieb nach iso zertifiziert ist, dann kann ja gar nichts schief gehen ... klatschen-)

ps: mach ihn drehbar, wie unseren. ist echt sehr angehnehm. verstellbar wäre auch nicht schlecht, bei unserem passen sowohl large als auch smalframe motoren rein ... --------- nur als tipp!

grüße
    px

• Zitat

na wenn der betrieb nach iso zertifiziert ist, dann kann ja gar nichts schief gehen ... klatschen-)

?...Versteh ich nicht ganz. Schief gehen kann da natürlich auch etwas, aber wenn ein Betrieb im Hinblick auf das zu beliefernde Segment nicht um eine Zertifizierung herumkommt kann man davon ausgehen, dass dort auch kein Nippes produziert wird...

Zitat

ps: mach ihn drehbar, wie unseren. ist echt sehr angehnehm. verstellbar wäre auch nicht schlecht, bei unserem passen sowohl large als auch smalframe motoren rein ... --------- nur als tipp!

Der Ständer war ursprünglich als Dreh-/Verstellbar geplant und wurde aus folgenden Gründen verworfen:

1. Ich wäre mit der Drehbaren Version unlackiert bei ca. €65 gelandet, was für viele nach Rücksprache nicht zu einem Kauf geführt hätte.
    2. Viele schrauben nur an einer Motorversion und wollen etwas einfaches, preisgünstiges und robustes.

Momentan bezahlt jeder der Sammelbestellung ohne den Versand 35€ und der Ständer ist nicht nackt sondern ultramarinblau, wenn auch nicht in Klavierlackqualität :thumbup: .
    Wenn du mir ne Bezugsadresse gibst um die Klemmschellen presiwert zu beziehen baue ich auch dreh- und verstellbare, dagegen will ich mich garnicht verschließen! Im Moment schien mir diese Konstruktion am sinnvollsten, die PX-Variante wird jetzt auch gebaut und ist nur minimal anders von den Maßen so dass ich da problemlos während der laufenden Fertigung drauf eingehen kann.

mfg

• ähm wo wohnst du denn vllt lässt sich der versand sparen

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal